VERKAUFT ---> VW Passat Variant 1,9 TDI

  • Moin,

    es ist soweit.
    Ich trenne mich (ein bisschen schweren Herzens) von meinem guten VW Passat Variant 1,9 TDI.

    Ideal für Anhängerfahrer !

    Eckdaten:

    Passat Variant 1,9TDI
    74KW / 105 PS
    Erstzulassung: 12/2001
    TÜV: 6/2015
    KM: 278.000

    Zustand:

    Das Auto ist absolut fahrbereit und hat keinen großen Wartungsstau.
    Ein Wartungsheft ist vorhanden und auch fast lückenlos geführt.
    Bei 211.000 KM wurden Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert.
    Im letzten Jahr hat der Wagen eine neue Batterie bekommen.
    Die Bremse wurde 2012 komplett erneuert, auch die Scheiben.
    Letzter Ölwechsel im Oktober 2014, da wurden auch die Glühkerzen erneuert.
    Achsmanschetten und Koppelstangen hab ich zum letzten TÜV neu machen lassen, die Lagerung der Spannrolle vom Klimakompressor wurde ebenfalls schonmal bei mir neu gemacht.

    Ausstattung:

    - Klimaautomatik
    - ZV mit Funkfernbedienung
    - 4x elektr. Fenster
    - elektr. verstb. Spiegel, beheizbar
    - Velourssitze, Bezug heile/sauber
    - Fahrer - u. Beifahrersitz höhenverstellbar, links mit Lordose
    - Anhängerkupplung
    - Radio/Cas, org. VW Gamma mit 4 Lautsprechern
    - org. VW-Alufelgen mit Winterreifen 195/65-15.
    (auf dem Bild montiert, noch ca. 70% Profil DOT 2013)
    - 1 Satz org. VW-Alufelgen mit 205/60-15 Sommerreifen können evtl. mit erworben werden (mach ich nen guten Preis)
    - Euro 3 Abgasnorm (nachrüstbar auf Euro 4)

    Negatives:

    - Vorn rechts Kotflügel erneuert. Parkschaden
    - hinten rechts Stoßfänger verschrammt , gleicher Parkschaden.
    Madame hat's krachen lassen... :P (Bild)
    - 2-3 kleinere Schrammen hinten um die Türen durch die Kinder beim einsteigen.
    Frontscheibe mit feinem Steinschlag, sollte man auf Teilkasko neu machen.
    Sind keine Krater oder gar Risse drin, aber ganz fein ist die Scheibe perforiert.
    Das führt dazu, dass Wischerblätter kaum länger als 1 Jahr halten.

    Trotz der Laufleistung rattert der Motor noch recht gut. Bei mir lief der Wagen meist im Langstreckenbetrieb, bedeutet, wenn gestartet, dann auch mehr als 20 Kilometer gefahren. Ölverbauch ca. 0,2 Ltr/1000 KM.
    Vorteil des Motors zu den neueren Passat-Motoren ist das fehlende (und dadurch auch nicht kaputte) Zweimassenschwungrad.

    Zu guter letzt die Preisvorstellung.


    Hier im Forum wäre mein letzer Preis, ohne großes Geschnacke 1900.- (2.Radsatz 100.- extra)
    Bei Ebay kommt er dann demnächst für 2.500 rein.

    Wer also ein zuverlässiges, geräumiges Arbeitstier sucht, der macht mit diesem Wagen nichts verkehrt.

    Eine Gewährleistung kann ich nicht geben, habe das Auto aber versucht so ehrlich wie möglich zu beschreiben.

    Standort: Bremen


    Bilder:















    Das Auto wird gewaschen übergeben... :oops:







    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

    3 Mal editiert, zuletzt von Don Pedro (11. April 2015 um 12:01)

  • Kleine Anmerkung zum Motor: der 1.9 TDI ist echt Klasse und auf jeden Fall besser als die neuere 2.0 Liter Maschine! Mein A3 hat denselben Motor und der läuft schon über 330.000 km (bei Langstrecke) problemlos und extrem sparsam auch bei schnellerer Fahrweise!
    Außerdem hat er selbst im leichten Anhängerbetrieb noch genug Kraft und zieht gut was weg.
    Im Winter nagelt er zwar etwas und das Turboloch merkt man auch, aber es ist halt ein Diesel.

    How am I driving? Call
    1-800-KISS-MY-ASS

  • Zitat von Don Pedro

    Hier im Forum wäre mein letzer Preis, ohne großes Geschnacke 1900.-

    Ich hätte jetzt gute Lust, mich mit nem andern Nick anzumelden und als ersten Beitrag ne Antwort hier zu schreiben mit dem Inhalt

    "Wieviel iste letzter Preis?"


    :lol: :lol: :lol:

    Hab in letzter Zeit in anderen Foren n paar Sachen verkauft und tatsächlich die Erfahrung machen müssen, dass sich Leute extra anmelden, um mich mit Anfragen zu den Artikeln zuzuspamen und unverschämte Preisvorschläge zu machen.
    :twisted:
    Zum Glück gabs genug andere Anfragen aus der beabsichtigten Zielgruppe, um solche unverschämten PNs gar nicht erst beantworten zu müssen.

    t., mit 1,9l-Motor (aber Turbodiesel ohne Direkteinspritzung) und 424000km auf der Uhr vom T4-Bulli

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Noch eine kleine Geschichte am Rande.
    Heute mittag hab ich frohen Mutes um 11.50 Uhr die Kennzeichen abgeschraubt um danach im Anschlus zum Abmelden zu fahren.
    Um 11.53 stand , ich nenn ihn jetzt mal liebevoll "ALI", neben mir und fragte "wolle Auto verkaufe ? ".
    Ich: Ja
    Ali: Was du wolle habe?
    Ich: 2.400Euro.
    Ali: sagt nichts -- kuckt nur. Was is letze Preis ?
    Ich: ohne reden, so mitnehmen 1900.-
    Ali: geb ich 1400.-
    Ich: nö, mach ich nicht.
    Ali geht wutentbrannt von dannen und ruft noch: du wirst mich noch suchen für Auto ! Dann geb ich weniger.
    Ich: AHA !


    Jetzt hab ich den alten Wagen zur Tarnung erstmal in die Garage gestellt.
    Keinen Bock darauf, das jetzt jeden Tag einer klingelt.
    Last der Großstadt... :roll:


    Noch zwei Innenbilder:














    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zum Thema Last der Großstadt:

    Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Audi 80. War eigentlich nur ein Spaß-Auto und war auch nie angemeldet, stand nur mit alten Kennzeichen rum.
    Kaum baue ich die ab, kommen an einem Tag 7(!) Leute zu mir und fragten, ob ich den verkaufen möchte, bzw. was letzter Preis ist.
    Dazu muss ich sagen, dass ich in einer Stichstraße in einem knapp 2000-Einwohner-Dorf wohne, und das Auto in einer nur zu einer Seite offenen, schlecht einsehbaren Garage stand.

    How am I driving? Call
    1-800-KISS-MY-ASS

  • Moin,

    das Auto ist VERKAUFT !


    Achmed (so hiess er wirklich) hat nach zähen Verhandlungen fast den Forumspreis gezahlt ! (-150 Euro)

    Ohne Probefahrt, kein langes Pipapo, war mal ein netter Autoaufkäufer.
    Ein bisschen Geld soll er ja ruhig dran verdienen.
    Ich hatte den Wagen mit nem Verkaufsschild einen Tag auf dem Hof stehen.
    So hatte ich keine Aktion mit Ebay, keine hunderte von "letzte Preis" Anrufe, passt also auch für mich.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!