YZ 400 F mit Zulassung und TÜV

  • BECKI - Geh ma kucken !!! :lol:

    Wäre sowas denn für nen Brötchenholer und Zurarbeitfahrer denn brauchbar, oder fault einem da nach 5km Strasse der Ar... ab ?

    Zuverlässigkeit ? Wartungsaufwand ?

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Naja ... für normale Är**** sollte ne WR-Sitzbank drauf. Die von der YZ ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Es geht .... ich bin damit auch 4-5 Stunden am Stück gefahren ... aber dann reichts auch. :)

    Zur Zuverlässigkeit kann ich nix sagen ... ich hatte sie nur ~1 Jahr. Da hat sie nie geärgert.

    Und Wartungsaufwand: Die offiziellen Wartungsintervalle sind recht derb. (Öl aller 10 Stunden) Ich denke aber, die sind für den echten YZ-Einsatz (echter Motocross) gedacht. Für Gelegenheitsfahrer sind sie imho sehr übertrieben. (Ich kann mich aber auch täuschen :) )

    If I have seen further it is by standing on the shoulders of Giants. (Isaac Newton)

  • Zitat von mannikiel


    Wäre sowas denn für nen Brötchenholer und Zurarbeitfahrer denn brauchbar, oder fault einem da nach 5km Strasse der Ar... ab ?

    Ne, aber spätestens wenn die Batterie der Lampe nicht aufgeladen ist, Du mal schnell abends noch nen Pils holen willst, verfluchst Du die Kiste, und nimmst dir vor nie wieder ein Sportgerät als Alltagsgefährt zu verwenden :)

    Zitat von mannikiel

    Wartungsaufwand ?

    Lass dir gesagt sein, er ist hoch. Wer es vernachlässigt, zieht dann kaputte Steuerketten, verschlissene (verpresse) Steuerkettenzahnräder auf KW und so weiter nach zwei Jahren aus dem Motor, vor allem wenn bisher sich da wenig drum gekümmert wurde....! Alles selber gesehen...in meinen Augen machen die Kisten nur Sinn, wenn man erstens nicht viel fährt, und zweitens sich immer schön drum kümmert (Es ist zum Beispiel Pflicht, mindestens einmal im Jahr die Schwingen- und Umlenklager auseinander zu bauen, zu reinigen und neu zu fetten, ggf. ersetzen. Selbst wir Wenigfahrer hier haben jedes Jahr versiffte und teilweise feste Lager, die zugerostet sind, trotz "Spezialfette" usw.....)...aber Fahren macht Spass :)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • YZ als Verkehrsmittel zur Arbeit etc ist etwa so sinnnvoll wie mit nem Rallye-Porsche zu Ikea oder nem Bizzarrini zum Baumarkt zu fahren... Ihr lauft ja auch nicht mit Fußballschuhen zum Bewerbungsgespräch, oder?

    Lasst die Finger davon!

    Kumpel tauschte in den wilden 90ern seinen Golf (!) gegen eine fast neue Husaberg, und fuhr jeden Tag damit zur Arbeit (7 km). Hat natürlich nie daran geschraubt: nach nem halben Jahr war so ungefähr alles kaputt und x-Strafzettel der Rennleitung (v. a. wg. Lärm) kamen noch dazu.

    Grüße von

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Ich muss ja immer wieder ehrlich sagen, das Konzept reizt mich. Aber seit ich einmal für ein paar Meter die WRR vom "Elch" gefahren bin (allerdings mit diesem Riesentank, den sich da alle bestellen), bin ich ergonomisch zumindest für meine Größe weg von dem Ding, so günstig und haltbar es auch ist. Und man merkt schon, dass etwas Leistung und Wums gegenüber einer "F" fehlt im direkten Vergleich, da muss ich noch 5 Jahre älter werden *g*...also warten wir es mal ab :)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!