nachti, ich glaub du hast nen kleinen denkfehler bei der druckzuordnung.
der öldruck sollte innerhalb des ölkreislaufs überall gleich sein.
also belibt die steigleitung wohl die beste alternative, ausser die elektriktrick variante funtzt.
Öldruck
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Frank -
20. September 2004 um 12:46 -
Erledigt
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nachtigall
danke fürn lob ich konzentriere mich halt mehr auf die wichtigen und interessanteren sachendie idee klingt gut!
wenn du was in erfahrung bringst dann bitte schreiben!mfg!
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Zitat von Wiwa
nachti, ich glaub du hast nen kleinen denkfehler bei der druckzuordnung.
der öldruck sollte innerhalb des ölkreislaufs überall gleich sein.
.Ja, das dachte ich früher auch immer, musste dann aber schlucken, weils nicht so ist: Die bauen teilweise Drosseldüsen ein, um jedem Bauteil im Motor die nötige Ölmenge zuzuteilen. An sich heissts ja, dass in nem geschlossenen System überall der gleiche Druck herrscht, aber die stellen die Physik bisweilen aufn Kopf...
Weiss nicht, ob das beire XT350 auch so ist, aber bin ziemlich sicher, egal wie es nu genau ist: im Ölfiltergehäuse herrscht noch der Förderdruck der Pumpe, und danach verzweigt sich die Sosse zum Kopp und zu Kurbelwelle/Getriebe -
kann man das nicht auch an der Steigleitung zum Kopf?
Da ich ja den Ölkühler dort eingeschliffen habe, könnte ich mir vorstellen, dort den R%-Geber einzubauen!
Warte immer noch auf`s Bildchen, wir oben mal versprochen... -
Doch, der Öldruck ist in der Steigleitung messbar. Der Druck ist aber bei warmem Öl so gering (schätzungsweise 0,1 Bar), dass man den Geber umbauen muss.
Hier meine Lösung:
http://www.xt350.de/viewtopic.php?t=583&highlight=Grüsse
Frank
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