Wie geht es weiter - NEUER Betreiber! (Beitrag manuell vom Administrator nachgetragen)

    • Offizieller Beitrag

    Rolf, 4. Oktober 2022, 10:18


    Sooo, moin liebe Mitglieder,

    da wir nun aufgrund der Initiative von Steffen, Ulfert (Firemedic) und Georg (TTGeorg) an dem Punkt sind, dass wir die Serverabschaltung halbwegs überlebt haben, ist es Zeit für den nächsten Schritt.

    Wie schon vor über einem Jahr angekündigt, werde ich meine Rolle als "Betreiber" hier abgeben. Dieses hat wirklich keine negativen Aspekte oder finanzielle Gründe dahinter, sondern geht einfach mit der Verschiebung meiner Lebensprioritäten nach über 18 tollen Jahren mit diesem Forum einher. Insofern bin ich total froh, dass vor allem Ulfert sich hier so für das Forum und damit alle Mitglieder engagiert. Inhaltlich wird Georg sich weiter in starker Rolle einbringen, auch da bin ich total glücklich über dieses Bekenntnis. Steffen hilft Ulfert bestimmt, dass hier alles schick zu bekommen.

    Von mir aus nochmals wirklich ernst gemeinten Dank für eure Äußerungen und Beiträge rund um die aktuelle Phase, ich habe das alles einzeln sehr gerührt zur Kenntnis genommen!

    Also, Ulfert aka Firemedic schmeißt jetzt hier die Party, ist euer Empfänger für Probleme, Wünsche und Huldigungen. Er besitzt nun alle administrativen Rechte und auch die Verantwortung hier.

    Danke für jede Freundschaft und Bekanntschaft, die ich durch dieses Forum machen durfte!

    • Offizieller Beitrag

    die kleine XT, 4. Oktober 2022, 13:29


    Lieber Rolf, vielen Dank für alles, schade, dass ich erst so spät zu Euch im Forum dazugestossen bin, wahrscheinlich habe ich die "wilden Zeiten" verpasst.

    Schön dass das Forum weiter existieren und weitergeführt wird.

    Rolf, machs gut und alles Gute für Dich weiterhin.

    beste Grüße, Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Willy, 4. Oktober 2022, 13:43


    Ganz herzlichen Dank an Rolf, der auch nach vielen Jahren weder Mühe noch Kosten gescheut hat, das Forum mit seinen wertvollen Informationen am Leben zu erhalten. Das ist keine Selbstverständlichkeit und deshalb: klasse! [Blockierte Grafik: https://twemoji.maxcdn.com/16x16/1f44d.png]

    Natürlich darf mich Ulfert (Firemedic) jederzeit hier oder über die bekannten Kontakte ansprechen.

    Liebe Grüße in die Runde, viel Freude im Forum und allzeit viel Spaß mit den Moppeds!

    DLzG

    Steffen (Willy)

    • Offizieller Beitrag

    Firemedic, 5. Oktober 2022, 21:40


    Moin Moin!

    Vorab möchte ich mich erst mal ganz herzlich bei Rolf dafür bedanken, das er mir das Vertrauen geschenkt hat, sein Forum weiterführen zu dürfen! Ich werde mein bestes tun dein "Baby" möglichst weit in die Zukunft zu führen!

    Seit 2008 bin ich Mitglied hier, hatte selber einige Fragen um meine XT gut zum laufen zu bekommen und hoffe, das mir das mit dem Forum auch gelingt. Jetzt musste es dann doch relativ schnell gehen und ich bin froh, das wir Dank Rolf, TT Georg und Steffen hier bei Forumieren.de erst mal unter gekommen sind. Ich bin kein IT-ler, muss jetzt selber erst mal einiges über Internetpräsenzen lernen und von daher seht es mir bitte nach, wenn es mal hapert oder ruckelt im Getriebe.

    Also, ich bin gespannt wohin uns unsere Leidenschaft zu XT350 & TT350 führen wird!

    Viele Grüße & schönen Abend,

    Ulfert alias Firemedic

    • Offizieller Beitrag

    Maks, 11. Oktober 2022, 8:02


    Auch von mir herzlichen Dank für das bisherige und zukünftige Forum!

    Danke Rolf für Deine bisherige, hervorragende Arbeit und Dank an Euch (wohlbekannten) "Neuen", die Ihr das für uns weiterführt.

    Es ist großartig hier und ich freu mich, dass diese Plattform mit all dem gesammelten Wissen und den tollen Geschichten weiterlebt. Viele Grüße aus dem Münchner Süden

    • Offizieller Beitrag

    Firemedic, 12. November 2022, 12:07


    Moin Moin zusammen!


    Ich möchte euch mit dieser Information mitteilen, wie es mit dem XT350.de Forum weiter geht.

    Ende November wird das XT350 Forum von "Forumieren.de" wieder wegziehen, warum, möchte ich euch kurz erläutern.

    Rolf hat mir ja netterweise die Rechte von XT350.de übertragen, so dass ich ab Anfang Oktober angefangen habe, mich so gut es geht in die Rolle eines Forumsbetreibers einzuarbeiten. Schnell fiel mir auf, dass es z.B. keinerlei Möglichkeit gibt, auf die eigene Forumsdatenbank zuzugreifen bzw. diese lokal zu speichern. Mein Ansatz ist, das Forum so aufzustellen, dass es, wenn ich mal das Zepter weiter geben möchte, dieses technisch möglich ist und mein Nachfolger dann auch selber entscheiden kann, wie und wo er das Forum weiter führen möchte. Dieses ist aber nur möglich, wenn man Zugriff auf die Forumsdaten hat und diese auch exportieren kann. Da dies bei "Forumieren.de" leider nicht möglich ist, würde das für einen eventuell späteren Wechsel bedeuten, dass alle User und Daten die seit 2003 das Forum füllen und ausmachen, unwiedrbringlich weg sind. Dies ist für mich nicht akzeptabel! Die Lösung sieht jetzt so aus, dass das Forum wieder auf einen Webspace wechselt, mit dem ich wieder die volle Kontrolle über unsere Daten habe. An dem Domain Namen XT350.de ändert sich nichts, ihr werdet "nur" ein neues Outfit des Forum zu Gesicht bekommen.

    Die Daten die zwischen dem 01. Oktober und dem vorraussichtlichen Umzugsdatum (dem 26. November) angefallen sind, werde ich so gut es geht irgendwie händisch in das neue Forum übertragen. Ein "sauberer" Import dieser Daten ist aus den o.g. Gründen ja leider nicht möglich.

    WICHTIG: DIE NEUEN BENUTZER (AB DEM 01.10.) WERDE ICH NOCH PERSÖNLICH ANSCHREIBEN, DAMIT SIE SICH NACH DER UMSTELLUNG NOCH EINMAL NEU REGISTRIEREN!

    Ich weiß noch nicht, wie hübsch ich das neue Forum bis zum 26.11. gestalten kann, möchte aber lieber früher als später umziehen, um die Lücke die notdürfig zu überbrücken ist möglichst klein zu halten. Anpassungen jeglicher Art müssen somit dann im "Live" Betrieb durchgeführt werden. Seht es mir bitte nach, wenn es da mal zu Störungen kommen sollte. Ich bin halt kein IT-ler und muss mir alles selber anlesen, ausprobieren und nach Lösungen suchen.

    Ich freue mich auf unseren weiteren Weg im besten Forum der Welt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    absoluteranfänger, 15. November 2022, 23:35


    Ich bin zwar nur sehr sporadisch hier online (darum habe ich die ganze Umzugs-Geschichte jetzt gerade erst mitbekommen) und lese oft auch nur still mit, aber an dieser Stelle möchte ich allen, die hier Zeit und Mühe reinstecken DANKE DANKE DANKE sagen! Ich war kurzzeitig in einem Forum für ein bestimmtes Automodell angemeldet und habe dort ähnlich wie hier vor vielen Jahren Fragen gestellt, um ein paar Tipps zu bekommen, wie etwas zu reparieren ist und war total negativ überrascht von dem Umgangston, der dort herrschte. Hier ist es immer so nett!!! Also auch dafür DANKE an alle, die hier regelmäßig schreiben und einfach freundliche Beiträge verfassen und auch jemandem, der sich nicht gut auskennt trotz allem so bemüht weiterhelfen! Ganz abgesehen davon findet man hier ja wirkliche Schätze an Informationen! Ich finde es auch super, dass ihr jetzt bewusst eine neue Plattform wählt, wo ein Datenexport möglich ist. Ich weiß nicht so recht, ob es irgendetwas gibt, mit dem ich helfen könnte. Aber falls konkret etwas anfällt, kann mich der neue Admin gerne anschreiben...ich weiß zum Beispiel ein bisschen etwas über die Verwaltung von Bilddatenbanken (Vergabe von Tags, Kategorisierung etc) und die basics puncto Websites (html, css, bisschen java script) hatte ich mir vor Jahren auch einmal angelesen aber jetzt schon länger nicht verwendet...tja langer Rede kurzer Sinn: SUPER, dass das Forum weiterlebt! Dankeschön!

  • Hallo Firemedic,

    wieder mal vielen Dank an Dich und die anderen Beteiligten!

    Schön, dass ihr euch die Zeit genommen habt und weiter nehmt, um "unser" Forum am Leben zu erhalten.

    Entspricht wohl in etwa dem Einsatz, den es bedarf, die alten Kisten am Laufen zu halten...

    Ohne die Infos hier und den Lösungshinweisen hier, wären auch meine Kisten nicht mehr im Einsatz!

    Saludos aus den Pyrenäen!


    Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!