Vergaser

  • Moin,

    hat irgendwer Zeit und Lust mal meinen Vergaser auszuprobieren? Habe immernoch ein paar Probleme mit meiner XT und denke, dass es am Vergaser liegt. Darum möchte ich mal feststellen, ob er bei einer anderen XT genauso rummuckt. Am besten wäre es, wenn es wirklich am Vergaser liegen sollte, dass er dann gleich überholt wird.

    Wenn es nicht zu weit weg ist würde ich gerne dann mal vorbeikommen, ansonten kann ich den Vergaser auch verschicken.

    Schönen Gruß
    Johannes

    How am I driving? Call
    1-800-KISS-MY-ASS

  • Keine xt vorhanden zum probieren. Wurde er schon gereinigt? Ich kann dir mal einen tt Vergaser zum testen schicken.
    Was für Symptome hat deine xt genau.

  • Symptome: Unrunder Lauf im Stand, Beim Gas wegnehmen hört man ein "patschen", Bei Volllast leichtes Verschlucken, überhaupt bei Last etwas unrund, der 6. Gang hört bei 110 und ~6000 Umdrehungen auf (vielleicht ist das ja auch normal?)

    Ja, das beschreibt es erstmal im Großen und Ganzen.
    Hatte schon erheblich mehr Probleme wegen Loch im Luftfilterkasten und defekte Ansaugstutzen. Beides wurde behoben und Vergaser wurde (von mir) ultraschallgereinigt.
    Es kann aber gut sein, dass da irgendwas nicht richtig sauber wurde oder eine Düse verstopft ist, wie gesagt ich kenne mich damit nicht soo gut aus.

    How am I driving? Call
    1-800-KISS-MY-ASS

  • Hi Ahrok,

    hast du Stellung der Nockenwelle (Steuerzeiten) mal geprüft ?

    Meine 1. XT 350 lief bei Vollgas auch nur 80 Km/h.
    Gepascht hat se auch im Leelauf. Patsch -- und aus.
    Ursache war die Steuerkette.
    Sie war gelängt und einen Zahn übergerutscht.
    Steuerkettenspanner gleich mit prüfen.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Hm, das könnte gut sein. Habe neulich beim Gas wegnehmen ein leichtes rasseln vernommen, könnte von der Steuerkette gekommen sein.

    How am I driving? Call
    1-800-KISS-MY-ASS

  • So, denke ich habe den Fehler gefunden. Steuerkettenspanner war fast auf Anschlag und Steuerzeiten haben sich verstellt. Habe gleich eine neue Steuerkette bei Kedo bestellt.
    Kann man die einfach wechseln ohne alles auszubauen? Habe gedacht, dass ich die alte aufflexe und die neue an die alte ranhänge und die dann so durchfädel. Vorrausgestzt natürlich die neue Kette ist offen und hat ein Kettenschloss.

    How am I driving? Call
    1-800-KISS-MY-ASS

  • Hab ich gerade hinter mir... Meine Kette war endlos- Antriebswelle leer machen, kettenschiene lösen, neue Kette rein fertig. Hab mir nen 10ner Ringschlüssel flach(2mm) geschliffen, da kann das Zahnrad der Ausgleichwelle drin bleiben

    P.s. Die Kupplung hatte ich auch schon runter....
    Stefan

  • So, Kupplung runter, Steuerkette drin. Dachte das wäre eine 1-Tages-Arbeit, aber nein.
    Kupplungskorb ist gerissen, sowie 2 Schraubenhalterungen davon.
    Man sieht schon, dass da vorher einer dran rumgefummelt hat, weil alle Schrauben entweder schwer zu lösen (bzw. gar nicht) oder total verganddelt sind.

    Nebenbei wo ich das Ding schonmal auf habe, was sollte ich tauschen? Bis auf ein paar Schrauben und der Korb sieht für mich als Laie eigentlich alles Takko aus.

    Außerdem habe ich noch ein Problem mit der 2. Ölablasschraube unter dem Motor. Die ist so fest, da geht nichts mehr, außer das sie rund ist, bzw. schon größtenteils war. Was soll ich tun?

    How am I driving? Call
    1-800-KISS-MY-ASS

  • Kerbe reinsägen/schlagen und dann runtermeißeln. ich habe irgendwann letztes Jahr mit Bildern beschrieben wie das gut klappt... musst du mal suchen.
    Neue z.B. bei Kedo für um die 8€ Kaufen.

  • Gehäuse erwärmen hilft auch.xt kupplungskorb liegt eventuell noch rum. Das innenteil auf jeden Fall.
    Kupplungs federn und beläge, Ölpumpenrad gleich mal mit überprüfen.

  • Schraube ist abgerissen-.- mal sehen wie das weitergeht

    Wo du gerade von Federn sprichst, gehören in alle Federn Metallstifte rein? Bei 6 Federn haben bei mir nur 3 diese Stifte drin.

    How am I driving? Call
    1-800-KISS-MY-ASS

  • Nee, nicht bei der Kupplung sondern an dem Zahnrad, wo die Steuerkette dranhängt, weiß gerade nicht was das für eine Welle ist.

    How am I driving? Call
    1-800-KISS-MY-ASS

  • Kleine Frage am Rande: Auf den Zahnrädern sind Markierungen, die müssen doch aufeinander zeigen, oder?
    Weil wenn ich das so zusammenbaue blockiert da irgendetwas.

    How am I driving? Call
    1-800-KISS-MY-ASS

  • Zitat von Ahrok

    Kleine Frage am Rande: Auf den Zahnrädern sind Markierungen, die müssen doch aufeinander zeigen, oder?

    Ich nehme an, du sprichst vom Ausgleichswellen- und Kurbelwellen-Zahnrad, oder?
    Natürlich müssen die stimmen und die Markierungen aufeinanderzeigen.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!