Uih, ja sie sind eben auch an anderen herausragenden Dingen dran und nicht nur Tenere oder XT:
https://www.youtube.com/watch?v=otuI3HI0U2E
Yamaha TY E Trial
-
TTGeorg -
23. März 2018 um 12:42 -
Erledigt
-
-
Mal ernsthaft gefragt: Darf man damit auf nen Mountainbike trail?
Wo ist der rechtliche Unterschied zwischen Mountainbike mit eAntrieb und so einem Ding?Find ich ziehmlich spannend...
Gruß GOGO
-
das fragt sich so mancher.... schwierig.
bis 25 ohne kennzeichen, bis 45 km/h mit mofa kennzeichen. bei den pedelecs. die rahmen werden dort immer fetter, und rund 23kg wiegen sie ja auch schon.
die leichteste Trial mit verbrenner liegt bei 68kg.hmh.
-
Der Unterschied wird darin liegen, dass ein E-Moped halt auch ein Kraftfahrzeug ist.
Das andere sind ja Fahrräder mit Hilfsmotor. (früher MoFa) -
Jaa, richtig onkel Peter.... genau so war das doch damals, mit pedale Mofa, mit rahmenfeste rasten Mokick...
da gibt's nen interessanten Artikel im Buch Yamaha Zweitakter von Peter Abelmann, dazu. Über die Holländer, wo damals der 50er markt bromfiets, boomte. muss ich nochmal nachlesen. -
noch ein paar details:
https://www.tourenfahrer.de/home/news/news…ad-yamaha-ty-e/ -
https://www.bikeundbusiness.de/yamaha-ty-e-st…strom-a-700676/
achso: also, unsere 50er Mokicks durften im boomenden Bromfiets markt in NL so nicht betrieben werden, es mussten Kurbelpedale dran, somit haben se die alle umgerüstet.
-
Sehr Intressant das Projekt. da ja Yamaha auch im E Bike die Motoren liefert ist dies nur ein Konsequenter Schritt, finde ich
Danke Georg für den Link :wink:Das meint übrigens unser Walter zu den E Autos
https://www.youtube.com/watch?v=MyHsjNeT-4w
Gruß Wolfgang :lol:
-
es geht vorran:
https://www.1000ps.de/modellnews-300…-trial-e-cup-anin der MOTORRAD von Anfang august gabs ne gute Übersicht über die oset Kindertrialer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!