Verbesserungsvorschlag

  • Hallo Forum, hallo Admin!

    Es gibt hier im Forum den Link "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen", das ist ganz nützlich. Ich denke, ein weiterer, ähnlicher Link "Beiträge anzeigen, die neuer sind als..." wäre auch sehr nützlich. So kann man dann immer die letzten, frischen Beiträge (z.B. des letzten Tages) herausfischen und gezielt nach Interessantem durchstöbern. Denn der Link "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" führt ins Leere, sobald man sich einmal zwischendurch ausgeloggt, unabhängig davon, ob man die Beiträge nun gelesen hat, oder nicht. So wird es dann ggf. mühsam, die neuen Beiträge zu "erwischen", denn sie "verschwinden" in der Masse und man muss die Foren einzeln durchsuchen.

    Ich hoffe, ich konnte das klar darstellen. Als Beispiel sei das hier angeführt: http://www.4x4travel.org/phpBB2/index.php (siehe im oberen Bereich Button "Go"). AFAIK ist das dort durch einen sog. Hack, also einen für phpBB erhältlichen Zusatz, realisiert (ich könnte den Admin von da fragen).


    Grüsse - kp

    Suzuki DR350 SHC

  • Hi, das mit den phpbb-hacks ist so eine Sache, die passen immer nur auf das Standard-Forum in bestimmten Versionen. Da ich aber Spielkind bin, hab ich schon viel drin herum gewurschtelt, und kann schwer updaten ohne viel Aufwand...aber ich nehms mal auf die 'Wunschliste' auf :)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • hmpf, ertappt, weil ich ja so viel davon hab :)

    Schonmal aufgefallen, das in letzter Zeit sich die Anmeldungen häufen? woran das wohl liegt... :?:

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • hassu etwa die site nochmal in ein paar suchmaschinen eingetragen-oder?

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Jone, bin doch kein Werbefuzzi :)
    Der google-Pagerank liegt bei 3, das reicht eigentlich und such mal nach xt350 oder sowas, die Seite steht immer recht weit oben.

    Von manuellem Eintragen halte ich nix, da es eh nur 2 Suchmaschinen gibt die Sinn machen (google und msn), und die Siete hier steht bei beiden recht gut drinne...

    Und vielleicht hilft auch die Texteinblendung bei den Bildern, das die Leute merken das anmelden zu was gut ist :) (wenn man ausgeloggt die Bilder betrachtet)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!