XT125 aus den 80ern

  • Moin,

    so Teil hat ein Bekannter von mir auch.
    Ist Baujahr 1982, und er hat oft Probleme an Infos oder Gebrauchtteile zu kommen.
    Im XT 500 Forum konnte man ihm auch nicht wirklich weiterhelfen.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • bei den schweizern gucken, ansonsten; Motor sollte mit TW125 und SR125 doch gleich sein. Und DT 80 und old DT125 sollte auch was passen... Und dann wars das doch schon..

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Glaube eher nicht, dass von der DT viel passen dürfte!

    Die abgebildete Maschine wird gerade in Südschweden billig angeboten.
    Das wäre doch mal etwas als Stadtflitzer um billig zur Arbeit zu juckeln oder so...

    Grüße von MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • was heisst billig??? für 200 Tacken??? denn, sonst kann es ja auch watt anderes billiges sein... denn, die leistung ist doch schon recht dürftig, und bei nur vollgas, gehen evtl. ja auch schon wieder 3,5liter durch..
    von DT, denke ich passt: Felgen, Gabel, schwinge? Instrumente, Schalter...

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Also, beim Franzmann gabs das teil noch in Oliv und wurde beim Militär gefahren... somit könnte ich wetten, das der Hobel auch noch vor der XT350 in ziemlich vielen Frankophonen ländern in Afrika als behördenkrad am start war.
    der Tacho, ist der, der TT350 und DT. und endlich mal nen drehzahlmesser, der bei 10000 seinen ROTEN hat.
    12 PS bei 9000 touren
    99kg trocken wiegt der Bock.
    habe sogar nen orig. prospekt aus der schweiz, 93 gabs sie aber schon mit eckig scheinwerfer und rahmfeste Soziusrasten.
    7,3liter sind im tank.... cool, fürn 10er volltanken!!!

    georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!