Anmeldung für 1. internationales XT 350 Treffen

  • Naja, Mädels, dann werf ichs einfach mal ins Auto und nehms mit. Eine Nacht kommt ihr ja mal ohne Schlaf aus und ich komm Samstachs ja nicht erst abends, so dass ihr den Tag da drin verpennen könnt... :D

    "Fahren Sie viel!"

  • Bringt eigentlich irgendwer von Euch Werkzeug mit das über das in der Seitentasche hinausgeht oder muß ich meinen (schäbigen) Werkzeugkasten packen?

    Ich beispielssweise hätte an meiner XT noch ein paar "Verschönerungsmaßnahmen" vorzunehmen und da sie seit Samstag ziemlich ruckelt werde ich wohl auch mal den Vergaser reinigen müssen.
    Leider habe ich nicht viel Ahnung von der Materie und da ich in Bergen schon mal auf die geballte Kompetenz treffe, dachte ich es wäre ja blöd wenn man dann nicht mal ein paar Schraubenschlüssel dabei hätte.

  • Also in Bergen wirste keinen treffen, wir fahren alle nach Beuern bei Giessen.
    Ich habn Werkzeugkasten im Auto, aber kein Spezialwerkzeug da drinne und komme eigentlich auch zum Yamaha-Probefahren... :wink:

    "Fahren Sie viel!"

  • Argh, Beuern natürlich... Sorry!

    Was für Spezialwerkzeug brauch ich denn beispielsweise um den Vergaser auszubauen?
    Ist es da mit ein paar Imbus- und Schraubenschlüsseln aller Größe etwa nicht getan?

    Ich will auch nicht das mir irgendjemand die Maschine repariert! So war das nicht gemeint!
    Aber möglicherweise kann ein guter Rat mir ein paar zuviel gelöste Schrauben ersparen.

  • Ja, nee, fürn Versager brauchste eigentlich nix spezielles. Evtl n Hammer und n Ambos oder wenigstens n Schraubstock, wo du den Vergaser auflegen kannst...

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von nachtigall

    Ja, nee, fürn Versager brauchste eigentlich nix spezielles. Evtl n Hammer und n Ambos oder wenigstens n Schraubstock, wo du den Vergaser auflegen kannst...


    Wie bitte? :?:

  • naja, die Schrauben bzw die Kreuzschlitze darin sind regelmässig vernudelt;- damit die sich setzen und besser aufgehen, legt man den vergaser auf und haut mal eben mitm Hammer hinten aufn Schraubenzieher;- da brauchste eben was solides, damit der Vergaser nicht leidet.
    Ausserdem geht die Schwimmerachse nicht freilwillig raus, sondern auch nur mit sanfter Gewalt;- da brauchste auch was zum Abstützen, damit die Stifte, wo sie durchgeht, nicht abbrechen...

    "Fahren Sie viel!"

  • so Wir werden so mit 4 Mann in zwei Zelten kommen und so Freitag um ca. 5 Uhr rum losfahrn. Ist ja nicht so weit :) Ich dürft nur keinen Herzanfall bekommen, weil mein Vadder ein ... nun ja er ist ein ... er fährt ne BMW mit Koffern und Kram und so - nicht gleich verhauen wenn ihr ihn seht okay. :D

    Yamaha XT350-Honda NTV650-Hercules Supra4GP

  • Neenee, kaine Panik!

    Die Leute, die meinen, es gäbe nur ein einziges mögliches Moped auf der Welt und alles andere wäre

    Spalterei

    Blödsinn oder

    Blasphemie,

    die findet man in anderen Foren...

    TTGeorg kann ein Lied davon singen!

    Cheerio,

    Mad Scientist

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Die BMW kann er ja im Dorf parken und die letzten Meter zu Fuß gehen :twisted:

    Carnivore
    Du willst doch nicht wirklich auf ner Wiese den Vergaser auseinander nehmen, wenn es nicht unbedingt sein muss?
    Das würdest Du doch machen, um den sauber zu kriegen und nicht um den ganzen Dreck der Wiese mit einzubauen.

    Im Augenblick sieht es zwar nicht danach aus, aber letztes Jahr war es sehr heiß und seeehr staubig, da war alles mit einer feinen Dreckschicht überzogen. Absolut nichts für offene Vergaser!

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Zitat von GOGO


    Carnivore
    Du willst doch nicht wirklich auf ner Wiese den Vergaser auseinander nehmen, wenn es nicht unbedingt sein muss?
    Das würdest Du doch machen, um den sauber zu kriegen und nicht um den ganzen Dreck der Wiese mit einzubauen.

    Im Augenblick sieht es zwar nicht danach aus, aber letztes Jahr war es sehr heiß und seeehr staubig, da war alles mit einer feinen Dreckschicht überzogen. Absolut nichts für offene Vergaser!

    Meine Sorge ist viel mehr das ich das Ding überhaupt nicht ausgebaut bekomme, als das ich da was schlimmer mache als es gerade ist.
    Und überhaupt: Momentan weiß ich noch nicht mal ob der Vergaser überhaupt der Grund dafür ist, wieso die Kiste gerade so ruckelig läuft. Das ging am Samstag nach dem Uhlenköpperring los und setzte sich Sonntag fort.
    Auf keinen Fall aber werde ich mich vor kommender Woche daran machen die Kiste zu zerlegen. Das Risiko das ich sie vor dem WE nicht mehr zusammengebastelt bekomme ist mir viel zu groß.
    Lieber ´ne ruckelnde XT als gar keine!

  • oh oh das erinnert mich daran das ich meine am freitag noch zusammenstecken muss- bevor ich losfahren kann....

    na das wird ja wieder ne aktion... :?

    lm

    nein ich schau nicht in den briefkasten..... :wink:

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Zitat von TTGeorg

    ooch, mit Koffer geht doch.

    Aber wir schrauben ihm nen zylinder ab..... :lol:

    Und dann gehts doch....

    Georg

    Hi TTGeorg - muß dich leider enttäuschen: Dann hab ich immer noch 2 :lol: Ich hab ein mopped mit drei pötten (K75) und freu mich schon riesig auf das Treffen. Ist immer lustig im Forum bei euch - genau wie XT-(und BMW)-fahren. K75 im Gelände taugt aber nix :cry:

    Gruß helmi

    wenns brummt ist alles ok

  • Zitat von helmi

    K75 im Gelände taugt aber nix :cry:

    Gruß helmi


    Na, das können wir dann ja am Wochenende nochmal genauer untersuchen... :shock:

    "Fahren Sie viel!"

  • oh ja - freu mal ne K75 über die crossstrecke - da mach ich mit 8) . mein schwager hat auch gesagt seine 1150er boxer wäre nix für feldwege :lol: :lol:

    ...hat sich aber dann schon gewundert wie schnell früh die brötchen auf dem campingplatz waren :wink: :wink: ... und wo ich doch früh nix sehe :P

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!