Super Ténéré 2010

  • Viel zu teuer, viel zu schwer :roll: Und 110 PS braucht kein Mensch !!! Bei einer Enduro, uupss, ist ja gar keine.
    Nicht überall wo Tenere drauf pappt taugt es auch dafür :wink:
    Aber das mit dem Kardan gefällt mir 8)

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Ich habe sie mir in Bad Kissingen auf der Off road Messe angesehen. Der Ölfilter liegt unter direktem Beschuss vom Vorderrad, die Kühler sind auf den Seiten direkt hinterm Plastik, aber wie schon gesagt.
    es wird eh keiner mit dem schweren Hobel in´s Gelände fahren.
    da verstehe ich das es Leute gibt die eine R1 vorziehen :twisted: :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Zitat von Wühlmaus

    Der Ölfilter liegt unter direktem Beschuss vom Vorderrad, die Kühler sind auf den Seiten direkt hinterm Plastik

    Da gibt doch keiner mehr was drauf.
    An der Elefant lag der Ölkühler in Schussrichtung des Vorderrades und der Zylinderkopf.
    Hats was gemacht? Nee.
    Die Varadero hat die Kühler auch seitlich und die VTR (zB., mir fielen aber noch diverse andere Kisten ein) auch, und letztere landet sicher öfter auf der Seite, und zwar richtig, wennse einschlägt.
    Und was iss mit den ganzen Hardcore-Enduros, dir nur das dünne Plastikohr über je nem Kühler seitlich haben, der ohne Protektor schon beim Gedanken an nen Umfaller verbogen ist?

    Glaub nedd, dass Yamaha noma ne XT500 für die Ewiggestrigen bauen wird, die am liebsten noch mit Kontaktzündung und Karbidlampe unterwegs wären... :?

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von trischter

    Da gibt doch keiner mehr was drauf.
    An der Elefant lag der Ölkühler in Schussrichtung des Vorderrades und der Zylinderkopf.
    Hats was gemacht? Nee.
    Die Varadero hat die Kühler auch seitlich und die VTR (zB., mir fielen aber noch diverse andere Kisten ein) auch, und letztere landet sicher öfter auf der Seite, und zwar richtig, wennse einschlägt.
    Und was iss mit den ganzen Hardcore-Enduros, dir nur das dünne Plastikohr über je nem Kühler seitlich haben, der ohne Protektor schon beim Gedanken an nen Umfaller verbogen ist?

    Glaub nedd, dass Yamaha noma ne XT500 für die Ewiggestrigen bauen wird, die am liebsten noch mit Kontaktzündung und Karbidlampe unterwegs wären... :?

    .......aua das tut weh :twisted: Was du immer mit dem ewiggestrigen hast :roll: Ich find es nicht prickelnd die neue, aber jedem das seine.
    Wenn Reiseenduro würde ich eine BMW vorziehen obwohl ich Yamaha Fan bin, und hier speziell die R 80 / 100 GS.
    Übrigens zur beruhigung der Ewiggestrige hat seit einiger Zeit,

    A. KEINE Yamaha mehr (mal abwarten was kommt :wink: ) und

    B. KEINE XT 500 mehr.

    Mal schaun was es Enduro mässig so wird........


    Gruß Wolfgang :twisted:

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Fühltest du dich grad persönlich angesprochen, als Ewiggestiger ?

    Ich auf jeden Fall ja. Auch Mopped-Technisch. :lol:

    Mit der XT kann ich jeden Tag zur Arbeit fahren. Am Wochenende kann ich durch Feld, Wald und Flur heizen. Wenn mich der Hafer sticht, kann ich mich auch auf ner Crosspiste blamieren... Das Ganze mit 2x im Jahr Öl wechseln und monatlich Luftfilter auswaschen.

    So, was hat uns die moderne Zeit gebracht ???

    Geländegängige Moppeds mit 60PS aus 250ccm bei 105Kg, die vierteljährlich nen neuen Motor brauchen...

    und

    Enduros von 250kg, die sich auf der Autobahn gut machen, aber 250kg wiegen....


    Was so universelles wie XT oder XL oder DR gibts doch gar nicht mehr, oder ???

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Interessant, Danke ! :D

    Suche zwar nicht akut, aber im Hinterkopf summts schon...

    DRZ hab ich nur Gutes von gehört, soll aber so etwa bei 3k€ losgehen. :roll:
    WR hatte ich bisher immer nur als Wartungsmonster wahrgenommen.

    Sonst wären TT600, XL600 und XR600 noch in den Überlegungen.

    Sind aber alles nur Gedankenspielereien, konkrete Planungen gibts gar nicht.

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Zitat von Wühlmaus

    ...aua das tut weh ...

    Das war nicht persönlich gemeint.
    Aber die Hersteller bauen halt, was verlangt wird.
    Von n paar Hanseln, die immer noch von den Seventies träumen, können die einfach nedd leben.
    Ich erinnere mich noch gut daran, als die Transalp rauskam.
    Was gabs da nen Aufschrei!
    Und wieviele gurken da draussen heute rum?
    Und BMWs, die vor 30Jahren schon rund das Doppelte des Ideals wogen?
    Und wie siehts heute denn aus: interessiert sich jemand für die Retroeisen wie W650 oder Triumph Bonneville?
    Oder wie verkaufen sich die Guzzis mit ihrer antiquitierten Technik?
    Die Uhr bleibt halt nicht stehn;- "fly with the eagle or scratch with the chickens"

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Manni:
    WR-R nicht WR-F....
    DRZ s gehen ab 2000 fürne 2001er....okay, der steuerkettenspanner sollte gemacht werden...
    wir haben ne 2007er SM für 4k gekofft..

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Zitat von trischter

    Ich erinnere mich noch gut daran, als die Transalp rauskam.
    Was gabs da nen Aufschrei!

    interessiert sich jemand für die Retroeisen wie W650 oder Triumph Bonneville?

    ........ :wink:

    ja da ich erinnere ich mich auch dran, und habe darauf einen Leserbrief in "PS" geschrieben.
    Aua gab´da haue :D ich solle doch bei meiner XT 500 bleiben, und mit dem alten Klumpp glücklich werden.
    Komisch, zu diesem Zeitpunkt hatte ich gar keine XT 500 mehr :wink: sondern fuhr meine erste XT 350 :wink:

    Zu Punkt zwei, mit den zwei von dir genannten könnte ich mich anfreunden :shock: :wink:

    Übrigens @ Mannikiel hat der Georg die neue Kawasaki KLX 250 vergessen, die kostet offiziell 4600€ und als Jackpot Modell kriegste die für 4150€, und mit Tageszulassung unter 4000€
    Hat aber "nur" 22 PS.
    War im Test mit der WR aber so schlecht nicht, wobei die Yamaha das bessere Fahrewerk und mehr Dampf hat.
    Ich könnte mir beide vorstellen :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Danke !!! Werds in meine Hinterkopfpflege mit einfliessen lassen, aber nicht einmassieren ! Ich bin immer noch glücklich und zufrieden mit der XT, auch wenn ich das hintere Federbein auf dem Uhlenköper-Ring verflucht hab - kommt halt XT600 rein, und dann mal weiterkucken, was Egax und modelle und motorschrott so hergeben... :lol: - es eilt ja nicht !!!

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Ich denke deine entscheidung ist nicht verkehrt. Und immerhin hast du ja einen Youngtimer oder fast schon einen Oldtimer, und das ist ja auch was wert.

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Alea jacta ist noch nicht. :twisted:

    Wie gesagt, ich bin zufrieden mit der XT350. Alltagstauglich, wartungsarm, startfreundlich, geländegängig.... WAS WILL ICH MEHR ????

    Geländegängiger wär natürlich ne TT350. Alltagstauglich vermutlich auch.
    An- und aufreizender natürlich ne 600er...

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!