XT 350 als Vollcross

  • Hi,

    Ich bin Neuling und habe eine alte XT 350 v55 in einzelteilen erhalten. :)
    ich wollte sie mir als Vollcross zusammenbauen jetzt stell ich mir die Frage ob, wenn ich nur vom Generator über die CDI über den Killschalter auf die Zündkerze gehe überhaupt eine Batterie oder Kondensator brauche. :)

  • Zitat von Dave93

    Hi,

    Ich bin Neuling und habe eine alte XT 350 v55 in einzelteilen erhalten. :)
    ich wollte sie mir als Vollcross zusammenbauen jetzt stell ich mir die Frage ob, wenn ich nur vom Generator über die CDI über den Killschalter auf die Zündkerze gehe überhaupt eine Batterie oder Kondensator brauche. :)

    Nein, die Zündung issn eigener Kreislauf, man kann das alles einzeln zusammenstecken und den Kabelbaum ansonsten komplett rauswerfern.
    Schaltplan gibbet links im Menü.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • wie siehts denn mit dem schwarzen und der schwarz gestrichelten leitung der cdi aus? die gehen zum not-aus muss ich die überbrücken oder den not aus da am besten dranhängen? den not-aus wollte ich eigendlich an das orangene kabel zwischen cdi un zündspule hängen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dave93 (10. September 2012 um 21:55)

  • Naja, so nen Notaus ist auch bei einer beinharten Vollcross nötig, wenn die 350ccm Dich mal dumm abgeworfen haben nach dem fetten Sprung oder so... :twisted:

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Schwarz ist Masse, weiß nicht genau, obs die braucht, vermute mal ja. Schwarzweiss geht zum Zündschloss und zum Notaus, wird da auf Masse gelegt und verhindert dadurch nen Zündfunken.

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Heißt "not aus" eigentlich "nicht aus" - also an!?

    :)