Produktionsstandort unserer XT/TT350

  • Hallo!
    Weiß den eigentlich jemand, wo genau der Geburtsort unserer kleinen XT 350 liegt?
    Die Frage scheint nicht ganz unberechtigt zu sein, aus dem Hintergrund, das vieles ja gar nicht mehr in dem Land produziert wird, in dem es auch einst konstruiert wurde.
    Vielleicht war es ja im Stammsitz Iwata/Japan, aber vielleicht auch nicht? Bei meiner Honda Transalp z.B. Weiß ich, daß sie NICHT mehr in Japan, sondern in Italien gefertigt wurde, daher wohl auch ihr Spitzname "Spagetti-Transe.

  • Moin,

    ich weiß das leider nur für die TT 350.
    Da sind die Modelle bis Bj. 1992 in Japan gefertigt, danach wurde die TT in Italien bei Belgarda gebaut. (3GJ mit weißem Rahmen und 4DR)

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von Don Pedro

    Moin,

    ich weiß das leider nur für die TT 350.
    Da sind die Modelle bis Bj. 1992 in Japan gefertigt, danach wurde die TT in Italien bei Belgarda gebaut. (3GJ mit weißem Rahmen und 4DR)

    Danke Peter, für die Info. Muß ich nur noch auskundschaften, wo meine 93ger XT geboren wurde.

  • Ich denke in Japan, 1985 und auch 1993 waren sie noch nicht soweit mit Belgarda in Italy oder MBK in ST. Quentin/France oder auch Thailland. auch Peters TT wurde meiner meinung nach bei belgarda nur zusammengesteckt. Nur die lampenmaske plus Koti vorn kamen dann von acerbis.
    Honda hat irgend soon Kürzel, wurde mir beim Africatwin proberitt erklärt.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!