Hallo,
normalerweise musst du die Führungsschienen gar nicht wechseln.
Die verschleißen nicht so schnell.
Hallo,
normalerweise musst du die Führungsschienen gar nicht wechseln.
Die verschleißen nicht so schnell.
super, danke!
Dann kann ich wahrscheinlich auch die Sicherungsbleche von kedo nehmen
27075 Sicherungsblech Ritzel (grobverzahnt/verschraubt)
27730 Sicherungsblech Kettenblatt, 1 Stück
Da will mein frecher Händler nen 5er für, PRO STÜCK und ich brauch 2*3....
Ich werd dann, wenn ich alle Teile habe, berichten, danke nochmal für all eure Hilfe!
Grüße Dantx
Hallo,
auch da ein Tipp.
Das (eine) Sicherungsblech fürs Ritzel braucht man nur, wenn es kaputt ist.
Beim Kettenrad sind es glaub ich 3x Bleche, die sollten neu.
also da ich mir jetz mal die zeit genommen hab das thema durchzulesen weils ja bei meim motor auch geklackert hat, wollt ich fragen ob du immernoch hilfe benötigst beim reparieren?
komme auch aus berlin, hab meinen xt motor komplett zerlegt und bin gelernter kfz´i.
desweiteren hab ich n originales werkstattbuch von yamaha womit sich alle probleme lösen lassen =)
also bei interesse meld dich einfach
gruß thomas
email: thomas.mueller@gmx.de
Da ich jetzt alles hab, wollte ich demnächst Anfangen, und bin natürlich über Profi-Hilfe Dankbar!
Wie stellst du dir das mit dem Helfen vor, vorbeikommen oder Maschine mit Teilen bei dir vorbeikommen?
Grüße Dantx
also wenn dann komm ich bei dir rum und schau mir das mal an...weil ich hier nich großartig platz hab. wie siehts bei dir überhaupt mit werkzeug aus und aus welcher ecke kommst du denn?
Also ich habe eigentlich so Standart Krams, also Maulschlüssel und co. an Werkzeug, nur nen Drehmomentschlüssel muss ich mir besorgen, die Maschine steht grad in nem Schuppen bei meinen Eltern in Bohnsdorf/Altglienicke weil ich da nen Moppedheber hab
Wann hätteste denn mal Zeit, wäre echt super wenn das klappt
Dankende Grüße, Daniel
also pass auf...
ich komm ja aus spandau und das is ja nen stückel^^
aber wenn du mir mit fahrtkosten entgegenkommst bring ich auch bissel werkzeug mit (drehmo und co) und ganz wichtig das wartungsbuch =).
hab ab nächste woche dienstag zeit, falls sich nichts ändert.
aber das kann ich dir erst am we sagen.
also wenn dir das unter der woche passt könnten wir die xt angehen.
ja, ich kann auch unter woche, und das mit den fahrtkosten ist ja selbstverständlich
Danke schonmal
Bei dem Werkstattbuch könnte ich helfen. Schick eine PN.
ich hab den clymer, gibts da noch was besseres/anderes?
Grüße Daniel
ja die original yamaha wartungsanleitung vom schober verlag.
die bring ich dann mit
Statusupdate:
die Steuerkette wars nicht, schade eigentlich.
jetzt bleibt wohl noch Kolbenkipper oder Pleuellager, beides wird sicher teuer, na mal schaun
Danke nochmal an thimon85 für die super Hilfe!
Grüße Daniel
Hallo,
jemand ne Ahnung wo ich die langen schrauben herkriege, die den Zylinderkopf und den Zylinder halten?
War im Urlaub und hatte mir nen Schraubensatz aus der Bucht bestellt, sind alle Schrauben bei, nur die 2 Langen, die im Zylinderkopf sitzen nicht
Hab bei http://www.cmsnl.com/yamaha-xt350n-…slist/A-05.html geguckt, aber die Nummer 9 isses wohl nicht, das ist eher die Rahmenhalterung.
Danke für alle Hinweise
Grüße Daniel
Hab ich auf dem Bild mit dem Zylinder gefunden, alte Nummer 90105-06355. :wink:
Danke Dir!
Hab ich auf dem Bild mit dem Zylinder gefunden, alte Nummer 90105-06355. :wink: (Bei CMSNL "Not available". :cry:
da kannste auch 6x120 beim würth bestellen und um 5 mm kürzer machen die tun das auch.die müssen ja nix halten.
hab auch ausversehen eine mit drehmomentschlüssel abgerissen.
iss also nur 1 grade drin und bin schon 3 rennen damit gefahren :twisted: und da süft noch nichmal was raus.
mfg wolle
Das is ma ne gute idee, danke, mein Yamse-Händler hatte die blöden schrauben auch nich
Grüße Daniel
Natürlich hat der Yamahamensch die Schrauben nicht auf Lager.
Wozu auch?
Erstens geht die nie kaputt, zweitens geht sie normal nicht verloren, also warum sollte er Kohle in die Hand nehmen, um sich da ne handvoll ´von an die Wand zu hängen?
Kannst dir ja aber noch zwo mehr als Ersatz und für alle Fälle mitnehmen und in 20Jahren hier berichten, wieviele du zwischenzeitlich benötigt hast davon...
Und auf die Story, wie du bei Würth zwo einzelne Schrauben kaufst, bin ich auch schon mächtig gespannt...:mrgreen:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!