Glückspilz

  • AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH, :evil:
    hab grad nen Kumpel abgeholt. weil kalt war ham wir Pause gemacht, ich stells Moped hin dreh mich um BUMMMMMMMS, Ständer abgebrochen. Klasse - weitergefahren mitm Ständer in der Tasche :D so, ca. 4km vorm warmen Heim fängts im Motor an zu klappern wie sau, als ob Murmeln hin und her geworfen werden. Habs noch nach Hause geschafft, wollt im Stand nochmal hören, angetreten - Kolbenklemmer - super, brauch ich grad noch. Schöne Welt :evil:

    Yamaha XT350-Honda NTV650-Hercules Supra4GP

  • Scheint ne schlechte Zeit für verschiedene Motoren zu sein.
    Da überleg ich mir doch gleich, ob ich morgen nicht mitm Leihwagen fahren soll statt mitte TT, bevor mir die auch noch eingeht. Würde der ADAC sicher auch nicht mehr verkraften;- nach der Aktion am Wochenende ist mein Guthaben sicher wieder mal für ne Zeit aufgebraucht.
    Schlecht, sehr schlecht!

    "Fahren Sie viel!"

  • Will der Arbeitgeberverband mittels versautem Motorenöl endlich die allgemeine Nachfrage in Deutschland ankurbeln? Kommen Motorschäden, wenn Besitzer der Gashand/ das Gasfußes zuviel Cola getrunken haben? Geht es ebay etwa so schlecht? Oder taugen unsere Fahrzeuge nix mehr? Muss dieses Forum umbenannt werden? Lesen Sie ab morgen die große Fortsetzumgsreihe in Ihrem Tagesblatt!

    MAD Scientist

    Gegen Wegwerfianismus!

  • @all

    nö nö jungens das ist der gang der welt - ist alles relativ.

    man steckt ja nich drinne in die ollen kisten - leider !! dort ma ein bissel material abgeschliffen , dortn ma ei bissel müde da ma ein wenig gewinde repariert......etc.......

    meine oma war kerngesund ......96 jahre alt.....fit - und dann ?? fällt einfach um und is tot :shock: :shock:

    "der krug geht zum brunne bis er bricht "

    oder ausläuft ! was ist eigentlich der unterschied zwischen kaputt und undicht ??

    na also - denksportaufgabe

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Mein Möp ist kaoutt, geht also nix mehr
    mein Bruder ist nicht dicht, der geht - hat aber keiner ne ahnung warum :D

    Yamaha XT350-Honda NTV650-Hercules Supra4GP

  • Was undicht iss, muss nicht zwangsläufig kaputt sein, aber was kaputt ist, kann auch undicht sein.
    Mein Motor ist total kaputt und in beeindruckener Weise auch sehr undicht.
    Bei der Frage, was nu eher da gewesen sei, die Henne oder das Ei, kann man passen, aber auch theoretisieren, dass der Motor erst kaputt war und dann undicht, obwohl doch die Undichtigkeit von dem Kaputten herrührt und darüber hinaus unmittelbar dadurch verursacht ist.
    Bis hierhin steht der geneigte Werkstattmann noch nicht Kopf, berücksichtigt man jedoch die Tatsache, dass der Motor auch zuvor schon nicht ganz dicht war, wenngleich er kein Din A5 grosses Loch hatte, erhebt sich doch glatt die Frage, ob diese Undichtigkeit den Schaden, der daraufhin und unmittelbar die noch undichtere Undichtigkeit verursacht hat, nicht etwa doch verursacht haben könnte.
    Sollte man sich gegebenenfalls mal nen Kopf drüber machen, ab wie kaputt Kaputt bedeutet.
    oder: Ist undicht automatisch kaputt, weil nicht kaputt nicht undicht bedeutet, obwohl kaputt nicht ernstlich undicht bedeuten muss?

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von nachtigall


    oder: Ist undicht automatisch kaputt, weil nicht kaputt nicht undicht bedeutet, obwohl kaputt nicht ernstlich undicht bedeuten muss?

    es ist doch immer wieder ergötzend was eine kleine frage für weltbewegende diskussionen anstoßen kann.
    ich bin begeistert !! ehrlich ! kein scherz - nein auch kein schlechter !
    sehr schön - prost erstmal

    ich geh mir mal das loch angucken 8)

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • ich mach mir "langsam" Sorgen..... :wink:

    Das einzige, was auf der Welt gerecht verteilt wurde, ist der Verstand.
    Jeder meint genug davon zu haben!

  • Hab heute endlich mal Bock gehabt das Teil auseinanderzunehmen,
    rechten Seitendeckel abgemacht. Da kam mir ne Schraube entgegengefallen die aussieht als ob was großes drauf rumgekaut hätte.
    Hab auch noch ne Unterlegscheibe gefunden, die sah ähnlich aus, war aber auch noch total verbogen. :D
    Ist wohl doch kein Kolbenklemmer, sondern ne gehämmerte Lichtmaschine gewesen - der Seitendeckel hat nen kleinen Riss, aber der wird mit Faserkrams wieder gedichtet, bin soooooooooooooooooooo froh - Klasse neues Jahr. Ihr bekommt auch noch Fotos :D


    Ach ja, wo bekommt man ne neue Dichtung für den rechten Seitendeckel her, di hat nen ganz schönen Riss??

    Yamaha XT350-Honda NTV650-Hercules Supra4GP

  • Ist die Lima nicht links? Oder hab ich was nicht verstanden? :)

    Ne Dichtung für rechts bekommst du glaube ich bei Kedo oder so, links braucht man ja keine Dichtung, da reicht nen bissel Dichtpampe...

    Und nen rechten Deckel hätt ich vielleicht auch noch rumfliegen, wenn du einen brauchst...

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Mist, hast recht - hab nur geschrieben auf welcher seite ich gesessen hab - abers moped stand falschrum - also linke seite wars :D

    Yamaha XT350-Honda NTV650-Hercules Supra4GP

  • Zitat von Stifti

    Mist, hast recht - hab nur geschrieben auf welcher seite ich gesessen hab - abers moped stand falschrum - also linke seite wars :D


    Ich stell die XT auch immer über Kopf, wenn ich am reparieren bin :P .
    Gruss, Fabi

  • Das ignoriere ich jetzt einfach mal,

    So sie läuft wieder - hab den kleinen Riss mit ZweiKomponentenMetall verklebt und mit ner neuen Dichtung und den passenden Drehmomenten und sicherungsringen alles wieder zusammengebaut - klasse :)

    Yamaha XT350-Honda NTV650-Hercules Supra4GP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!