Radlager und Simmeringe

  • Moin,

    hab leider festgestellt, dass meine Radlager vorne hinüber sind und suche nun neue.

    Laut Götzkatalog, sind die vorne der XT350 identisch mit denen der XT500 und XT600, hinten identisch mit SRX600.

    Weiß jemand was Gegenteiliges? Sonst würde ich die nämlich bei KEDO bestellen.

    Vermutlich ist der Wechsel des Simmerings vorne auch eine gute Idee, aber: Laut Kedo und Götz-Kataloges sind die Radlager der XT500 und XT600 vorne identsich, aber die Bestellnummern der Simmeringe vorne sind es nicht!!
    Weiß dazu jemand was?

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Die Jungs von KEDO können Dir sicher sagen, welcher passt :wink:
    Immerhin haben die mir auch rausgesucht, welcher Bremskolben in den Hauptbremszylinder reinpasst :P .
    Gruss, Fabi

  • Alternativ zum nächsten Landmaschinenhändler gehen und gegen Vorlage der alten Originalersatz verlangen. Sind i.a. erheblich billiger und bieten für´s gleiche Geld auch gedichtete Lager an, dann können die alten Simmerringe drinbleiben bzw. wieder eingebaut werden weil das Lager an sich wasser- und staubdicht ist.

    Übrigens haben die Landmaschinenhändler auch C3-Lager mit erhöhter Lagerluft wie sie bei den Moppeds gerne original verbaut werden.

    Simmerringe für den Motor haben die Treckerhändler übrigens auch zu Spottpreisen.... genauso wie die meisten Öle, Fette, u.ä.

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • Hm, ich fürchte ich werde den Simmering beim rausprokeln grob zerstören. Wollte aber sowieso abgedichtet Lager einbauen.

    Und Landmaschinenhandel, man ich wohne noch fast in der Stadt :D

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • ja eben, GOGO.
    Kedo ist zu teuer.
    Industriebedarf geht auch.
    http://www.hohoff-unna.de/index.html
    Z.B.
    radlager hinten: 2x 6203 RS
    Kettenradträger: 1x 6204 RS
    Radlager vorn. 2x 6202 RS
    steuerkopflageroben: Außen 32006 J Innen 32006 JR
    unten: A 32005 J I 32005 JR
    Simmerringe:
    Dekohebel eingang am Kopf 1950 10-21
    Kickstarter : C3 SD 17,25,4,HS
    Deko Gehäuse C20 SD 10,21,5,HS
    Dekohebel am KopF A 29 SD 12,22,5,HS
    Getriebeausgang: B14 SD 25,40,6-2, HS

    mal sehen, was in meinem alten Tagebuch noch steht.

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!