XT 250 von 1984

  • schick die kleine .............gelle......... :P

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Seit Ende ´82 gab es die XT 250 schon in Fernost, war auch mal ein Bild in MOTORRAD. Hier mit der Trommelbremse - ist wohl fast der Vorderbau der DT 125 - vorne, in Europa (z.B. Schweiz) sonst mit der Scheibenbremse. Kleinere Bohrung (73 mm), Verdichtung 9,54 : 1 , Vergaser Y22PV, 6. Gang anders übersetzt, andere Nockenwellen, andere Kupplung - das waren die Unterschiede zur XT 350.
    Mit den 250er Nockenwellen übrigens -bißchen spitzer waren sie schon - sollen die ersten Tuningversuche an XT 350/TT 350 gestartet worden sein.
    White Bros Nocken dann brachten die Leistung zu einem sündhaften Preis.
    Gruß

  • die muss aber auch hier irgendwo zuhaben gewesen sein;-ich erinnere mich an meine Lehrzeit wo das handbuch der XT 250/350 zusammengefasst war und ich mir immer nen Ast geärgert hab, wenn das Handbuch null für die bei uns erhältliche XT250 (mit der cantileverschwinge) hergab.
    Letzlich waren unsere 2- und 3-fuffziger Xt aber auch verwand: durhc die Späne, die bei jedem Service im Sieb hingen, dass einem Angst und bange werden musste...

    "Fahren Sie viel!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!