Undichtigkeit

  • Mahlzeit in die Runde ,

    bei meiner XT 350 kommt vorn am Zylinderkopf oberhalb der Krümmer etwas Öl raus.Ich denke es ist der Zug für die Dekompression.Meine Frage was muss ich beim Ausbau beachten?Sitz dort ein Simmering hinter den ich erneuern kann?Wo bekomme ich das passende Ersatzteil her?

    Besten Dank im Vorraus

  • Jawohl, da sitzt ein Simmering, den Du erneuern kannst. Das Blöde ist, der Motor muss dazu aus dem Rahmen, weil Du sonst nicht die Achse raus kriegst... :evil: :evil: :evil:
    Das Teil ist Standard, weiss jetzt aber nicht die Masse auswendig.

    Grüsse!

  • Wie bei jedem anderen Simmering sollte man alles schön sauber machen und den Neuen vorsichtig mit dem Alten reindrücken, damit er sich nicht verkantet und beschädigt wird. Die Achse auch schön einfetten und aufpassen, dass sie den Simmering nicht von innen beschädigt.
    Die Schraube, die die Achse von oben sichert, nicht zu doll anknallen, das Gewinde ist empfindlich.

    Grüsse!

  • Ach so, meinst Du den Ausbau des Motors?
    Zu beachten wäre, dass die Achse der Schwinge hinten durch den Motor geht und raus muss, also muss man das Mopped hinten am Rahmen an beiden Seiten aufbocken.
    Wenn es auf dem Seitenständer gemacht wird liegt nachher alles auf dem Boden... :wink:

    Grüsse!

  • Oder aber den Deko-Geraffel lahmlegen und den Zinnober mit Dichtmasse zuschlunzen...

    Ich hab seit Anbeginn der XT (>20 Jahre) den Dekounsinn abgeklemmt. Damit wird der Simmerring nicht belastet und der Motor bleibt im Rahmen.

    Möcht´s nur erwähnt haben, der Aufwand den Ring zu tauschen scheint überdimensional zu sein....

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • Meinte nicht unbedingt den Tausch des Simmerings sondern eher wenn ich den Flansch oben raus ziehe kann mir dort was entgegen kommen bzw. kann ich mit dem Ausbau irgendwas verstellen auf das ich beim Einbau wieder achten muss?Immerhin dient das Ding bzw. die Welle ja für den OT beim Kicken oder liege ich da falsch?Kenne mich mit der XT noch nicht so recht aus.

    MfG Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!