Problem mit XT

  • hi leute, wenn ich manchmal mit meiner xt ca. 80-100 auf der landstraße fahre und gib dann gas dann kommt da so ein loch und man kann nicht mehr beschleunigen, wenn man dann die kupplung zieht geht se aus. die geht dann erst wieder an wenn man auf reserve schaltet obwohl der tank voll ist und wenn se dann an ist ist die leerlaufdrehzahl bei 2000. wisst ihr was das sein könnte? vielleicht dreckiger vergaser? das phenomen tritt nur manchmal auf sonst fährt se normal, halt nur immer mal wieder diese macke, hoffe ihr könnt mir helfen

  • Moin,schau mal nach ob die Ansaugstutzen (Verbindung vom Vergaser zum Zylinder) porös sind.
    Wäre ein möglicher Fehler. Oft kaputt die Dinger.

    Sonst Dreck im Vergaser.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • das wird lustig, das aus der Feerne zu lösen.
    Ich würd auch auf jeden fall die Ansugstutzen checken, und zunächst mal den Vergaser durchschauen. Noch ne vage Möglichkeit wäre, dass die Tankbelüftung zu ist, obwohl ich da nicht so recht dran glaube und eher an ne Vergasergeschichte. Aber wir haben ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen...

    "Fahren Sie viel!"

  • also wo ich das so querlese, würde ich eher sagen, das das der benzinhahn ist.
    wenn er nur auf reserve gut fahren kann, dann ist da irgendwas drin was die volle nötige benzinzufuhr behindert bei vollgas...
    also ausbaun, und durchblasen...

    schrauben drehn, muddern drehn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!