Bisher lief die XT wie ne Biene, jetzt fatscht sie beim Gas

  • wegnehmen. Habe heute mal ne Tour gemacht und festgestellt wenn ich einen Berg runterfahre und das gas weg nehme knallt der Motor. Nur solange die XT schiebt. Anspringen tut sie top und läuft auch unverändert gut. Zu Hause habe ich folgendes gemacht, etwas Gas gegeben und den Auspuff zugehalten. Da bläst sie vorne über den zwei Krümmerstutzen wo der Bowdenzug für die Dekompression dran ist, Luft raus. Auspuff ist ganz!!! Habe dann mal den Zug ausgehangen um das Teil zu entlasten ,hilft aber nix. Habt ihr ne Idee?

    Gruss Olaf

    Ne MX150 von Kymco, ein S50,eine xt350 und eine GPZ500 :)

  • Beschreib mal genauer, wo da Abgase rauskommen.
    Am Deko zug kan eigentlich nicht sein, da der Mechanismus von oben auf die Ventile drückt. Wenn da Abgase hinkommen hat Dein Motor noch ganz andere Probleme.
    Klingt mir mehr nach einer undichten Krümmerdichtung.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • ich hätte nu ins blaue auch aufn undichten Auspuff getippt. wenn da Abgas rauspfeifft, kommt auch Luft rein, es findet ne Nachverbrennung statt und patscht im und ausm Auspuff. Ist nicht gut fürn auspuff und fürn motor, respektive genauer die Auslassventile.
    neue Krümmerdichtungen rein, dann sollte es gehen, wenn dein Auspuff sonst ok ist.

    "Fahren Sie viel!"

  • Na das wäre ja noch zu ertragen mit dem Ausspuffdichtungen. Ich werde jetzt gleich mal losschrauben. Jedenfalls blässt es irgentwo da vorne raus. Die Schrauben hatte ich aber schon nachgezogen am Krümmer. Wo bekomme ich denn so ne Dichtung her? Also normal müsste die Kiste ausgehen wenn ich den Topf zuhalte,oder? Danke erstmal für diese Tips.

    Gruss Olaf

    Ne MX150 von Kymco, ein S50,eine xt350 und eine GPZ500 :)

  • Die Dichtungen (2x) gibts nur bei Yamaha einzeln.

    Es sind die gleichen wie bei der XJ 600 Diversion (4BR).
    Kosten pro Stück ca. 3.- Euro.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Hallo
    Dichtungen sind o.k. jedoch ist der Krümmer durchgefault. Genau da wo die dicken Stutzen zum festmachen sind zum Rohr zu. Da sind zwei löcher drin. Habe den Krümmer gerade zum schweissen gebracht. Sah aber nicht so gut aus. Das Loch wurde immer grösser. Ich soll ihn in 2 Stunden abholen. Ob er durchkommt weiss ich nicht, wenn nicht wo bekomme ich einen Krümmer her? Und ne Sitzbank suche ich auch noch.

    Gruss dx2

    Ne MX150 von Kymco, ein S50,eine xt350 und eine GPZ500 :)

  • Kuck doch mal bei ePay. Da hat´s regelmässig billige Krümmer und Auspüffer. Krümmer hab ch 5 Euro bezahlt und für einen quasi-neuen BSM Enduro 10 Euro. Nur Sebring wird astronomisch....

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • Ausspuff ist geschweisst, xt läuft wieder. :D :D :D

    Na mal sehen was als nächstes kommt.

    Gruss dx2

    Ne MX150 von Kymco, ein S50,eine xt350 und eine GPZ500 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!