Hallo Zusammen,
ich hatte mir mal einen Reservemotor zugelegt, den ich nun nicht mehr benötige. Nach Angaben des Verkäufers lief er bis zum Ausbau gut und hatte ca. 35.000 km. Da die Steuerkette schon recht ausgenudelt war und ich wissen wollte, wie gut die Substanz ist, hab ich Ihn vor längerem zerlegt.
Kopf: Minimale, beginnende Rissbildung zw. Kerzengewinde und Ventilsitz erkennbar, lt. meinem Motoreninstandsetzer aber keine Aktion nötig. Ventile sind frisch eingeschliffen und Ventilspiel korrekt eingestellt - einbaufertig. VB 120 EUR
Zylinder/Kolben: Kaum Laufspuren erkennbar, Standardbohrung 86,0mm - einbaufertig. VB 80 EUR
Rumpf: Komplett mit LiMa, Kickstarterwelle sehr gut, Pleuelauge hat praktisch keine Verschleisspuren
to do: Steuerkette und evtl. die beiden Kurbelwellen-Kugellager wechseln
VB 120 EUR
Zusammen als Paket gibt's etwas Rabatt - mit ein wenig Arbeitszeit, einem Dichtungssatz, Steuerkette und evtl. zwei Lagern sollte sich ein schöner Komplettmotor daraus aufbauen lassen.
Wer Interesse an Einzelteilen oder dem Gesamtpakrt hat, bitte PN
Mehr / höher aufgelöste Fotos kann ich gerne schicken.
Viele Grüße Maks