Yamaha ist Top am Markt

  • Guten Morgen,

    nicht schlecht, oder?

    http://statistik.ivm-ev.de/Markt-in-Zahle…c&StatisticId=7 - unten die Tabelle, rechte Spalten gucken.

    https://www.tourenfahrer.de/home/news/news…-ueberholt-bmw/

    Vielleicht hält der Trend sich ja in 2017...

    Dazu die ersten 5 Plätze bei der Dakar 2017 auf Yamaha................. bei den Quads!

    aber was ist mit suzuki los? die waren doch mal vor Kwak???

    und BMW hat für mich ja schon länger kein heisse eisen im feuer.. die sollten sich warm anziehen.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Freut mich für Yamaha, aber bei nem soooo knappen Vorsprung ist auch immer ein Gschmäckle dabei.
    Jeder Händler noma fix was zulassen im Dezember und jeder, der beim Importeur arbeitet auch, oder so...


    Was mich aber echt interessieren würde, sind die Zustände bei BMW.
    Hab mich da ja mal ne zeitlang zwangsweise in Foren rumgetrieben und gaaanz früher auch mit den Kisten zu tun gehabt und das war schon irgendwie so ne eigene Welt.
    Klar, bei den Kackstühlen mit Lifteffekt, Seitendrehmoment dank längsliegenden und nicht gegenläufig drehenden Wellen und Bauteilen bzw. ganzen Krädern, die aussahen als hätte ein Blinder sie ausm Vollen gehauen. Wer sowas kaufte, kam klar damit zurecht, dass nach 2Jahren und 1 Tag nix mehr war mit Garantie bzw. Kulanz und die Klötze gewisse Eigenarten (klingt an sich zu freundlich, müsste wohl eher 'Unarten' heissen), aber ich kann nicht glauben, dass 24ooo Leute pro Jahr auf diesen Zug aufspringen, ohne dass diese Furzgurken oder BMWs Umgang mit ihren Käufern sich auch nur einen Deut gebessert hätten.

    Wie auch immer: lieber drei Jahre nix zu Weihnachten!

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Ich sehe den Zuwachs bei BMW so, die reagieren sehr schnell auf den Markt der sich zeigt. Große Enduros, bäm, da sind einige Modelle. Caferacer/Scrambler, täteretää da sind se. Die Nasen die diese Mopeten kaufen sind fahrer die alles kaufen was man ihnen schön redet. Geld spielt da nur untergeordnet eine Rolle. Ist aber schon erstaunlich das die Macher von BMW schon fast alles in der Schublade haben wo Suzuki und Co erst noch bestehende Modelle modifizieren.
    Gruß Bernd

  • Wie schön, dass auch sowas hier diskutiert wird. Mein Mann ist kein Fan von solchen Statistiken und musste mich mit sowas immer aleine beschäftigen. Freue mich dann schon auf die akutelle Diskussion über dieses Jahr :D

    Leben und leben lassen

  • Im Moment hat Yamaha aber leider mal wieder Federn lassen müssen. Alleine mit den MTs geht es halt auch nicht, obwohl die sich gut verkaufen :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • woher weischt???

    Neulich mal mit den Jungs beim stammtisch geschnackt über:
    Gibts da eigentlich noch ne KAWA Szene, so wie damals?
    und auch : Gixxen Szene? irgendwie ist das doch alles jetzt schon weg.
    und beide Lager, suzuki wie Kawasaki haben nen Gerät was mich ansprechen würde....

    Sieht für mich bei Yamaha und Honda anders aus...

    und es laufen mir gerade div. leute übern weg, die die CRF250 gekauft haben... hmh.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Yamaha hatte mit der XT Reihe Kult am Start, und jetzt alle weg.
    Selbst Enfield bittet ihren Einzylinder noch immer an Euro 4 tauglich :D
    Nun gut das vielleicht mit den Einzylindern nicht unbedingt das grosse Geld zuverdienen ist , das denke ich auch.
    Aber die Tracer Modelle :roll: naja nicht meins :wink:
    Ducati macht es mit der Scrambler vor wie es gehen könnte, wenn man will :wink: :wink: :wink: :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!