AnsAugstutzen aus China

  • Hallo miteinander !

    Hat evtl. einer von Euch die bei Ebay angebotenen Ansaugstutzen aus Chinesischer Produktion verbaut und kann etwas über deren Qualität sagen ?
    Der Satz für knapp über 20€ klingt verlockend , selbst wenn diese dann beim Zoll abgeholt werden müsssen ?

    Viele Grüsse !

  • Moin,

    kenn ich persönlich noch gar nicht.
    Bei dem Preis aber sicher nen Versuch wert.
    Selbst wenn die Sendung im Zoll hängen bleibt, kommen da max. 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf. Dabei gilt der Preis Warenwert + Porto.

    Die letzten beiden Chinasendungen brauchte ich nicht beim Zoll abzuholen, die lagen einfach im Briefkasten, Zoll vom Absender abgewickelt.

    Blöd wirds eigentlich nur dann, wenn man aus China Fake-Ware (Markenpiraterie) kauft.
    Unsere Tochter hat mal "Nike" Turnschuhe aus China bekommen, da konnte man an der Verpackung schon sehen, das die nicht echt waren.
    Die hat der Zoll einkassiert. :?

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Ja das mit der Mehrwertsteuer wäre bei dem Preis sicherlich zu verkraften .
    Sie werben weder mit irgendeinem Hersteller noch werden sie als Originalteil beworben - also sollte das mit dem "Fake" auch kein Thema sein.
    Na ich werde es mal probieren und Euch Bericht erstatten .
    Die dauerhafte Haltbarkeit bleibt dann eh abzuwarten.

  • Sehr gut, das heißt dass die Nachbauten die es ja seit einiger Zeit hier gibt, nen Markt gefunden haben. Entweder sind es die selben oder die Stückzahlen rechtfertigen einen Nachbau vom Nachbau.... Ich finde es gut, erhält unsere Mopeds auch in der Preis-/Kaufkraftregion am Leben! 18,90€ ist ne Ansage...mal angucken...und vielleicht kann die mal jemand neben die hier bei uns erhältlichen halten ;)

    Zum Thema Zoll: China geht bei mir zu 100% durch, USA bleibt zu 90% hängen und ich muss da hineiern. Zuletzt heute morgen, gebrauchte Radnabe für 100$ ist hängen geblieben...

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Ich habe mir die Nachbauteile bestellt für die 350 und 600er, bei der 350 ist der Qualitätsunterschied nochmal stärker ausgeprägt (zum Tourmax Nachbau). Ich mach bei Gelegenheit ein paar Bilder.

  • Die Chinateile sind jetzt kein haptisches Wunder, werden aber funktionieren. Die Oring-Nut ist ordentlich gearbeitet und der Ring wird dichten. Das Gummi ist soweit erstmal fest und auch nicht einfach so abzupulen. Ansonsten schön geschmeidig. Geht also nur um die Haltbarkeit, wenn es jemand testet, bitte mal nach 1-2 Jahren berichten ;)














    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!