Digitaler Messschieber

  • Hi Leute,

    gabs zwar letze Woche eigentlich im Angebot, aber ich hab heute auch noch einen (den letzten) bekommen! Guckt einfach auf den Resteposten Ständer!
    Aldi hatte nämlich digitale Messschieber für 10 €.

    Ich bin mit dem Ding echt ziemlich zufrieden und 5 Jahre Garantie ist auch was.

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Sind die Teile auch so feuchtigkeitsempfindlich? Bei meinen (Preisklasse irgendwo um die 25€, also wohl gleiches Kaliber) beiden fängt der zähler an zu spinnen, wenn die nen bissel Temperaturunterschied haben....hab den ersten zurückzubringen versucht, er hat mir kommentarlos nen 2. gegeben und gesagt ich solle den ersten selber wegschmeißen...;-)

    Naja, wenns schön warm ist und die Teile nen guten Tag haben, gehen sie bei mir....vielleicht hab ich aber auch nur nen schlechten Container erwischt...habe zur Sicherheit einen echten mit Nonius liegen, der geht immer...

    Ãber für 10€ hätts ich auch versucht, wenn ich denn mal bei so nem Aldi vorbeikommen würde...

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Springen tut der manchmal, aber aus mir noch nicht ganz klaren Gründen! Als ich jedoch gemessen habe, hat der einfach das angezeigt, was ich sehen wollte und zwar, dass meine Bremsscheibe vorne ihre schönen 3,5 mm hat und ich beruhigt weiterfahren kann :!:

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • uffbasse!
    erstens sinn die billigen Messschieber ziemlich empfindlich auf schnelles auf- und Zuschieben,
    zwotens muss man bei Bremsscheiben auf den Rand aufpassen. Der bleibt normalerweise ja so dick, wie neu, während die Mitte, wo die Bremsklötze schleifen, abnimmt.
    Also entweder mitte Bügelmessschraube messen ("Mikrometer") oder mit ner speziellen Schieblehre, die es für so ne Zwecke gibt!

    "Fahren Sie viel!"

  • Das hatte ich auch schon gesehen und deshalb den Schieber in der Mitte plaziert, da er am Rand noch eine Einbuchtung hat, sollte daher passen!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Hab gerade von "TEST" gelesen, dass in der Aktionsware dauernd schädliche Stoffe gefunden werden- da warte ich doch lieber, bis es wieder bei ALDI so´n Dingen gibt, nicht dass ich noch nen krebserregenden Messschieber bekomm´...
    Bei ALDI sollen nämlich bei den wenigsten Aktionswareartikel schädliche Substanzen gefunden werden. Zweiter war LIDL, aber schon mit Abstand und dann total abgeschlagen irgendwie mit Mist in 8 von 9 Artikeln oder so, PLUS.
    Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat (ausser dass wir konstant verarscht werden, aber das war ja eh klar. Mir jedenfalls...), aber ich wollts mal gesagt haben...

    "Fahren Sie viel!"

  • Nachtigall das kam vor kurzen im fernsehen! da haben die diese Halloween Masken für die Kids überprüft da die ja den ganzen Abend damit rumlaufen! ist nich sehr gut ausgefallen wie du schon sagtest die Reihenfolge stimmt auch überein!

    aber mal ehrlich... wir machen manchmal son scheiß da isses doch egal was uns im endeffekt unters Gras bringt :?

    Africa Twin, S1000RR,

  • Zitat von Luckey


    aber mal ehrlich... wir machen manchmal son scheiß da isses doch egal was uns im endeffekt unters Gras bringt :?


    Mir iss das nicht egal! Ich bin jedenfalls dagegen, dass mich die Raffgier vom Herrn Albrecht, der Lidl-Stiftung oder tante Plus ins Gras beissen lässt!

    "Fahren Sie viel!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!