Was war eure Fahrschulmaschine?????

  • Meine erste Fahrschulgurke war ne Ladenneue DR 125 SM ;D lustiges teilchen aber mehr als 105 hat die auf der Autobahn nich gebracht, zumindest war die Fahrschule sehr geil. Fahrstunden wurden von November bis Februar abgeritten, auch lustig: wenn es nicht geregnet hat dann waren die Temperaturen im zweistelligen minus-Bereich.
    edit: bei der Fahrprüfung um die Hütchen rum, bin ich mit 50 in den Slalom mit kurzen Abständen reingerauscht, hab leider nur das letzte Hütchen verpasst, sonst hätte ich das wohl sogar noch geschafft.

    Die zweite hingegen war eine (schon mehrmals auf die Seite gelegte) CBF 500, mal ne ganz neue Erfahrung so ne Kiste, bisher bin ich nur Enduros geritten und dann auf diese "bullige" Maschine ist echt eigenartig, jedoch hab ich da leider keine großen erlebnisse mit gehabt, bis zum Prüfungstermin, da habe ich den Prüfer und Fahrlehrer drei mal abgehängt, könnten mir wohl auch den Spaß gegönnt haben, sie haben sich dazu nicht weiter geäußert ;D

  • OK, Rahmenhandlung....:
    Meine Fahrstunden beim 1er Schein hab ich nur bei Sonnenschein absolviert und immer Sonntags ! Mein Fahrlehrer hat mich dann Freitags angerufen wenns sonnig werden sollte und dann gings Sonntags los, war dann kein anderer Fahrschüler dabei, mein Fahrlehrer hat seinen Wüstengelben VW Iltis spazieren gefahren und ich mit orangener Fahrschul-Warnweste voraus. Dann immer gleich 2 Stunden gefahren.
    Bei einer Fahrt hat er mir dann die 900er Hornet mit 98PS "in die Hand gedrückt" die ja eigentlich nur für die über 25 jährigen Fahrschüler gedacht war und meinte "heute fährste mal die Hornet, die steht sich sonst nur kaputt..... Du kannst ja fahren...." und dann ab, 2 Stunden Diemelsee Tour !
    Bei der Fahrprüfung musste ich dann nur die Grundfahraufgaben abreissen, mehr wollte der Prüfer garnicht sehen. Er meinte nur zu meinem Fahrlehrer "der Junge fährt wie der Teufel"
    Ist echt kein Jägerlatein !!!
    War echt ganz witzig damals, würde meinen Führerschein jederzeit wieder bei Hoppe machen ! Weiß nicht ob es das noch gibt, aber "damals" (also 1998) gab es da noch nen kostenlosen Fahrservice zu den Theorie- und Fahrstunden und Cola und Gummibärchen zu den Thoeriestunden.
    by the way..... den Führerschein 3 hab ich übrigens im Jahre 1998 schon mit 17 bekommen. Auf Antrag ging das damals auch schon ! Heute ja wieder ganz groß in Mode als begleitetes Fahren, ich durfte seinerzeit mit 17 Jahren auch alleine fahren.


    Gruß
    Benny

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....

  • meine war eine Yamaha DT175, sind damit mit unserem jungen Fahrlehrer 1976 2 Stunden nur im Gelände rumgedüst. Ausgemacht war nur eine Std. aber weils so Spaß gemacht hatte haben wir gleich noch eine Std. hingehängt. Waren damals 2 Fahrschüler mit der 175er und der Fahrlehrer hatte glaube ich eine 375 Suzuki.

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • Bei mir ist es ja noch nicht so lange her..
    Ich hatte eine auf 34 ps gedrosselte Kawa er-6n.
    Mit Mühe und Not habe ich sie bei meiner Autobahnfahrt im Windschatten auf 150 hochgeprügelt, hat aber gedauert. Vorher ist sie immer nur ca. 135 gefahren, weil sie nie richtig ausgefahren wurde.
    An sich zwar nicht das schönste Motorrad, jedoch für einen relativ kleinen jungen Mann wie mich eine gute Fahrschulmaschiene.
    Handling okay, ausreichende Beschleunigung um den Fahrschulwagen abzuhängen, was will man in der Fahrschule mit beschränktem Führerschein mehr.

    How am I driving? Call
    1-800-KISS-MY-ASS

  • Servus Ahrok,

    bei mir war es vor ein paar Jahren ähnlich. Ich hatte eine 34PS Honda CBF 600 oder so.

    Bei der Autobahnfahrt bei 140 hat mir mein Fahrschullehrer gesagt ich soll mich ruhig trauen und gasgeben. Ich war aber schon am Anschlag. :lol:

    Dafür war die Prüfung lustig. Es hat geregnet.
    Einmal hab ich den Prüfer abgehängt, als ich gemütlich einen LKW überholt habe.
    Ich hab dabei vergessen, dass das Fahrschulauto da nicht so leicht vorbei kommt. :lol:

    Der Prüfer hat anscheinend auch bemerkt, dass ich mit dem Reiskocher umgehen kann: "Sie sind ja gefahren als wäre es trocken..." :roll:

    Gruß

    Felix

  • hab den fred gerade erst gefunden:

    DKW RT 125 W ("W" für "West"), Bj. 1951, 4,5 PS, 3 Gänge, keine Hinterradfederung. Wie Lugo und Don Pedro 1 Fahrstunde und Prüfung.

    Die DKW hat bis Ende der 60er Jahre treu und brav als Fahrschulmaschine gedient (nur für den Fall, daß mich jetzt jemand auf 80 schätzt)

  • Zitat von Ahrok

    Oha, damit ist doch bestimmt vorher noch die Wehrmacht nach Polen gefahren, oder?

    :) eben nicht, die "W" wurde nicht in Zschopau, sondern in Ingolstadt gebaut.

  • Suzuki Gladios ( 600ccm 2 Zylinder 34PS drossel)

    an sich fährt die sich aufgrund des ziemlich kurzen radstandes ausgezeichnet
    für große menschen wie mich ist sie allerdings zu klein
    naja und ein eierkneifer - sportler halt

    Gefahrbremsung ist immernoch Prüfungsaufgabe trotz ABS :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!