xt 350 tiefer machen

  • hallo fori, ich bau ja gerade ne 350 zusammen für meinen sohn der 11 jahre alt ist und doch etwas grösser ist. er kommt mit beiden füssen nicht so richtig runter.welche möglichkeiten gibt es um runter zu kommen.

    klar ist sitzbank, gabel vorne absenken aber hinten am federbein könnt es doch noch was geben denke ich oder soll ich einfach kleinere reifen dran? bitte um rat,lg.wolfi

    Ewiger xt600 fahrer!
    Bmw x Challanger
    Bmw G650GS
    Mein Sohn-XT350 BJ.93
    Bin Bj.65,Komme aus dem xt600 Forum
    Liebe es zu schrauben...

  • Knapp 140 Kilo für ´nen Elfjährigen is aber schon ´ne Ansage....

    Vorne die Tauchrohre weiter durch die Gabelbrücken schieben, Sitzbank partiell "entschäumen" und achtern Umlenkhebelei kürzen. Letzteres könnte echt schwierig werden, weil´s auswendig soweit ich weiss für die 350er nie ´nen Tieferlegungssatz gab - is ja schon relativ niedrig, so dass auch kurzbebeinte Damen (und auch Herren) mit Sitzbank abpolstern an sich gut zurechtkommen.

    Ich seh da eher das Problem des m.E. zu hohen Fahrzeug-Gewichts für einen Elfjährigen und damit auch nicht zur Auslegung des Fahrwerks passenden "Zusatzgewichts" des Fahrers. Nicht umsonst sind die Mopetten für Jugendliche mit deutlich unter 100 Kilo unterwegs.

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • hallo etti,danke für anwort :D

    mein sohn fährt nun gut 2 jahre cross und ist ne wildsau.also gefahren ist er nur kurz damit weil der motor flöten ging aber was ich gesehen habe war prima,der bub fährt wie ein junger gott. obendrein hat er meine statur die sehr kräftig ist nur bei den füssen sind wir ein wenig kürzer geworden.crossen will damit nicht sondern am land den acker unsicher machen.ich hab noch eine 250 ktm und die macht er mir streitig :shock: nun soll er was weniger scharfes zu hand bekommen...

    die sitzbank runterlassen wäre einfach aber gerade das macht die xt sooo schon bequem :lol: was bitte meintest du mit "achtern umlenkhebelei"??

    lg.wolfi

    Ewiger xt600 fahrer!
    Bmw x Challanger
    Bmw G650GS
    Mein Sohn-XT350 BJ.93
    Bin Bj.65,Komme aus dem xt600 Forum
    Liebe es zu schrauben...

  • hätte noch ein Wilbers Federbein rumliegen.....
    das kann man noch sauber runter-drehen :wink:

    das leben ist zu kurz um auf der strasse zu fahren

  • ja, auf wilbes schwör ich den die hab ich in der 600er drinnen.was würdest du dafür wollen und wie alt ist der?lg.wolfi

    Ewiger xt600 fahrer!
    Bmw x Challanger
    Bmw G650GS
    Mein Sohn-XT350 BJ.93
    Bin Bj.65,Komme aus dem xt600 Forum
    Liebe es zu schrauben...

  • ich habs selbst in e-bay ersteigert....147 Euro
    angeblich mit 2000km...( hat ausgesehen wie neu......und tut es immer noch.....)

    ich habs eingebaut....mopped auf die beine gestellt.....und wieder ausgebaut.... (war mir einfach zu niedrig)
    jetzt hab ich ein 600er drin...

    ich hab keine papiere dafür....bin es nie gefahren.....und es liegt schon ein halbes jahr im regal...

    für 120 is es deins

    das leben ist zu kurz um auf der strasse zu fahren

  • ..a wie jetzt, ist das eine niedrigeres federbein?:shock: was meintest du "hab einen 600 drin" :?:

    papiere sind mir wurst,wir sind schluchtis die zwar strengeren tüv haben aber sowas sehn die nicht.warum auch? verbessert die fahreigenschaften (((-,lg.wolfi

    Ewiger xt600 fahrer!
    Bmw x Challanger
    Bmw G650GS
    Mein Sohn-XT350 BJ.93
    Bin Bj.65,Komme aus dem xt600 Forum
    Liebe es zu schrauben...

  • ah, jetzt verstehe ich dich :D danke don petro!

    - ist es übrigens der wilbers der unten eine stellschraube hat oder noch bessere mit knebel ausserhalb? lg.wolfi

    Ewiger xt600 fahrer!
    Bmw x Challanger
    Bmw G650GS
    Mein Sohn-XT350 BJ.93
    Bin Bj.65,Komme aus dem xt600 Forum
    Liebe es zu schrauben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!