XT350 Frage

  • Moin,
    hab heute gesehen das ein bisschen wenig ÖL in der XT350 ist (noch nichtmal unterer Strich im Öl Schauglas). Nun meine Frage was haltet ihr von Liqui Moly 10w40 Öl und kann ich das einfach dabei kippen? Jetzt ist auch 10w40 Öl drinne. Muss ich bei Liqui Moly 10w40 drauf achten, dass es kein synthetisches Öl ist sondern nur teilsynthetisch?
    Habe leider noch kaum Ahnung, da ich die XT350 vor einer Woche erst gekauft habe.
    MFG
    Felix

  • Also, nur so aus Prinzip würde ich mal nen Ölwechsel machen bei neuem Fahrzeug, gerade im Hinblick auf die untere Ölfilterdeckelablasschraube (siehe Gebrauchtratgeber).

    Wenn Du dir kein Stress machen willst, nimm das normale 10-20'er mineralische Öl von Louis/Polo, dann haste kein Gemische, und auch keine Kupplungsthemen oder sonst was, ist vielfach erprobt in den XT-Motoren :)

    In meiner 750'er XT hab ich natürlich auch das 20'er drin wie in den anderen Kisten, da hatte die alte Batterie heute morgen ganz schön zu knuspern beim Ankurbeln für die Saisonabschlussfahrt...aber geht auch, musste halt mal nen Moment warmfahren, sind ja alles (fast) Oldtimer was wir da haben...

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf (25. Oktober 2015 um 11:52)

  • Also das 4l-Paket 20w mineralisch für 25€ bei Louis inkl. Entsorgung des alten ohne viel Punk finde ich geht in Ordnung. Wenn Du kein Entsorgungsproblem mit Altöl hast und definitiv kein Geld besitzt, nimm "Mannol YASO-MA2", bevor Du gar nicht wechselst.....ansonsten gilt wie immer, Öl ist Glaubensfrage, Hauptsache es ist was drin und verträgt sich mit der Nasskupplung (!=Autoöl..) ...:-)

    http://www.ebay.de/itm/5-4-1-Lite…QIAAOSwo6lWKh~O

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Danke schonmal für die vielen schnellen Antworten. Haben die Lufteinlässe also die schwarzen Dinger die die Luft leiten sollen eine große Bedeutung? Also stört es wenn man die Abmacht? :D

  • Hm, es stört den thermisch sehr labilen Zylinderkopf :)

    Allerdings führt es nicht zum "sudden death", aber sie haben schon eine Funktion. Auch wenn die Optik ohne die Dinger auch immer noch schön klassisch ist....

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Gut, weil ich habe die dinger jetzt mal abgemacht und muss sagen ohne gefällt die xt mir besser :D also nix zu befürchten wenn ich ohne fahre? Nicht das sie mir nacher überhitzt :D

  • ...vermutlich nicht zu dieser Jahreszeit. Das Schöne an der XT ist ja, dass sie nicht überkochen kann :) Hauptsache warmfahren!

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!