Vergaser Rep-Satz

  • Hallo zusammen,
    der eine oder andere von Euch kennt mich vielleicht schon aus dem XT 600 Forum, im AIA-Forum oder von XS650.de
    Insgesamt stehen im Moment an die 10 Motorräder, meist von Yamaha, in unserer Garage.

    Nun ist meiner Tochter dieser Tage eine XT 350 zugelaufen, die etwas Zuwendung braucht.
    Gestern haben wir mal den Vergaser zerlegt, in Ultraschall gebadet und beim Zusammenbauen ist es dann passiert:
    Die Hauptdüse hat sich beim Einschrauben in den Düsenstock zerlegt, wobei der Gewindeteil im Düsenstock verblieben ist.

    Auf der Internet-Suche nach einem Rep.-Satz lade ich immer bei einer Fa.siriusconinc.com in den USA. Leider ist bei denen der Keyster-kit frühestens wieder ab Ende April lieferbar.
    Da aber noch einige Arbeiten an der XT zu erledigen sind, bei denen ein laufender Motor von Vorteil wäre, frage ich mal in die Runde, ob es noch einen anderen Lieferanten gibt, idealerweise in D, der solche Rep.-Sätze am Besten lagernd hat.

    Grysse Bernhard

  • Auf das Lieferdatum kann man sich bei der Firma siriusconinc.com auch nicht verlassen. Es stand zuerst 31.12.2014 als Lieferdatum.

    Falls eine akzeptable Lösung gefunden wird wäre ich auch interessiert.

    Einmal editiert, zuletzt von XT350TT (11. Februar 2015 um 09:11)

  • Die liefern aber zuverlässig - hab auch einen von denen.
    Dauerte aber auch 4-6 Wochen, bis es der Satz über´n Teich geschafft hatte...
    Aber Alternativen gibt´s keine - insofern..... :)

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • So, um die Sache mal zum Abschluss zu bringen:

    Ich habe die Düse bei motorradbay besorgt, das abgebrochene Gewindestück liess sich problemlos aus dem Düsenstock entfernen und das Schätzchen schnurrt wieder.
    Einwandfreier Versand von den Leuten, aber Obacht:
    Die Shop-Suche mit dem Stichwort "XT 350" förderte ausschliesslich Mikuni-Düsen für XT250/500 zutage, was ich aber leider erst geschnallt habe, als das Teil nicht in den Vergaser passte.

    Erst die Suche mit dem Stichwort "Teikei" brachte die richtige Düse hervor.

    Mittelfristig wird aber doch ein Rep.-Satz von Nöten sein, die Schwimmerkammer-Dichtung ist mehr als grenzwertigö.
    Ich habe mich bei den Amerikaners von siriusconinc.com auf die Meldeliste setzen lassen und hoffe, dass sich da demnächst was tut.

    Wie auch immer, vielen Dank für Eure Hilfe
    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!