• Hallo,
    an meiner XT 350 stimmt das Vorderrad nicht mit dem Hinterrad überein, das heist wenn die Gabelbrücken gerade stehen ist mein Rad leicht nach links eingeschlagen. Kann mir einer sagen woran das liegen könnte?
    Gruß wolfgang

  • Im Idealfall ist nur deine Gabel etwas verdreht.
    Um das zu beheben, löse die Klemmung der Gabelholme an den Brücken (auf beiden Seiten), und ganz leicht die Radachse. Dann stell dich vor das Motorrad, nimm das Vorderrad zwischen die Beine, und drehe am Lenker. Wenn alles lose ist, kannst du es zurechtdrehen, so das es wieder passt und dann festziehen. Ich schließe mal aus, das dein Rahmen verbogen ist oder deine Gabel krumm ist (Unfall/Sturz?). Viel Erfolg...:-)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Und wenn doch nen Sturz vorgefallen ist, auch einfach mal probieren das Motorrad zwishcen die Beine zu nehmen und ruckartig zu drehen (wie früher beim Fahrrad). Hatte nämlich auch das Problem nach dem Sturz in Beuern und Pedro hat das innerhalb vonner halben Sekunde :shock: für mich zurechtgehabt ;)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Zitat von Rolf

    Mach die Schrauben trotzdem vorher locker...:-)


    ... ja ist schon besser die zu lösen.
    In Beuern das war "Sofort - Hilfe am Unfallort" :wink:

    Achtung !!!

    Beim festziehen Drehmoment beachten ! (ich glaube nur 28Nm )


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Oh, 8er Schrauben in der Gabelbrücke 28Nm??? Ich weiss nicht...
    Liber mal nachsehen!
    Aber: Wir hatten dieses Thema schonmal udn es müsste nen schönen Fred dazu geben. ZB könnte dort zu lesen sein, dass man nur die Schrauben der Unteren oder der oberen Gablebrücken lösen sollte, da sonst die ganze Gabel nach oben rutschen würde.
    Oder dass es, der balance wegen, einfach erist, das nicht zwischen den Beinen zu machen, sondern an nem laternenpfahl.
    Und so weiter!

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von nachtigall

    ..., das nicht zwischen den Beinen zu machen, sondern an nem laternenpfahl......

    ....hm - hatten wir uns nicht auf einen zaunspfahl geeinigt ??`? wegen der höhe mein ich :mrgreen:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!