Seitenständerschalter ist es nicht, den habe ich auch schon überbrückt.
Die Kabel zur CDI sahen eigentlich von außen in Ordnung aus, muss ich mal durchmessen.
Zündaussetzer behoben!
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Ahrok -
14. Juni 2013 um 17:14 -
Erledigt
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Sooo, Kabel sind ruchgemessen. Alle in Ordnung.
Was ich heute gemerkt habe: mit herausgezogenem Choke habe ich zwar immernoch ein kleines Ruckeln in dem genannten Bereich, aber lange nicht mehr so schlimm wie ohne. Deutet eigentlich auch auf ein zu mageres Gemisch hin, oder? -
Kann.
Tatsächlich wird aber niemand sagen können, was da dann genau alles im vergaser passiert und welche Rolle der Choke dabei noch spielt.
Mach halt den Kraftstoffstand inne Schwimmerkammer mal nen Ticken höher. -
Den Vergaser habe ich ja schonmal getauscht, wobei das Problem weiterhin bestand, trotz jeweils eingestelltem Schwimmerstand.
Ich werde es aber trotzdem versuchen, ich nöchte schließlich irgendwann mal normal fahren können. -
Ich glaube ich habe den Übeltäter!
Ich habe gerade nochmal den Vergaser abgenommen und dabei ist mir der linke Ansaugstutzen eingerissen. Ich denke, dass da vorher wohl schon ein kleiner Riss drin war, obwohl ich den x-mal kontrolliert habe.Wenn einer noch Stutzen hat wäre ich für ein Angebot sehr dankbar!
P.S. den Trick mit den Stutzen von der Kawa kenn ich.
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Jo hab ich. Für 10 Plus Versand ist er deine.
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probier doch andere CDI mal falls du an eine rankommst... vielleicht leiht dir ja jemand eine oder so
Das Problem klingt so ähnlich wie bei mir damals. -
Danke Becki für das Angebot. Ich wollte erstmal gucken ob ich irgendwo billig an die Orginalen rankomme. Wenn nicht komme ich auf dich zurück!
Doomi
Ich probier erstmal die neuen Stutzen aus, wenn es das dann immernoch nichts ist wird die CDI gewechselt. -
Die Stutzen wurden damals bei mir auch erneuert also könnte es auch deshalb ähnlich sein.
Wurde leider in der Werkstadt gemacht deshalb weiß ich das nicht so genau. -
Ich habe einen originalen linken!
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Sehr gut, hast eine PN!
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Soo, Stutzen ist eingetroffen und verbaut (Großen Dank an Becki!), jedoch keine Verbesserung. Ich habe mal zur Probe den Bremsenreinigertest gemacht und siehe da: Die Drehzahl fällt deutlich bei Besprühen der Stutzen. Mein Gedankengang war eigentlich, dass die Drehzahl eigentlich steigen müsste, oder nicht?
Ich werde mir jetzt wohl Fabrikneue Stutzen bestellen. -
Na, einen kaputten Sutzen erkennt man ausgebaut - Entweder kann man dran rumpopeln und innen das Loch/Ablösung erkennen, oder nicht. Hast Du die O-Ringe drin?
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Ringe sind drin.
Ansonsten sah der in Ordnung aus. -
Der andere Stutzen ist mit Sicherheit in Ordnung?
GummiFlansche in Ordnung? -
An sich ja, keine Risse etc. erkennbar.
Ich hol mir jetzt Neue, wenn das Problem dann weg ist, war es mir das Geld wert. Wenn nicht, dann muss ich wohl die CDI wechseln. -
Ich will jetzt mal zum Abschluss ein kleines Resumée geben. Die Fehler waren:
- defekte Ansaugstutzen (wenn auch nicht auf den ersten Blick erkennbar, auch nicht mit "Bremsenreinigerprobe")
- Dreck im Vergaser
- Loch im Luftfilterkasten
- falsche VergasereinstellungDa es so viele Fehler waren ließen sich die einzelnen kaum differenziert testen. Das war eigentlich mein Problem. Immer wenn man dachte jetzt hat man's kam ein neuer Fehler zum tragen.
Alle die in Zukunft ähnliche Probleme haben rate ich deswegen den Luftfilterkasten oberhalb des Übergangsstückes des Krümmers zum Auspuff genau zu inspizieren, wenn dort nichts ist den Vergaser zu reinigen und dann die Ansaugstutzen zu wechseln.
In der Reihenfolge hat man den wenigsten Aufwand und hat große Chancen den Fehler bald zu finden.Abschließend möchte ich mich nochmal bei allen aus dem Forum bedanken, die mir bei der Fehlersuche geholfen haben!
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