Erfahrung mit Hydraulikkupplung an der XT 350

  • hat jemand von euch erfahrung mit der magura hydraulikkupplung zum nachrüsten von kedo?(hab das ständige nachjustieren des kupplungsspiels satt immer wenn es ins gelände geht)

    meine diese hier: http://kedo.de/com/ssl/php/ar…fe2ab31901317db

    JEMAND AUS DEM MX-FORUM: Bei KTM kann ich ja verstehen, das man sich zur Sicherheit 2 bikes zulegt...
    Man will ja auch mal zum fahren kommen....

  • ja, sein lassen.
    Die Hebelkräfte werden zwar geringfügig geringer, aber es bringt es nicht für das Geld.
    Die Motorüberholung mit neuen Lagern, alles gereinigt etc, hat mehr gebracht.

    Ich habe 100€ weniger für eine neue vom Händler bezahlt, würde es trotzdem nicht mehr machen.

    Von Wirtz gibt es verstellbare Kupplungsarmaturen, die kommt bei mir auch irgendwann rein.

    Das gesparte Geld investierste in ein Federbein oder/und eine andere Gabel.
    Ich hoffe du hast die Xt schon geprügelt? Aus Österreich habe ich schon die erste Rückmeldung.

  • nein geprügelt noch nicht(bin ja noch am einfahren der neuen teile)

    dämpfer probier ich demnächst aus(dieses we bin ich aber erstmal zur enduro dm unweit von dir in dahlen)

    geld hin oder her aber das wie schon geschrieben ständige hin und her gestelle des kupplungspiels nervt mich :?

    wenn ich die teilenr. der einzelteile wüsste, könnte ich sie mir ja selber zum ek. zusammenbasteln.

    JEMAND AUS DEM MX-FORUM: Bei KTM kann ich ja verstehen, das man sich zur Sicherheit 2 bikes zulegt...
    Man will ja auch mal zum fahren kommen....

  • Wegen Nummern mal bei magura schauen. Da sollten alle Nummern zu finden sein. Brauchst nehmer und geber. Stangenlänge vorher messen. Öl kannste von mir haben, Plus diverse Ersatzteile.
    Leitung ausmessen und eine aus Stahlflex nehmen.


    Fährst du inDahlen?

  • ...hab noch eine kaputte Magura rumfliegen, der Nehmerzylinder bzw. dessen Stange ist kaputt. Gibts auch als Ersatzteil einzeln, oder selber bauen...könnte ich mich von trennen.

    Ansonsten steh ich ja auf Bowdenzüge, kann man so schön reparieren unterwegs mit den kleinen MacGyver-Rep-Sätzen, wenn er mal reißt oder man sich mit dem Lenker vertüddelt.....







    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!