03.10.05 Vellahn

  • Zitat von Don Pedro

    Moin Carni,


    ...ich fahre über Hamburg nach Velllahn und das mit Anhänger 8)


    Wäre noch ein Platz drauf frei. :wink:

    Yo, Peter!
    Das wäre natürlich super! :D
    Allerdings mußt Du dann nicht in Hamburg sondern Winsen/Luhe vorbei.
    Mein Mopped steht da nämlich in ´ner Garage.

    Ich schick Dir mal ´ne PN auf das wir dann alles weitere regeln können.

  • Zitat von Luckey

    @ Carni
    versicherungstechnisch? bei deinem Moppel was kann man da veschlampen?

    Ja, scheinbar.
    Ganz kapiert habe ich das auch nicht, aber die sagen sie hätten die Unterlagen nicht bekommen (haben sie ja schnell gemerkt... Wann habe ich sie zugelassen? Im Mai?) und das meine Maschine jetzt abgemeldet sei.

    Naja, und so lange bis die Angelegenheit geklärt ist werde ich sie ganz sicher nicht auf der Straße fahren.

  • Zitat von Luckey

    bestellt ma am Montag bisschen Sonne das ja arschkalt draussen aufm Bock *biber*

    Nö, es ist nur zu kalt um im Protektoren- + Madhead Hemd zu fahren.
    Leg mal ein bischen Kohle in wetterfester Kleidung an, dann ist das nicht nur trockener, sondern auch wärmer.

  • Zitat von Carnivore

    ....Nö, es ist nur zu kalt um im Protektoren- + Madhead Hemd zu fahren......

    ...wat fürn quatsch :!: - ihr müsst nur "langsam" fahren und richtig mits mopped arbeiten dann wirds warm :D - weil fahrtwind kühlt .... :mrgreen: :mrgreen:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Zitat von langsam

    ...wat fürn quatsch :!: - ihr müsst nur "langsam" fahren und richtig mits mopped arbeiten dann wirds warm :D - weil fahrtwind kühlt .... :mrgreen: :mrgreen:

    lm

    Es mag ja mehrere Theorien geben. Damit kann ich leben. Aber wenn Luckey 10 Kilometer lang durchregnet während er mit 100 Klamotten auf dem Weg zur Piste ist, dann wird ihm mit der oben genannten Kombination bei 10°C Aussentemperatur einfach mal irgendwann kalt werden.
    Bei anständiger (regenfester) Kleidung muß das allerding nicht zutreffen.

  • 1. Abhilfemöglichkeit :

    Eine einfache , billige Regenjacke (am Besten atmungsaktiv) drüberziehen ???


    In einer "richtigen" Motorradjacke wird es mir jedenfalls schnell zu warm, auch bei diesen Außentemperaturen.


    cu,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von "Klacks" Ernst Leverkus (ehemaliger Motorrad-Redakteur) : "Wir fahren so schnell, daß uns der Fahrtwind wärmt !"

    Siehe auch : Hitzeschutzkacheln beim Spaceshuttle... das ist doch wohl der Beweis...
    Gruß

  • Zitat von Don Pedro

    1. Abhilfemöglichkeit :

    Eine einfache , billige Regenjacke (am Besten atmungsaktiv) drüberziehen ???


    In einer "richtigen" Motorradjacke wird es mir jedenfalls schnell zu warm, auch bei diesen Außentemperaturen.

    Solange man fährt geht das ja eigentlich, aber wenn man dann im Gelände die Karre ein paar mal wieder aufgestellt hat... Pfffff!
    Am besten also mit der Maschine auf dem Hänger hinfahren, dann vor Ort gleich in der ersten Runde zwei mal auf die Fresse legen und ruck-zuck ist das Temperaturproblem gelöst.

    teilegrab
    An der Theorie ist echt was dran.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn man über 200 km/h fährt, die Kleidung anfängt so schnell zu flattern, das man quasi "warmfrottiert" wird. Jedenfalls wenn sie trocken ist.
    Jetzt müssen wir also Luckeys XT also nur noch so weit frisieren, das sie über 200 km/h schafft und alles ist in Butter.

  • hmm das wär ja mal wasn ne Blitz XT :lol:
    die schnellste XT die es jemals gab :lol: hmm wäre doch ma was für unsere Tuner hier?!?

    ich komm aber uchmitm anhänger hin nich das mir wieder sowas passiert wie letztes mal... und ich gar nich zurück komme *g*

    wetter.com sagt wolkig 10° und 10% Regenwahrscheinlichkeit :) bestes Streckenverhältnisses da es hier heut regnet :/ scheiß wetter

    @ Carni
    bei mir im Wald wurde es trotz Protektors und Mettbrot Hemd schnell warm... mußt halt nur schnell vorm Jäger wegfahren ^^ bevor du trial die Hänge hochgefahren bist... verdammt was machen die auch dauernd am WE im Wald :evil: können die das nich inner Woche machen?!

    also bis monday leutz

    Africa Twin, S1000RR,

  • Hm, 10°C und nur wenig Wasser klingt echt optimal.
    Das staubt nicht, das matscht nicht, das ist nicht zu warm und nicht zu kalt...

    Ich freu mich schon! :D

  • tjaor - und hier schüttet es seit mittag wie sau 8) :mrgreen: :mrgreen:

    ich hoffe kurz vor jena auch :lol: - da hätt ich ja morgen optimale bedingungen.... na ja fast - start 9.00 uhr - da seh ich immer noch nix... :wink:

    mopped steht aufm ANHÄNGER , taschen sind gepackt , mein fahrer is auf ner party und ich hab im regen mit dem fahrrad noch 20 km gedreht !!

    als denne - viel spass allen und lasst knochen und moppeds heile - und grüßt schön alles was euch vor die räder kommt !

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Moin,

    Kurzresumée Vellahn :

    1.) Vielen Dank an "teilegrab" und seine fleißigen Helfer (innen). 8)
    2.) Toll präparierte Strecke
    3.) Super Wetter
    4.) Nette Leute
    5.) Sehr rücksichtsvolle Fahrer !
    6.) ein amtierender Deutscher Meister, man war der schnell :shock: )
    7.) hatte keinen Sturz, aber zweimal stumpf umgekippt :oops:
    8.) Toller Tag


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Jepp, DonPedro!

    Es waren 2 TT350 da (davon ein mir unbekannter, sehr feundlicher alterRecke) und 1 XT350.

    Dafür aber bestimmt 12 TT/XT 500 und diverse andere, wie Arne Domeyer, Husabergs und eine Sherco!

    Strecke war anstrengend, aber schön! Es gab auch eine Ausweichroute, Teilegrab war äußerst hilfsbereit (1000 Dank, Uli!) und es gab nur einen schweren Sturz mit Schulterverletzung, Wetter war prima, kurz: Wer nicht da war, hat einen sehr schönen Tag verpasst!

    MS

    PS: SAR-Team trat vollständig an, George!

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur unterstützend anschließen.

    Es war ein schöner Tag der endlos viel Spaß gemacht hat.
    Die Strecke war in blendendem Zustand; es war echt alles dabei. Schnelle Abschnitte, meterweit Schlamm, weicher Sand, schwierige Anstiege und eine abgesteckte Endurostrecke.
    Großes Lob an die Verantwortlichen!!!

    Wie üblich *seufz* habe ich mich gleich in der zweiten Runde mal wieder lang gemacht (höchst unangenehm über den Lenker gesprungen...) wobei mir zwar nichts passierte, ich aber erstmal echt ein bischen Muffe hatte. Das legte sich dann nach einer längeren Pause glücklicherweise wieder.

    Endlich habe ich auch Mad Scientist und Teilegrab kennengelernt, einen Luftfilterdeckel geschenkt bekommen und unendlich viele Tips bekommen.
    Vielen Dank dafür! :D

    Stürze gab es zahlreiche wovon zwei allerdings nicht so ganz glimpflich ausgingen (ein Mädel ist an dem Table auch noch gestürzt und wurde nach hause gebracht), ich hoffe die Betroffenen erholen sich beide schnell.

    Die Atmosphäre war insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit und zum ersten mal in meiner MX-Karriere wurde ich von jemandem gebeten zu überholen. (Zwei mal! Es findet bei mir also doch eine positive Entwicklung statt... :lol: )
    Ansonsten zahlreiche gute Gespräche, das beste Wetter das man im Oktober haben kann und Peter hatte dankenswerter Weise sogar an zwei Stühle gedacht.

    Arne Domeyer, sowie einem mir namentlich nicht bekannten jungen Kawasaki Piloten, beim fahren zuzusehen war überhaupt mal eine Klasse für sich.
    Verdammt, der Junge hat auf dem 5 Meter langem Schlammabschnitt überhaupt nur 3x auf dem Boden aufgesetzt (sah aus wie ein flacher Stein der über´s Wasser ditscht) um dann mit einem Sprung den Berg hoch im Wald zu verschwinden.
    Absolute Spitzenklasse und in Worten nicht zu beschreiben.

    Nur eine Sache hätten wir noch besser machen können.
    Das nächste Mal müssen wir unbedingt ´nen Grill + Würstchen mitnehmen. :wink:

  • Yes man !!!
    Die alten Hasen des sandwegs sind zurück!!!
    man erinnere sich an den specktakuleren Lauf JSC rund um Boizenburg, wo ein behaarter mann wacker mit der Steinrinne der DB kämpfte, bis ihm die Schwinge brach...... Ho, du merkst, ich rutsche schon ganz unruhig aufn Stuhl herum........Ole, wattt war dat damals goil.......

    ich plädire bald mal für ne alte herrenwoche, back to Georgie ways to berlin..
    Auf das die rahmen krachen......


    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Dochdoch, George!

    Jonnis Rahmen krachte und ich habe es fertig gebracht einen hakenförmigen Nierenstein so zu erschüttern, dass ich die Ferien mit Schmerzmitteln und Ops verbringen durfte...

    Cheerio!

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!