Moin,
es ist soweit.
Ich trenne mich (ein bisschen schweren Herzens) von meinem guten VW Passat Variant 1,9 TDI.
Ideal für Anhängerfahrer !
Eckdaten:
Passat Variant 1,9TDI
74KW / 105 PS
Erstzulassung: 12/2001
TÜV: 6/2015
KM: 278.000
Zustand:
Das Auto ist absolut fahrbereit und hat keinen großen Wartungsstau.
Ein Wartungsheft ist vorhanden und auch fast lückenlos geführt.
Bei 211.000 KM wurden Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert.
Im letzten Jahr hat der Wagen eine neue Batterie bekommen.
Die Bremse wurde 2012 komplett erneuert, auch die Scheiben.
Letzter Ölwechsel im Oktober 2014, da wurden auch die Glühkerzen erneuert.
Achsmanschetten und Koppelstangen hab ich zum letzten TÜV neu machen lassen, die Lagerung der Spannrolle vom Klimakompressor wurde ebenfalls schonmal bei mir neu gemacht.
Ausstattung:
- Klimaautomatik
- ZV mit Funkfernbedienung
- 4x elektr. Fenster
- elektr. verstb. Spiegel, beheizbar
- Velourssitze, Bezug heile/sauber
- Fahrer - u. Beifahrersitz höhenverstellbar, links mit Lordose
- Anhängerkupplung
- Radio/Cas, org. VW Gamma mit 4 Lautsprechern
- org. VW-Alufelgen mit Winterreifen 195/65-15.
(auf dem Bild montiert, noch ca. 70% Profil DOT 2013)
- 1 Satz org. VW-Alufelgen mit 205/60-15 Sommerreifen können evtl. mit erworben werden (mach ich nen guten Preis)
- Euro 3 Abgasnorm (nachrüstbar auf Euro 4)
Negatives:
- Vorn rechts Kotflügel erneuert. Parkschaden
- hinten rechts Stoßfänger verschrammt , gleicher Parkschaden.
Madame hat's krachen lassen... (Bild)
- 2-3 kleinere Schrammen hinten um die Türen durch die Kinder beim einsteigen.
Frontscheibe mit feinem Steinschlag, sollte man auf Teilkasko neu machen.
Sind keine Krater oder gar Risse drin, aber ganz fein ist die Scheibe perforiert.
Das führt dazu, dass Wischerblätter kaum länger als 1 Jahr halten.
Trotz der Laufleistung rattert der Motor noch recht gut. Bei mir lief der Wagen meist im Langstreckenbetrieb, bedeutet, wenn gestartet, dann auch mehr als 20 Kilometer gefahren. Ölverbauch ca. 0,2 Ltr/1000 KM.
Vorteil des Motors zu den neueren Passat-Motoren ist das fehlende (und dadurch auch nicht kaputte) Zweimassenschwungrad.
Zu guter letzt die Preisvorstellung.
Hier im Forum wäre mein letzer Preis, ohne großes Geschnacke 1900.- (2.Radsatz 100.- extra)
Bei Ebay kommt er dann demnächst für 2.500 rein.
Wer also ein zuverlässiges, geräumiges Arbeitstier sucht, der macht mit diesem Wagen nichts verkehrt.
Eine Gewährleistung kann ich nicht geben, habe das Auto aber versucht so ehrlich wie möglich zu beschreiben.
Standort: Bremen
Bilder:
Das Auto wird gewaschen übergeben... :oops: