Zylinderkopf XT 350 mit Ventilen

  • Vielleicht hat ja jemand einen den er nicht mehr benötigt.
    Wär mir 120 Euro wert, wenn er einigermaßen in Ordnung ist.

    [Meine rot-schwarze 85er qualmt schon wieder.
    Ich denke, der Motoreninstandsetzer hat den Ventilsitz zu tief nachgefräst und jetzt ist es mit den Einstellplättchen (shims) nicht mehr ordentlich hinzubekommen. Ein Ventil hat er sogar in der Länge gekürzt, damit sich wieder alles ausgeht. Nun dürfte schon wieder eine Ventilschaftdichtung platt gehämmert worden sein, hab den Motor noch nicht geöffnet]

    P.S.: Wäre mir recht, wenn an den angebotenen Zylinderkopf noch niemals ein Motoreninstandsetzer Hand angelegt hätte ;)

    Danke schön
    Michael

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Morgen Georg, na ja ich würde heuer noch gern eine Probefahrt machen ;)
    Vielleicht zu einer Jahreszeit, wo man noch draußen schrauben kann und noch nicht 7 Gewandschichten zum Fahren braucht...

    Die XT350 geht mir besonders ab wenn ich bei einem Wetter wie derzeit lieber das Auto als die XTZ750 nehme um in die Arbeit zu fahren. (Vermeidung von heißen Stiefeln und diverser anderer schweißtreibender Schutzkleidung).
    Und für die Puch Maxi ist es zu weit... :)

    Also ich täte sie genau jetzt brauchen, habe aber Verständnis dafür dass es noch dauern kann :)
    LG, M.

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • :shock: :roll: ooooch schade, hab mich schon sooo gefreut.
    Trotzdem Danke fürs Nachsehen.
    Bis zum nächsten Mal dann.
    LG
    Michael

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Zitat von becki

    Für 120e wirst du nur schwer einen Kopf bekommen.


    Neulich ging hier einer für genau den Preis weg. Und für 700-1100 kauf ich mir einen ganzen Teilespender. Ich hab die E-Bay Anzeige auch gesehen wo ein revidierter Tauschkopf für ca 300 angeboten wird. Aber sowas will ich gar nicht.
    Da besorg ich mir lieber ein ganzes Motorrad und hab noch ein paar extra-Teile zu verkaufen.
    Hättest du denn was Teureres anzubieten?
    LG, Michael

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Und achtung, bitte nix überholtes von dem DreiBuchstaben mann kaufen EGU!
    Heute morgen mal eben noch den Wohnzimmer motor angesehen, aber da fehlen Ventile und NW s.
    gestern per whatsapp rum gefragt, hören sich um.
    Ich frag mal noch in der facebook gruppe.
    check mal noch motoritz giessen, dann nichtnurxt.de der sitz bei mir ums eck, feiner kerl!

    Und, mal so: von wegen XT500 ist teuer, Kuludeckel brachte nur 70 tacken, tacho auch nur 60.
    350er kicker welle 100e, dann nun die köpfe...

    600er endtopf brachte ohne flöte sonst tip top neulich auch mal 200.

    gruss

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Danke dass du noch nicht aufgibst, Georg :)
    Funktionierende XT Teile kann man also bald in Gold aufwiegen...
    LG, M.

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Hat sich erledigt, habe eine XT350 gekauft und geschlachtet. Neuer Motor ist eingebaut aber ich habe den Tank und den Vergaser noch nicht gefüllt, weil sie über den Winter in meiner Werkstatt steht. Testlauf im Frühling dann.
    LG Michael

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!