Hi ins Forum,
gestern hab ich das Keyster Reparaturkit für den Primärvergaser bekommen.
Hab heute alles umgebaut/ ersetzt.
Ebenfalls die Kaltstartkraftstoffdüse nach Trischers Hinweis im Vergasereinstellratgeber gereinigt.
Also...neuer DS für den Primärvergaser, neue HD, neue Standgasdüse/Teillastdüse, neues Schwimmernadelventil inkl. Sitz etc.
Danach den Schwimmerstand penibel eingestellt nach Anleitung .
Zusätzlich 2 neue Ansaugstutzen für die Vergaseraufnahme verbaut und dann alles zusammengeschraubt. Tank hatte ich parallel entrostet und neuen Benzinhahn verbaut.
Also, Vergaser dran, Schläuche dran, Tank drauf, frisches Benzin rein, Sitzbank drauf.
Choke gezogen, kein Gas und Vergasereinstellung der Anleitung hinsichtlich Standgas/Leerlaufgemisch vorher umgesetzt.
draufschwingen und .... Ankicken bei 30 Grad.
Was soll ich sagen? außer paar kümmerliche Huster hab ich nicht hinbekommen. kein Leerlauf, kein spontanes Anspringen ansich.
Nach X mal kicken hab ich irgendwann den Hahn weiter aufgedreht. Damit hab ich sie anbekommen und hab sie notgedrungen bei recht hoher Drehzahl am Gas gehalten. unter 3-4t geht absolut gar nichts. Bin dann direkt ne Runde gefahren. Ab Halbgas nimmt sie schön Gas an und dreht willig hoch. Sobald man Gas wegnimmt, muss man definitiv mit dem Gas spielen, sonst aus.
Und was als "Bonus" dazukommt... fährt man im Halbgas oder sie geht in den Schiebebetrieb, ruckelt sie und knallt in den Auspuff, also Fehlzündungen. Bevor ich den Vergaser überholt hatte, hatte sie mir in den Vergaser gepatscht, dieser Fehler ist nun weg... ob's ne Verbesserung ist, mag ich bezweifeln
Werde morgen aus purem Aktionismus die CDI tauschen, obwohl der Fehler nichts zwingend für Zündung spricht, da sie ja in hohen Drehzahlen gut läuft.
Habt ihr noch ne Idee, wo ich noch nachschauen kann? Heute hab ich sie nach der Proberunde wieder weggestellt und mir nen Bier aufgemacht..aber kein Belohnungs, sondern ein Frustbier.
Danke und schönen Abend,
ein frustrierter Ralf