• Genau - und nachdem das mit der Ruhe immer schwieriger wird: Setz doch das Vergaseroberteil sans Schwimmerkammer auf ein transparentes Gefäss (echte Männer nehmen hierzu Muttis/Frauchens bestes Bleikristall - der herrliche Blick auf die blitzeblanken Vergaserinnereien soll ungetrübt bleiben :) ) dergestalt, dass der Schwimmer tun kann, was er soll, Du aber zukucken kannst, woher - sofern es denn ränne (Konjunktiv von "rinnen" :) ) - die Suppe denn herkommt und lass mal durch den Benzinschlauch laufen.

    Hierzu kein Wasser o.ä. nehmen sondern Benzin (Dichte!) UND auf wirklich gute Belüftung achten!!!

    Hat den Vorteil, kannste auf den letzten 6mm des Gefässes mit einem Schraubenzieher immer mal wieder am Schwimmer "auf und zu" spielen - irgendwann wird´s schon rinnen wenn´s eigentlich gar nicht soll und der Übeltäter sich finden.

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • Ich hab da nie lang rumgemacht: Schwimmerkammer ab, alles trockenblasen, Schwimmer hochdrücken und dann den Benzinhahn auf.
    Da sah man schon ziemlich genau, wo die Sosse her kam.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • so, eben nochmal zeit gehabt, also erstmal letzte Elektrik Messungen - siehe anderer Post :)

    danach Gaser raus, Schwimmerkammer ab...
    Der O-Ring war noch an Ort und Stelle und sah soweit gut aus. als ich ihn rausgenommen hab fiel mir auf, dass er nur ungerne wieder genau da rein wollte, aber ich hatte schon beim letzten einbau etwas probleme mit dem guten, da er in der dicke minimal zu groß ist....

    danach mal versuch den schwimmer des schwimmernadelventils zu lösen, also den bolzen rauszunehmen, keine chance.... dann mal genau geschaut, der Schwimmer war minimal verbogen und kam an einer Stelle an die Gaser innereien dran - verkeilte sich also....
    gut, grade gebogen und nochmals gecheckt mit kammer ab und inne luft halten - hält soweit sauber dicht, kommt kein sprit raus... also alles wieder zusammen gebaut und gaser in XT gepflanzt. Sprithahn auf, alles gut, Minute gewartet und es bildet sich ein Tropfen am Vergaserablauf unten... dreimal hingeschaut und schon fängts an zu tropfen. mist... mal die ablassschraube auf und zu gedreht und es tropft immernoch,...
    dann mal nen paar schläge mitm schraubenzieher und schon hörts auf zu tropfen...
    minutenlang gewartet, nichts tropft... XT angemacht, bissl gas gegeben, kein tropfen mehr.... muss ich morgen nochmal beobachten, war mir eben zu spät noch ne runde zu fahren....

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!