Die neue DKW

  • Uff, wollte mir gerade eine bestellen, aber die Preisvorstellung zielt tatsächlich wohl auf Liebhaber und Sammler ab, nicht auf den Normalcruiser. Muss man wohl aber bei einer exklusiven Kleinserien verlangen, wünsche den Herren ernsthaft viel Erfolg! Aber nett gelungenes Design, nicht zu modern, nicht zu altbacken.

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • ... da fällt mir ein, um meine eigene DKW wollte ich mich heute auch noch kümmern, werde heute Abend mal rumschleichen....ist aber leider keine Enduro...:-(

    Aber etwas fällt mir am Design noch auf, die Kotflügel sind nen mm zu filigran, finde ich. Das wär's dann aber auch schon :)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • So so, um die eigene DKW kümmern, Stollenreifen druf ,Auspuff hoch, Kotflügel hoch und ferdich.
    Früher haben die SIX Days DKW auch nicht viel anders ausgesehen :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Zitat von Rolf

    Uff, wollte mir gerade eine bestellen, aber die Preisvorstellung...

    Wo hast du nen Preis gesehen?

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Kurz vor den technischen Daten steht:

    "Ab 2013 sollen bis zu 50 Exemplare pro Jahr entstehen, also wöchentlich etwa ein Motorrad. Ab Oktober 2012 sollen die ersten Motorräder der Zschopauer Motorrad-Manufaktur ausgeliefert werden. Der Grundpreis des in Kleinserie am traditionsreichen Standort entwickelten und handgefertigten Bikes mit Straßenzulassung liegt bei 22.430 Euro."

    Glaube nicht daran, dass das klappt- gibt nicht mehr sooo viele zahlungskräftige Fahrer, die DKW verehren, die MZler wird es nicht unbedingt überzeugen und der Preis ist schon mächtig, mal ganz unabhängig davon, ob es nicht anders zu machen wäre oder nicht!

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Naja, ok. Ganz schön üppig, dafür, dasse den Motor zukaufen und nich auch noch selberfrickeln müssen.
    Wer zu dem Kurs 50Kisten im Jahr kaufen soll, iss mir auch n Rätsel.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Auch dieses Projekt gefällt mir, die Preise sollen angeblich zwischen 16000 und 17500.- liegen, aber die werden einzeln und von einer Person gebaut und dort werden auch nicht 50 Stück p. A. angepeilt.

    MS





















    Gegen Wegwerfianismus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!