Neuhaus- Schirschnitz, Federal Mogul Klassik Enduro 30.04.20

  • Hallo liebe Sportsfreunde hier im Süden der Republik gibt es wieder eine schöne Klassik Enduro Veranstaltung. Am 30.04 9.00 geht es los in Neuhaus-Schirschnitz dem Veranstalter der bekannten East Enduro. Mit über 180 Startern ist wieder volles Haus. Wir sind mit unseren Sportgeräten in der Klasse Y2 untergebracht heisst Bj. 1980 bis 1990 über 250 ccm. Es sind einige TTs und Xt am Start, auch sind einige der seltenen IT dabei, eben die Produkte der Marke der Weltmeister.
    Der Spaß beginnt um 9.00 mit dem Start des ersten Fahrers und wird wohl gegen 15.00 zu Ende sein.
    Ich #469 XT 350 starte mit Forumskollegen Nigel #470 TT 350 und meinem XT 550 Fahrenden Bruder #471 gemeinsam von der Rampe und werden auch an der Mannschaftswertung teilnehmen, den Olympischen Gedanken im Kopf.
    Ihr könnt unter http://www.mc-isolator.com/?p=395 nochmals nach schauen, was wann wie wo.
    Ich habe für meinen ersten Sololauf diese Jahr noch ein Paar Updates an meine Xt 350 durchgeführt, neuer Kolben, geschliffenen Zylinder, bearbeiteten Kopf, dicker Krümmer und noch ein paar Kleinigkeiten an der Fahrwerksabstimmung.
    Ich werde euch berichten wie wir uns geschlagen haben.

    Gruß aus Coburg Axel







    Einmal editiert, zuletzt von urschak.123 (25. April 2016 um 08:17)

  • hallo axel

    wünsch euch viel erfolg beim rennen,lasst es krachen,aber ohne sturz ! :D

    ich hätte noch soviel projekte fertig zustellen,bin dieses jahr noch gar
    nicht gefahren.
    beim rennen in sinsheim-weiler hab ich mich mal angemeldet
    und mauer wollt ich auch fahren.

    grüsse von bernd

  • Hallo Bernd, wir vom MC Neustadt in Nordbayern sind eifrig, wir waren ja schon am 27.02 in Pfungstadt aktiv. Mein Bruder mit mir auf unserer HEOS 700 , meine XT habe ich an Nigel verliehen weil seine TT zu Neu war. (Youngtimer endeten bei BJ 1985).
    Leider ist uns der Kupplungskorb in der Beschleunigungsprüfung um die Ohren geflogen, so das wir unseren Ersten Platz aus dem Vorjahr nicht verteidigen konnten. Nigel kam auf meiner XT kam gut durch und wurde 8 ter in seiner Klasse. Pfungstadt wurde wieder von vielen Technischen ausfällen geprägt, ist den alten Bikes vielleicht doch zu Früh im Jahr?

    Ja, und zwei Rennen kann ich Enduro Freunden die gerne etwas mehr arbeiten möchten wärmstens empfehlen,
    Sonnefeld, Klassik-Zuverlässigkeitsfahrt „Rund um die Hohe Aßlitz“23. / 24. Juli 2016
    und die "Sulzbach-Rosenberg-Classic" am 13. August 2016

    Das sind echte Traditionsveranstaltungen seit 30 oder 35 Jahren. Jetzt kann man diese schwereren Strecken auch mit dem Klassik Bike, und der nötigen Zeit durchfahren. Ein Erlebnis für Mensch und Gerät, das bei Regen sicher länger in Erinnerung bleibt als eine Lieb ist.

    In diesem Sinne Feuer frei, vor dem Rennen ist nach dem Rennen.







  • oh,der kupplungskorb sieht aber mitgenommen aus.
    (hast du es zu arg krachen lassen ! :D )

    ja pfungstadt war früh dran,paar kollegen von sandhausen sind
    auch mitgefahren.

    die xt gefällt mir :D ,suche auch gerade eine nicht zu teuere
    für den alltagsgebrauch !

    grüsse von bernd

    ps.dein bruder wieder fit ?

  • Da wünsche ich Euch viel Erfolg und das möglichst alles heile bleibt.
    Ist für uns Nordlichter leider alles zu weit weg...

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Da will ich mal erzählen wie es mir ergangen ist.
    Meine XT hat mich im Stich gelassen und zwar noch vor der Veranstaltung.
    Aus dem nichts, während der Fahrt abgestellt und das war es. Ich habe den Fehler bisher noch nicht gefunden wird aber noch.
    Erfreulich war der Umstand das sich mein Freund Stefan bedingt durch eine Ersatzteilengpass bei seiner Yamaha IT kurzerhand eine Blaue TT 350 im Norden kaufte, und einen hervorragenden 5ten Platz erreichte. Wohlgemerkt in der Klasse Y2 mit 45 Teilnehmern. Ansonsten war die Veranstaltung schon anspruchsvoll, bedingt durch den langen Regen der Tage vorher. Die Bedingungen am Renntag konnte man nur als Ideal bezeichnen, allerdings war der Untergrund durchfeuchtet und entsprechend zu befahren.
    Unser Forumskollege Nigel erreicht unter Einsatz aller seiner Möglichkeiten den 33 Platz als letzter Fahrer in der Wertung. Aber in der Wertung. Mein Bruder auf der XT 550 kam im hinteren Mittelfeld ins Ziel. Was den dreien wie vielen anderen aber gemeinsam war, sie haben alle ein paar mal im Tiefen Boden gelegen, aber alles Harmlos ausgegangen.
    Ja es war eine tolle Veranstaltung, auch für mich als Zuschauer.

    Gruß aus Coburg Axel







  • hallo axel,
    ja,kommt manchmal anders,wie erhofft.
    super foto ,super platzierung und sehr schöne tt.

    auch für die andern glückwunsch für die platzierung und das
    durchkommen :D

    gruss bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!