Was zum Teufel...

  • nehmt ihr denn so mit, wenn ihr in die Botanik fahrt?
    Unter dem Tankrucksack-Topic hab ich ja nu`die Hosen runtergelassen, was ich so mitschleppe, wobei das noch nicht alles ist.
    Womit geht ihr denn so auf Tour?

    "Fahren Sie viel!"

  • Letherman, Handy und Portemonai :)

    Werkzeugschleppen mag ich nicht, ist ja wie gesagt eh immer das falsche...

    Die 'Botanik' ist bei mir bisher aber nie weiter als 25km von zuhause wech gewesen :)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Ok, ich mach auch mal ne genaue Betsandsaufnahme:
    Also Werkzeug:
    Gabelschlüssel exquisiter Qualität 8, 10, 12, 14, 17mm
    nen Rollgabelschlüssel, erleichtert (Löcher reinbohren...),("Engländer")
    zwei kleine Montiereisen,
    Kerzenschlüssel,
    nen selbstgebauten T-schlüssel: der griff issn Rohrsteckschlüssel 8/10mm, vorne iss n 1/4" Vierkant dran,
    5er und 6er Inbus-nuss1/4",
    12er nuss 1/4"
    Kugelkopfwinkelinbusse 4,5,6,8mm
    erstklassige Kombizange,
    Wasserpumpenzange dto,
    Steckschraubenzieher mit je zwei Schlitz- und Kreuzschlitzklingen
    kleine Vierkantfeile
    ggf, je nachdem, mit wem ich unterwegs bin:
    Prüflämpchen
    13er Schlüssel, Fühlerlehre,
    , und wenn BMWs mitwollen, nen HAMMER
    haha, war´n Scherz!
    Zum Reparieren finde ich in dem neckischen Tascherl hinterm Sitz der TT:
    nen kompletten Satz Radlager, nen passenden Schalthebel, ne Kulu-Armatur, bzw mindestens nen hebel, nen Bremshebel, Züge, Schraubnippel, Bindedraht, Tape (das ersetzt auch Isolierband im Notfall), sauteures aber spitzenmässiges 2-Komponenten-Kaltmetall (nicht die Wurst aus der Rolle), Schmirgelpapier, Kabelbinder, Sekundenkleber, ne Auswahl verschieden dicker O-Ringe, Kettenschlösser, zwei Innenglieder meiner Kette, zwei Speichen jeder Grösse (für hinten hab ich da was gebastelt...),
    mindestens nen 21" Schlauch, dazu Flickzeug, Ersatzventile und nen Ausdreher dazu.
    Universalschlauchschellen (kann man passend abschneiden), und Silikondichtmasse (OmniVisc1005, die BESTE überhaupt!)
    Der Schlauch findet seinen platz vorne aufm Kotflügel, die Kulu-Aramtur wird am Lenker inder Mitte angeschraubt, der Bremshebel mitm Kabelbinder am K-Hebel angebunden, der rest wird in ne Plastikbüchse gestopft, und findet Platz in dem neckischen Tascherl. das werkzeug in ner Gürteltasche, oder wenns weiter weg geht, mitm Regenzeug und Fressalien inn Tankrucksack...
    Ich glaube, das wars "schon"...

    "Fahren Sie viel!"

  • Bei mir beschränkt sich das "Gepäck" eigentlich auf 'nen Kerzenschlüssel,
    Zigaretten, Handy und die ADAC -Karte :oops: , vielleicht noch ein Getränk. Das passt locker in die Jacke bzw. die Gürteltasche.
    Ich bin aber auch nicht in so einsamen Gegenden wie der Sahara oder in Bayern :lol: unterwegs.

    DP (heisst Don Pedro und nicht Depp !)

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Muss vielleicht was gerade rücken:
    Wenn ich an die Tanke fahre, rödel ich auch nicht das volle Programm auf.
    Da reicht mir auch das händi und etwas Kleingeld, um in der nächsten Kneippe auszuharren und auf meinen Rücktransport zu warten...
    Und es gibt Gegenden, wie die hintere Südsahara, wo noch ein paar Dinge mehr an Bord sind...

    "Fahren Sie viel!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!