Vergaser Bedüsung 31 PS

  • Hey Leute. Bin seit dem Wochenende Besitzer einer XT350 von 91. Sie ist schon mit 20KW eingetragen sprich die Drossel müsste draußen sein. Momentan läuft sie nicht sauber. Stottern zwischen 5-6.500 Umdrehungen. Vergaser Membran rissig sowie Ansaugstutzen porös. Neuteile sind schon bestellt. Meine Frage jedoch nun: Habe schon in verschiedenen Beiträgen etwas von einer Auslands-Bedüsung gesehen, mit der das Moped 31 PS haben soll. Kann mir das vielleicht jemand genauer erläutern? Das würde ja dann in einem funktionieren, Vergaser muss ja eh nochmal raus. Habe bei der Suche nichts gefunden. Bin dankbar über eine "Anleitung".[/img]







  • Oooh, ein Düsenfred!
    Dachte, die wären irgendwann mal nach den 2010er Jahren ausgestorben.... :)

    Die Amerikaner haben immer 10% mehr PS: SAE-PS werden an der KuWe gemessen und DIN-PS an der Kupplung.

    Die anderen haben andere Düsen, die aber eher kontraproduktive Wirkung haben werden: Das Ding wird zu fett!

    Manche anderen Länder sind tatsächlich "heisser" und stimmen die Kisten ein bisschen fetter ab für Dauervollgas. Bei uns is eher arschkalt und und da braucht´s das nicht!

    Bedenken: Die Hauptdüse beeinflusst NUR das Vollast-Verhalten! Nicht das Viertel-Dreiviertel Gas, in dem wir 99% unseres Lebens verbringen....

    Auf eine Abgasprüfung o.ä. hat die Wahl der Hauptdüse keinen Einfluss...

    Übrigens gab´s bei vielen Moppeds auch eine "Schweizabstimmung": Kleinere Düsen, weil die Schweiz jetzt tendenziell höher liegt und damit weniger Luftdruck: Die Kisten waren durchgängig zu fett....

    Mach die Originaldüsen rein und jut isset - 3PS mehr kriegste mit der 125er auch nicht!

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • Zitat von Etti

    - 3PS mehr kriegste mit der 125er auch nicht!

    Ja, konnte ich mir auch nicht vorstellen...
    Dann müsste die Originaldüse ja verdammt falsch sein.

    Grüsse!

  • Naja, Naja...
    eines müssen wir aber festhalten:
    In Österreich haben se 31PS eingetragen und ne 125er Düse verbaut nebst Test der 31PS.. so, damals der Reitwagen.
    und bei uns waren es dann mit ner 120er Düse wohl die 27 PS bei 140KG.
    damals um 1998 hatte ich mal alle drei gleichzeitig: TT 350 XT350 DR350.
    DR 350 sollte auch auch 27PS bei 140KG haben und war lahm... und auch beim rangieren gegenüber der XT350 schwer.
    TT350 Leicht beim rangieren.
    Ich hab dann damals mal gedacht, die haben uns die 27PS reingeschrieben mit den 140 KG, damit sie genau Stufenführerschein tauglich ist. in wahrheit wog se 130kg mit 31PS....

    Jetzt ist es raus...

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!