Vor den Toren Hannovers 2013 12/13. 10. 2013

  • Weißt du, ob da auch ne Lizenz erforderlich ist, wie bei der Nützen Challenge ?

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Ah, der Termin verbreitet sich langsam... Ihr habt aber schon gelesen, dass das alles erstmal vorläufig ist?

    Künftig wird bei allen Arten von Clubsportläufen im Sinne des ADAC eine C-Lizenz gefordert. Kostet für ADAC-Mitglieder knapp über 20 € und beinhaltet eine Unfallversicherung, die dann der Veranstalter für die Teilnehmer nicht mehr wie bisher extra abschließt.
    Problematisch dabei, dass der Versicherungsschutz nicht besonders gut ist, man also ggf. um eine eigene zusätliche Versicherung nicht umhin kommt.

    Wir diskutieren dazu gerade noch im Verein, da "Vor den Toren Hannovers" schon immer eine explizit lizenzfreie Veranstaltung war, die sich gerade an den Einsteiger und Gelegenheitsfahrer wendet. Die generelle C-Lizenzpflicht passt da nicht ins Bild.

    Wenn die Ausschreibung raus ist, werde ich das entsprechend veröffentlichen.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Um welch Versicherungsschutz handelt es sich da?

    ich meine einmal 20€ zahlen und dann nie mehr woanders sowas abschliessen rechnet sich auch!

    Wichtig finde ich das im Falle, die anderen durch meinen Schaden "gut" versichert sind!

    Africa Twin, S1000RR,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!