XT 350 als Vollcross

  • Hi,

    Ich bin Neuling und habe eine alte XT 350 v55 in einzelteilen erhalten. :)
    ich wollte sie mir als Vollcross zusammenbauen jetzt stell ich mir die Frage ob, wenn ich nur vom Generator über die CDI über den Killschalter auf die Zündkerze gehe überhaupt eine Batterie oder Kondensator brauche. :)

  • Zitat von Dave93

    Hi,

    Ich bin Neuling und habe eine alte XT 350 v55 in einzelteilen erhalten. :)
    ich wollte sie mir als Vollcross zusammenbauen jetzt stell ich mir die Frage ob, wenn ich nur vom Generator über die CDI über den Killschalter auf die Zündkerze gehe überhaupt eine Batterie oder Kondensator brauche. :)

    Nein, die Zündung issn eigener Kreislauf, man kann das alles einzeln zusammenstecken und den Kabelbaum ansonsten komplett rauswerfern.
    Schaltplan gibbet links im Menü.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • wie siehts denn mit dem schwarzen und der schwarz gestrichelten leitung der cdi aus? die gehen zum not-aus muss ich die überbrücken oder den not aus da am besten dranhängen? den not-aus wollte ich eigendlich an das orangene kabel zwischen cdi un zündspule hängen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dave93 (10. September 2012 um 21:55)

  • Naja, so nen Notaus ist auch bei einer beinharten Vollcross nötig, wenn die 350ccm Dich mal dumm abgeworfen haben nach dem fetten Sprung oder so... :twisted:

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Schwarz ist Masse, weiß nicht genau, obs die braucht, vermute mal ja. Schwarzweiss geht zum Zündschloss und zum Notaus, wird da auf Masse gelegt und verhindert dadurch nen Zündfunken.

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Heißt "not aus" eigentlich "nicht aus" - also an!?

    :)


    Wenn Du mit der Kabelage fertig bist und tatsächlich auf Moto-Cross-Bahnen fahren willst, kümmere Dich bitte schleunigst um ein härteres Fahrwerk...

    MS
    (Viertelcrosser)

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Zitat von Mad Scientist

    Wenn Du mit der Kabelage fertig bist und tatsächlich auf Moto-Cross-Bahnen fahren willst, kümmere Dich bitte schleunigst um ein härteres Fahrwerk...

    MS
    (Viertelcrosser)


    also ich wollte sie fürn anfang benutzen für ein bischen durchs geläne zu fahren für mal zu schaun ob crossen was für mich is darin bin ich noch purer anfänger :D

  • Na, dann fang doch mit Endurofahren an, Motocross ist was für die anderen ;)

    Zum Endurofahren ist die XT perfekt geeignet, Einsteiger wie Erwachsene.

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Also wenn ich dass nun richtig verstanden habe geht es beim motocrossen ehr darum durch verschiedene gelände wie sand und lehm und erde zu fahren sowie sprünge zu "überstehen" und beim enduro fahren eher um die ausdauer im einfachen gelände zu fahren :? :roll:

  • So ich bin ja die XT am zusammenbauen, ich bin auch schon fast fertig und wollte testen ob sie anspringt. Ich bekomm sie aber nicht ans laufen, der sprit kommt bis in den Vergaser in die Schwimmerkammer, das Gas/Luftgemisch ist so eingestellt wie in der Vergasereinstellbeschreibung im Forum erklärt wurde, Die Zündkerze gibt einen Funken, wenn ich sie nun versuche anzutreten passiert nichts und wenn ich die Zündkerze nach mehrmaligen versuchen rausdrehe ist sie aber trocken. woran könnte es liegen dass sie nicht anspringt?? (der vergaser ist in einwandfreiem zustand)

  • Zitat von Dave93

    ... wenn ich die Zündkerze nach mehrmaligen versuchen rausdrehe ist sie aber trocken.

    Das widerspricht sich mit

    Zitat

    der vergaser ist in einwandfreiem zustand

    ausser: der Motor hat keine Kompression, saugt daher nicht an.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von Käpt'n Grog

    Weiss auch nicht, wer zum Teufel das Wort "Vollcross" erfunden hat, das hiess doch immer "Motocross"... :P :P :P

    http://de.wikipedia.org/wiki/Motocross

    .........jaja die Vollcross.
    Das komische ist das das die Leute sagen, seit ich Motorrad fahre, und das sind jetzt schon 37 Jahre.

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Zitat von Dave93

    Also wenn ich dass nun richtig verstanden habe geht es beim motocrossen ehr darum durch verschiedene gelände wie sand und lehm und erde zu fahren sowie sprünge zu "überstehen" und beim enduro fahren eher um die ausdauer im einfachen gelände zu fahren :? :roll:

    Enduro fährt man im Gelände, Cross auf einer kurzen, vorbereiteten Bahn, wo man viele Runden dreht. Dort sind die Sprünge viel grösser, als man sie normalerweise im Gelände findet.

    Grüsse!

  • Zitat von Wühlmaus

    .........jaja die Vollcross.
    Das komische ist das das die Leute sagen, seit ich Motorrad fahre, und das sind jetzt schon 37 Jahre.

    Gruß Wolfgang 8)


    Also 1975. Ich bin 1973 aus Deutschland verschwunden, dazwischen musste es wohl passiert sein... :lol: :lol: :lol:

  • Zitat von Käpt'n Grog


    Also 1975. Ich bin 1973 aus Deutschland verschwunden, dazwischen musste es wohl passiert sein... :lol: :lol: :lol:

    .........ich war´s nicht :lol: ,ich schwör :shock:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!