Und wieder Reifen

  • Wir haben das Thema Reifen ja schon öfter gehabt, aber wie schaut es denn mit den neuen Reifen aus, die bei KEDO jetzt angeboten werden. Stammen von Heidenau/Heidmann oder so ähnlich. Soll ein Hersteller aus den neuen Bundesländern sein.

    Kennt jemand die Firma, kennt jemand Testberichte oder hat schon mal jemand einen Reifen von denen gefahren?

    Vielleicht können wir die ja als Sponsoren für unser Race-Team gewinnen ;-))

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Kennste PNEUMANT?
    Die heissen heute Heidenau, iss mir aber nix bekannt, dass die so Hardcore-Reifen machen, ich kennse eher von Rollerreifen her, da sinnse recht ordentlich und interessant vom Preis. Neuerdings machense wohl auch Winterreifen für Roller und Moppetz...

    "Fahren Sie viel!"

  • Vielleicht haun wir mal Yamaha direkt an, evtl leihen die mir mal ne WR450 2WD übers Wochenende aus, dann könnt ich die Vorderhand fix an die XT adaptieren, wär doch die Show schlechthin;- da würden sich sicher einige ausm orangenen Lager weinend in ihren Kissen verbeissen...

    "Fahren Sie viel!"

  • Ja, Heidenau ist das was ich mein.

    Die Info gabs in der letzten KEDO Reklame, dass die jetzt auch Motorradreifen Herstellen.

    Der Reklametext bei KEDO geht ungefähr so:
    Wir sind jetzt so überzeugt von Heidenau, dass wir nur noch Heidenaureifen verkaufen...

    Die haben sowohl Enduro-, Supermoto-, als auch einen Corssreifen im Angebot.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Hier mal ein paar Links zu http://www.reifenwerk-heidenau.de

    http://www.reifenwerk-heidenau.de/profil_ausgabe…l=39&profil=K67

    http://www.reifenwerk-heidenau.de/profil_ausgabe…l=62&profil=K69
    .
    http://www.reifenwerk-heidenau.de/profil_ausgabe…fil=K60%20front
    http://www.reifenwerk-heidenau.de/profil_ausgabe…ofil=K60%20rear

    http://www.reifenwerk-heidenau.de/profil_ausgabe…fil=K70%20front
    http://www.reifenwerk-heidenau.de/profil_ausgabe…ofil=K70%20rear

    Ich möchte kurz betonen, dass ich keinerlei Verbindungen zu der Firma habe! Wollte nur wissen, ob jemand davon was kennt.
    Prinzipiell unterstütze ich halt gerne kleinere, lokale Firmen. Da muss ich nicht unbedingt einen Conti aus Brasilien kaufen, wenn die das Werk in Hannover gerade dicht gemacht haben.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • hab mal geschaut,

    der K60 und 67 sind strassenreifen mit nen paar blöcken - knicken..

    der k70 sieht gut aus - gibts aber nur 19 zoll :(

    der K69 sieht auch gut aus - ist aber 110/100-18. das könnte probleme mit Federbein/ schwinge geben --> weil zu breit

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • oder wir kaufen einen satz reifen und stecken beim wechsel schnell die räder um :P 8) 8)

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Hät´ich eh gesagt;- mit dem Bremshebel mit Schnellverschluss der TT an der Trommel hinten kein Problem. Die Sicherungsschrauben, die hochkant hinten inne Schwinge sind, raus, braucht eh keine Sau, Achsmutter lösen, Rad vorschieben, Kette runter, Rad hinten rausziehen, Feddich. Und reinzus umgekehrt.
    Die Frage wird nur sein, ob ein Reifenwechsel überhaupt nötig sein wird...

    "Fahren Sie viel!"

  • Naja – bein xt´s isses schon ein bissel aufregender . haben ja ne geschlossene schwinge. Is aber unter 3 minuten zu lösen der wechsel...wenn man allein ist.

    Und radwechsel wird sicher nur nötig werden , wenn irgend jemand von uns auf den satz crossreifen verzichtet :shock: und mit angelutschten contis tkc :roll: oder so ankommt . einen plattfuss halte ich auch für unwahrscheinlich.... bei unseren PS

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Zitat von langsam

    ...einen plattfuss halte ich auch für unwahrscheinlich.... bei unseren PS
    lm


    Ja, den Reifen wirds nicht gerade auf der felge herumzerren, so dass das ventil abreisst...
    Aber weiso ist deine Schwinge geschlossen? Bei meiner XT war senkrecht auf jeder Seite ne sinnlose Schraube drin, und wenn man die rausgemacht hat, konnte man das Rad mitsamt Achse und Trommel nach hinten rausziehen, oder verwechsel ich da was?
    BTW (by the way);- ich hab noch ne XT600Schwinge hier liegen, kann raus incl Federbein, Hinterrad, Umlenkhebelei. 43F, schwarz lackiert.
    Wollt ich in die SRX transplantieren, bin aber, obwohl die Schwinge genau passen würde, zu dem Schluss gekommen, dass es im Moment und der näheren Zukunft Wichtigeres gibt und geben wird...
    Werde dann mal Buidln machen und beim "Verkaufe"-Fred reinstellen.

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von nachtigall

    ... meiner XT war senkrecht auf jeder Seite ne sinnlose Schraube drin, und wenn man die rausgemacht hat, konnte man das Rad mitsamt Achse und Trommel nach hinten rausziehen, oder verwechsel ich da was?

    glaub ja :D ich kenne nur die geschlossene schwinge - meine 600er hatte das mit den schrauben in der aluschwinge. - wie breit ist eigentlich der abstand zwischen den schwingenlagern - wenn ich mich recht entsinne isses bei der 600er schmaler.......man müsste also mit der drehbank ran

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

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