XT powernow

  • Zitat von jester

    ...and here it is - if you`ve got the bucks:

    Finally I have a price
    The basic price of CR26 duals is £305+VAT. from allensperformance.co.uk
    So that would make about 555€ incl
    But he's not sure if it will fit, the numbers on the keihin.de page are sudco numbers

    Certified Lunartic ©®™

  • that would be the most costly gain in power - if there is any!
    I still believe testing should be done with a "cut-into-half-fourcylinder-set" from some bike-breaker.....

  • Tomorrow I'm picking up the extra set of normal carbs, wednesday is testing.
    And no it would not be the most costly gain in power, be lucky FCR's do not fit :twisted:

    Certified Lunartic ©®™

  • Hallo leutz,
    sagt doch mal was der " Baffo " da überhaupt so gemacht hat, mein problem sind diverse Englische Begriffe, würde mich über eine deutsche Zusammenfassung freuen

    ....danke danke

    MFG Andre

    MFG Soulreaver

  • Moin Andre,

    so in etwa :

    Es gibt Bleche (powernow) die werden in den Ansaugkanal des Vergasers eingebaut.
    Damit wird bei Halbgas der Querschnitt des Kanals verengt und es soll dadurch eine höhere Strömungsgeschwindigkeit und damit etwas Drehmoment gewonnen werden.
    Nun streiten sich die Jungs , ob's überhaupt was bringt.
    Dafür muss das Fahrzeug mit zwei Vergasern auf den Leistungsprüfstand.
    1. Vergaser ganz original
    2. Vergaser mit powernow

    Warten wir das Ergebnis mal ab ! :?


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • neeneenee, du! Das haste etwas durcheinandergebracht!
    Das PowerNow-Blech soll lediglich verwirbelungen vor den Schiebern verhindern, wenn diese nicht ganz offen sind. dadurch ne homogenere Strömung bewirken, was sich positiv auf des Drehmoment auswirken soll.
    Es geht also nicht um ne Leistungssteigerung, sondern um ein besseres Mittenverhalten, wobei ich, mal wieder, hinzufügen möchte, dass ich bei ner homogeneren Strömung und besserem Drehmoment erwarte, dass man durchschnittlich mit nem weniger geöffneten Drosselschieber unterwegs sein kann, was den Verbrauch senken könnte.
    Schaun mer mal, wenn der Knabe aufm Prüfstand war...

    "Fahren Sie viel!"

  • Because the power supply to the brake of the dynostar was broken, there was no testing of the powernow.

    And I just kicked off the kickstart-axle, and have a leaky valve, oil consumption is 1:2000, so I'm going for a top-end revision first...

    Certified Lunartic ©®™

    Einmal editiert, zuletzt von Baffo (25. August 2005 um 11:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!