kein licht, kein blinker, keine leerlaufanzeige

  • naja, eigentlich betreiben wir das Ding schon lieber mit Batterie...;-)
    Oder Kondensator.
    Ich würde zuerst schauen, welche Spannung die Batterie noch hat, sie dann laden(wenn sie nicht eh deutlich unter 12V hat) und schauen, ob im Stand was geht. Und wenns geht, was geht und wie...
    So wie du das beschreibst, scheint aber schon die Batterie im Jenseits zu sein, also besser gleich auf Kondensator umrüsten. Kost n Bruchteil und macht etwas Bastelarbeit, vermeidet aber langfristig den Ärger mit der Batterie.
    Ausser du stehst auf Laternenparken mit Standlicht, dann scheidet die Alternative freilich aus.

    "Fahren Sie viel!"

  • Werde nachsehen, sobald ich zeit habe! Danke im voraus.

    Wo wir schon mal dabei sind,
    welche vorzüge hat denn ein Kondensator, und wie klemmt man den an?

    Man soll im Leben auf beiden Reifen stehn!

  • Vorzüge Kondensator :

    - weniger Gewicht
    - wartungsfrei
    - geringere Kosten als Batterie
    - keine Säureschäden mehr möglich (z.B. beimUmkippen des Mopeds )


    wird einfach an Stelle der Batterie an die beiden Kabel "gestöpselt"

    Wichtig nur die richtige Größe . (Suchfunktion)


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • na besten Dank! Habe auch gerade die Forenbeiträge gefunden die schon geschrieben wurden!

    Muß ich mal gucken ob ich mir nicht auch so etwas zulege!

    Man soll im Leben auf beiden Reifen stehn!

  • Moin!

    Mein Onkel sagte, dass es bei der 55V Probleme geben könnte mit dem Kondensator, und riet mir davon ab!

    Hat da jemand andere Erfahrungen, oder ist dieses Modell problematisch?

    Man soll im Leben auf beiden Reifen stehn!

  • Ich wüsste keinen Grund, wieso es an der XT350 zu Problemen kommen sollte. Die TT hat sogar teilweise dieselbe Lima und original nen Kondensator.
    An den XTs hatte ich überall ELKOs und null schlechtes damit erlebt und ich denke, den andern hier geht das genauso.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Also ich hab nen kondensator drinne,
    und bisher eigentlich keine probleme,..
    nur ist mein regler hops geganen, wobei nicht ganz klar ist obs an dem kondensator lag, denke aber nit,...
    jetzt wo (mitlerweile schon länger) der neue regler drinne ist fahre ich ohne probleme mitm kondensator, und wills auch net missen,....

    grüße

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

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