Dann ist der Bolzen entweder etwas krumm oder eingelaufen, mir ist fast noch kein Bolzen einfach so in die hand gefallen..... Ersteres durch Druck (rausklopfen oder Ausdrücker (ich hab da einen "Ausdrückzieher" für gebastelt)), zweiteres durch genaues "einfädeln" lösen. Da der Kolben eh murks ist, kannste den Kolben notfalls doch auch russisch demontieren und gucken das du den sauber aus dem Pleul bekommst. Nicht zu viel Dreck ins Kurbelgehäuse machen dabei....:-)
XT350 mit Motorschaden
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gashebel -
10. Juni 2011 um 20:53 -
Erledigt
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naja
160€ Kolben
30€ Dichtsatz
100 € mind 2Ventile
50€ Steuerkette
90€ SKSsind wir mit sonstigen bei 500€, dafür bekommt man mit Glück auch eine ganze XT 350.
Allerdings weisste bei nem selbst instangesetzten Motor wenigstens das wirklich was gemacht wurde. -
Motoritz hat mir gesagt das ein Nachbauventil ~15 Euro kostet. Wiseco Kolbenkit bei Kedo 135 oder so. Kompletter Dichtsatz ca 50. Steuerkette würd ich erst mal so lassen, ich glaub die verträgt noch ein paar km. Dann noch 50 Schleifen/Honen. 40 Ventilsitze fräsen. Ich hoff das die Ventilführungen nicht kaputt sind (pro Führung 40 Euro). Steuerkettenspanner 90 euro? :shock: Vielleicht gibts da was gebrauchtes.
Ausschlaggebend wird das Pleuelauge sein. Weil Das komplette Getriebe will ich eigentlich nicht zerreißen. Das würde die Ganze Geschichte unwirtschaftlich machen. :roll:
Naja dann brauch ich noch neue Reifen, TÜV usw... Da kommt schnell ein Batzen Geld zusammen. :lol:
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frag mal den Motoritz b es die Ventile in verschieden Größen gibt, wäre bei dem Preis ne gute Alternative.
Steuerkette würde ich schon neu machen, Steuerkettenspanner hae ich noch einen rumliegen, den werd ich mal aufmachen und schaun ob man ihn reparieren kann.
Das Verbauen einen funtionierenden alten SKS hat mich ein paar Wochen vor Rumänien ne Menge Geld gekostet sowie meine Fahrtstunden -
@ becki: Ich denk schon das es die Ventile in verschiedenen Größen gibt. Kannst ihn ja mal anrufen.
Motoritz--->Parts/Service for SR/XT/TT/XTZ/SRX/YFM 500--550--600-660
Contact--->Tel.+49 (641) - 4941903 or Mail---> mail@motoritz.deIch hab Heute den Kolbenbolzen mit einer 13er Nuss ausgetrieben. Ich finde das das Pleuellager erneuert gehört. Man kann den Bolzen deutlich kippeln. Höhenspiel ist schwer zu erkennen aber bestimmt minimal vorhanden. Ich denk wenn man schon anfängt dann sollte alles gescheid gemacht werden. Also wenn ich das Pleuel auch erneuere gehts langsam richtung 700 Euro schätze ich. Und dann weiß ich noch nicht mal wie das Getriebe aussieht.
Lange Rede kurzer Sinn. Was kann man für so einen Teilehaufen verlangen? Ist ja komplett. Hat wer aus dem Forum Interesse?
Gruß
Felix -
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