Klackern vom Motor

  • Hallo,

    auch da ein Tipp.

    Das (eine) Sicherungsblech fürs Ritzel braucht man nur, wenn es kaputt ist.

    Beim Kettenrad sind es glaub ich 3x Bleche, die sollten neu.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • also da ich mir jetz mal die zeit genommen hab das thema durchzulesen weils ja bei meim motor auch geklackert hat, wollt ich fragen ob du immernoch hilfe benötigst beim reparieren?
    komme auch aus berlin, hab meinen xt motor komplett zerlegt und bin gelernter kfz´i.
    desweiteren hab ich n originales werkstattbuch von yamaha womit sich alle probleme lösen lassen =)

    also bei interesse meld dich einfach

    gruß thomas
    email: thomas.mueller@gmx.de

  • Da ich jetzt alles hab, wollte ich demnächst Anfangen, und bin natürlich über Profi-Hilfe Dankbar!

    Wie stellst du dir das mit dem Helfen vor, vorbeikommen oder Maschine mit Teilen bei dir vorbeikommen?

    Grüße Dantx

  • also wenn dann komm ich bei dir rum und schau mir das mal an...weil ich hier nich großartig platz hab. wie siehts bei dir überhaupt mit werkzeug aus und aus welcher ecke kommst du denn?

  • Also ich habe eigentlich so Standart Krams, also Maulschlüssel und co. an Werkzeug, nur nen Drehmomentschlüssel muss ich mir besorgen, die Maschine steht grad in nem Schuppen bei meinen Eltern in Bohnsdorf/Altglienicke weil ich da nen Moppedheber hab :)

    Wann hätteste denn mal Zeit, wäre echt super wenn das klappt :)

    Dankende Grüße, Daniel

  • also pass auf...
    ich komm ja aus spandau und das is ja nen stückel^^
    aber wenn du mir mit fahrtkosten entgegenkommst bring ich auch bissel werkzeug mit (drehmo und co) und ganz wichtig das wartungsbuch =).
    hab ab nächste woche dienstag zeit, falls sich nichts ändert.
    aber das kann ich dir erst am we sagen.

    also wenn dir das unter der woche passt könnten wir die xt angehen.

  • Statusupdate:

    die Steuerkette wars nicht, schade eigentlich.