na huch, is den schon weihnachten

  • lackiert wird es auf jeden Fall nicht, hab schlechte Erfahrungen bei Plastikteile trotz sauber Vorarbeit, Kunststoff Primer etc. gemacht

    Vielleicht kommt Folie drauf, aber wahrscheinlich lass ich es so

  • hmm wenn ich die teile lackiere lieg ich bei knapp 30 euro...
    wenn ich dekor kaufe kostet das ma eben 50 euro
    und plasteteile neu muss ich wenn in spanien bestellen,
    da kostet eins auch 50 euro
    und die gebrauchten kosten 35 euro das stück :roll:

  • also ich hab bei meiner Xt 600 2mal versucht die Plastikteile zu lackieren, mit unterschiedlichen Primern und Lackherstellern
    die ersten Stunden sah es gut aus, aber am Motorrad ist der Lack nach und nach innerhalb von Tagen abgeplatzt bzw. es haben sich Risse gebildet.
    Ich meine kein Dekor sondern Folie.

  • das liegt dann warscheinlich daran,das der weichmacher im lack gefehlt hat.meine plastikteile sind ja auch lackiert.z.b. der vordere kotflügel.den kann ich in alle richtungen biegen und da platzt nix ab.
    mit der sprühdose wird das natürlich nix.ausser du lässt dir vom lackierer eine sprühdose abfüllen in der der weichmacher schon enthalten ist.
    ist aber teuer und macht/kann nicht jeder.

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

  • ... und es kommt drauf an, ob man Kunstharz oder Acryllack verwendet.

    Die Meisten Sprühdosen aus dem Baumarkt enthalten Acryllack, der dann auch schnell brüchig werden kann.

    Benutzt mal die Suchfunktion.

    Tobias hat sogar schon eine Sitzbank !!! lackiert, und die Farbe hält. :shock:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!