Moin,
hab heute gesehen das ein bisschen wenig ÖL in der XT350 ist (noch nichtmal unterer Strich im Öl Schauglas). Nun meine Frage was haltet ihr von Liqui Moly 10w40 Öl und kann ich das einfach dabei kippen? Jetzt ist auch 10w40 Öl drinne. Muss ich bei Liqui Moly 10w40 drauf achten, dass es kein synthetisches Öl ist sondern nur teilsynthetisch?
Habe leider noch kaum Ahnung, da ich die XT350 vor einer Woche erst gekauft habe.
MFG
Felix
XT350 Frage
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bg4810 -
24. Oktober 2015 um 20:33 -
Erledigt
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Und kann man kaltes einfach zu warmen Öl kippen?:D
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Ja, kann man.
Du musste beim Öl nur drauf achten, dass es für Motorräder geeignet ist.
10W-40 passt. -
Freund hat das gleiche für sein Quad genommen und meinte es ist Enduro Öl
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Also, nur so aus Prinzip würde ich mal nen Ölwechsel machen bei neuem Fahrzeug, gerade im Hinblick auf die untere Ölfilterdeckelablasschraube (siehe Gebrauchtratgeber).
Wenn Du dir kein Stress machen willst, nimm das normale 10-20'er mineralische Öl von Louis/Polo, dann haste kein Gemische, und auch keine Kupplungsthemen oder sonst was, ist vielfach erprobt in den XT-Motoren
In meiner 750'er XT hab ich natürlich auch das 20'er drin wie in den anderen Kisten, da hatte die alte Batterie heute morgen ganz schön zu knuspern beim Ankurbeln für die Saisonabschlussfahrt...aber geht auch, musste halt mal nen Moment warmfahren, sind ja alles (fast) Oldtimer was wir da haben...
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http://www.partsrunner.de/motoroel-1.htm…CFReZGwodtLkJdQ
Kann ich das Öl benutzen oder ist das nur für Auto?
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Moin,
das Öl ist nur für Autos gedacht. :?
Das günstigste Moped-Öl wäre dies hier :
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Hab ich schon fast befürchtet Leider ist heute Sonntag und keine Läden haben offen. Gibt es eigentlich so Öle auch in Obi usw?
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Also das 4l-Paket 20w mineralisch für 25€ bei Louis inkl. Entsorgung des alten ohne viel Punk finde ich geht in Ordnung. Wenn Du kein Entsorgungsproblem mit Altöl hast und definitiv kein Geld besitzt, nimm "Mannol YASO-MA2", bevor Du gar nicht wechselst.....ansonsten gilt wie immer, Öl ist Glaubensfrage, Hauptsache es ist was drin und verträgt sich mit der Nasskupplung (!=Autoöl..) ...:-)
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Danke schonmal für die vielen schnellen Antworten. Haben die Lufteinlässe also die schwarzen Dinger die die Luft leiten sollen eine große Bedeutung? Also stört es wenn man die Abmacht?
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Hm, es stört den thermisch sehr labilen Zylinderkopf
Allerdings führt es nicht zum "sudden death", aber sie haben schon eine Funktion. Auch wenn die Optik ohne die Dinger auch immer noch schön klassisch ist....
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Gut, weil ich habe die dinger jetzt mal abgemacht und muss sagen ohne gefällt die xt mir besser also nix zu befürchten wenn ich ohne fahre? Nicht das sie mir nacher überhitzt
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...vermutlich nicht zu dieser Jahreszeit. Das Schöne an der XT ist ja, dass sie nicht überkochen kann Hauptsache warmfahren!
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Ja das hört sich doch gut an. Ja warm fahren tu ich sie mindestens 5 km bei niedriger drehzahl
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