DSL oder was???

  • Mahlzeit!
    Hab heute ne freundliche Absage bekommen bezüglich meiner Bestellung von nem DSL-Anschluss.
    Keine Ahnung, wozu das irgendwann noch gut sein wird, schliesslich wird alles immer billiger.
    Die andere Frage iss, wieviel ich bis dahin an online-Kosten mitm Modem draufzahl.
    Letzlich sollte hier alles schneller gehen und trotzdem billiger sein, und dann das: "blablabla, blablabla, aufgrund genauerer Prüfung haben wir festgestellt, dass die Leitung zu Ihnen zu lang ist, zu alt oder sonstirgendwas, es darin zu sehr rauscht und dass auch niemand in den nächsten Tagen da ne neue Strippe ziehen wird..."
    Kein Kaffee für Kottan und kein DSL für mich, basta!
    Aber halt, war da nicht noch was?
    Hat jemand ne Ahnung bezüglich Sky-DSL? Bringt das was? Kost´ das was? Wieviel mehr?
    Lohnt sich das gegenüber der Anschaffung ner ISDN-Karte (fürn Anschluss hat das Kabel hierher immerhin gereicht;- ich war nur zu faul, vor nem halben Jahr noma loszurennen und die ISDN-Kardd zu organisieren und inn Rechner zu stecken, als der endlich lief, zumal ich den ganzen Telefon-Anschluss wiedermal hätte umprogrammieren müssen und es ein riesen Drama in mehreren Akten war, bis das Modem machte, was es sollte. Ich mag gar nicht dran denken, wie es sein könnte, wenn ich die Fritz!-Kart´ reinstecke und es geht wieder erstmal nix.)
    Aber warten, bis hier mal ein Kabelleger-Trupp anrückt, mag ich nu auch wieder nicht...
    Hatte schonmal nen rechner mit ISDN hier stehen, das war schon etwas fixer als mitm dem Modem und der gedanke, weiterhin der langsamste (!...;-) ) zu sein, beunruhigt mich bisweilen ein wenig, vorallem, wenn Titi-Tschortsch wiedermal tonnenweise Links mit tausend Bildern hier reinstellt, die ich mir getrost schenken kann weil ich weiss, dass ich vorm Bildschirm einschlafe, bis da nur die Hälfte ´von da drauf erscheint...
    Grüsse vom A.... der Welt!

    "Fahren Sie viel!"

  • Nein Nachtigall, Du bist nicht allein. Dem allgemeinen Retrotrend folgend bin auch ich noch analog Modem User, der zuhause man gerade so auf 45000 b/s kommt.
    Nicht immer nur dieser Konsumwahnsinn, alles immer schneller höher und weiter. Bei uns zählt noch noch Qualität. Da muss man sich nicht jeden Mist runterladen (sorry Georg ;)

    Ich muss allerdings zugeben, dass der eigentliche Grund ist, das ich auch kein richtiges DSL kriegen kann. Bei uns sind die Leitungen allerdings zu neu! Vor 2000 (für die Expo) wurde unsere Gegend mit neuester Technik ausgestattet (Alles Glas was geht), was aber leider nicht DSL-kompatibel ist...

    Sky-DSL ist da wahrscheinlich die Alternative. Ich hatte letztlich Post von denen im Briefkasten. Die Suchen Häuser auf denen sie ihre Antennen aufbauen können. Es gibt ein paar hundert Euro, plus kostenlose DSL-Anschluß, allerdings muss man die Stromkosten zahlen, wird dann aber auch gratis von den Funkwellen im eigenen Haus gegrillt, aber das ist Ansichtssache...

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • also, vor langer zeit, quasi vor nem jahr hab ich mich mal informiert wegen dsl bei mir zu haus, ich wohn ja inner eifel und da ist das nicht so einfach,..

    die terrorcom sagte mir dann schnell, sorry aber du hast pech gehabt, leitung zu lang,...
    daraufhin hab ich alle dsl anbieter die ich kannte angerufen, 1 & 1 freenet und so,..
    alle sagten, nein geht net, bis auf freenet, die sagten, warten sie bitte bis nach weihnachten, dann melden wir uns,...
    dann kam der erste brief,... wir entschuldigen uns aber es verzögert sich noch ein bisschen, dann kam der zweite brief, wochen später, tut uns leid aber wir brauchen noch zeit, danach hab ich nichtsmehr von denen gehört,..
    in der zwischenzeit hab ich mich mal erkundigt was sky dsl so kostet,...
    das ganze ist nicht so super teuer, nur eben die nebenkosten, sprich der zusätzliche isdn anschluss, mit dem ich die daten anfrage starte kostet geld, und das nicht wenig,..
    dazu kommt dann noch das equipment, isdn karte, schüssel, kabel, etc,...
    ich hatte mich schon fast damit abgefunden, dass ich weiter mit dsl leben muss,
    bis ich auf einen kleinen anbieter im nebenort gestoßen bin,.. ist ein ehemaliger telekom mitarbeiter der sich selbstständig gemacht hat und sich auf dsl anschlüsse, die die telekom nicht machen kann oder will spezialisiert hat.
    von dem hab ich dann auch mein dsl bezogen, allerdings nicht ganz billig,..
    bezahle momentan für meine flatrate 40 euro im monat, und hab nur 663kbit/s, was nicht wirklich nem normalen dsl anschluss entspricht,..
    naja was solls, hauptsache mehr als isdn,...

    ;)

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • :P ich auch nur modem...

    dafür hat mein laptop nen prozessor , der geht , meine festplatte hat 2 gigabyte - geht auch , und arbeitsspeicher hab ich 80MB.

    gewaltige maschinerie - was :mrgreen:

    dafür hab ich kein cd-laufwerk - gabs damals noch nicht :shock:

    also wer ist hier der langsamste :lol:

    ach ja - der schlappitop ist aus torgau bekannt

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • ....Mensch, wie kannst Du dann mit solcher Maschinerie beim e-bay-Bieten bis 4 Sekunden vor Schluss warten???

    Da würde mir der Arsch auf Grundeis gehen - desshalb bei mir: 30 sec. vor Schluss = Gebotsabgabe!

  • ja moment,... er hat bestimmt zwei minuten vor ende auf bieten geklickt, eine minute vorher dann den button gebot bestätigen zu sehen bekommen, und letzendlich wurde erst 4 sekunden vor schluss das gebot übertragen,...

    war anscheinend was größer, die zahl die zu übermitteln war,.. ;)

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • zum Sky-DSL: das ist da ein einziges Chaos, bei Strato hat die Sat-Anlage keinen Upstream, d.h., Du brauchst, wenn Du ne Seite anfragen willst, was schicken willst usw. auf jeden Fall ne aktive Internetverbindung und die Daten kommen dann auf Deinen Rechner per Satelit.
    Die verfügbare Bandbreite der Sateliten-Verbindung musst Du Dir mit den anderen Usern teilen, also, wenn viele downloaden, bleibt für den Einzelnen wenig übrig, ES SEI denn, Du erkaufst Dir für viel Geld eine höhere Priorität auf dem Sateliten, dann kannste schneller downloaden, wie schnell Du dann und wann bist, darüber schweigen die sich aus!
    Also, bleib lieber beim ISDN oder hoffe auf Richtfunk (WiMax) oder Ähnliches..

  • jou, das hab ich auch schon gehört, dass die SkyDSL-Anbieter allzu eifrige Downloader eitwas einbremsen bis hin zu Geschwindigkeiten, die unter Modem liegen.
    Nen ISDN-Anscluss hab ich, das wäre nicht das Problem und zumindest Teles bieten ne Flat für die Uploads an: also die Verbindung schaltet sich nur ein, wenn wirklich Daten gesendet werden sollen.
    Hm.
    Grundgedanke war eigentlich, eins für alles zu haben, also mit Telefonieren usw und den Rechner nicht aufschrauben zu müssen.
    Dies liese sich nun mit Sky-DSL ncht realisieren;- ob man drüber telefonieren kann hab ich nicht rausgefunden, aber die Antwort liegt eigentlich auf der Hand: Nein, denn ich kann über meine Satelitenschüssel ja nix senden und brauch schon fürs Surfen den ISDN-Anschluss...
    Ok, kommt WiMax ins Spiel, da hab ich was läuten gehört, aber letztlich denke ich, wenn ich die Kiste eh aufmachen muss, spar ich mir die Aktion entweder komplett oder beiss in den sauren Apfel, steck ne gebrauchte ISDN-Karte rein und geh zum Lesen und schreiben offline.
    Das sich die Aufrüsterei des Kabelnetzes in nächster Zeit hier vollzieht, wag ich zu bezweifeln, da Mitte des Jahres erst alles aufgegraben wurde um die Piste neu zu machen, andererseits sollte man sich nicht wundern, wenn die telekom nu, wo die Gasse frisch iss, erst recht wieder alles aufbuddelt.
    Naja, mal weitersehen...

    "Fahren Sie viel!"

  • Ja, de Telekom ist da nicht sehr kundenorientiert!
    Da würd ich's an Deiner Stelle auch bei ner ISDN-Karte belassen (gibbets ja auch extern, brauchste nich extra auch noch an Deinem PC zu schrauben).
    Wie sieht's mit Kabelfernsehen aus? Die haben teilweise auch schon ganz vernünftige Angebote mit Flat und so?

  • Naja, das könnt ihr nicht wissen: ich bin hier am Arsch der Welt und froh, dass es schon Strom gibt, ohne dass ich den Hamster durchs Laufrad peitschen muss. Die Telefonleitung war bis vor kurzem hier noch an Holzmasten gehangen, bevor sie ne gnädige Seele vergraben hat.
    Ich bin dem obersten wesen des Universums sicherlich noch lange dankbar, dass ich den Segen eines ISDN-Anschlusses hier geniessen darf, aber das Wort "Kabelfernsehen" sprichst du hier besser nicht aus.
    Immerhin hängt ne Satelitenschüssel aufm Dach, keine Ahnung, wer die da hingedübelt hat und wozu und ich würde bereit sein, diese ein wenig zu drehen, wenns ums Sky-DSL ginge, aber es zeichnet sich auch nachm Stöbern in Foren ab (unfassbar, was man da mit der Suchfunktion alles findet...!), dass ich da grosszügig drauf verzichte.
    Auffe Awweit wird eh alles neu vernetzwerkt, da fahr ich dann halt ne halbe stunde früher hin oder geh ne halbe Stunde später nach Hause oder ich schiess mir nen Schlepptop mit ner WLAN-Kardd unnen HotSpot-Finder und bau ne Standheizung inn Bus ein, wenn ich denn wieder einen habe...
    Wie schon eingangs erwähnt: man weiss nie, wozu was gut ist...;-)!

    "Fahren Sie viel!"

  • Na Gogo !!!
    mal nix falsches, denn ich bin ein absoluter auf Arbeit ins internet geh hasser....
    Und, hier kost mich das alles ja nur die hälfte, da ich mit den anderen Teile.
    6000er geschwindigkeit rules.....
    Und, auch du hast recht neue Musikscheiben.....Ist das etwa kein Konsum.???
    Nächste anschaffung bei mir: 1 GB Hnady karte für mehr MP 3 und nen FM Transmitter, damit ich alle unterhalten kann.

    Goil

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • so um den armen nachtigall mit insider wissen zu versorgen mein schwachsinns gedanke!

    du hast ISDn Check karte hab ich hier auch noch rumflattern oder bei einem deponiert der es sowieso nich brauch *g* oder kaufst dir eine...

    dann haste ISDN XXL? oder son schwachsinn?! kaufste dir!
    dann gibbet da Telefonnummer im Festnetz die du dann an den XXL Tagen anwählen kannst! halt keine Internet einwahlnummer sondern eine ganz normale telefonnummer!! aber aufgepaßt an den anderen tagen bitter teuer! so kannst du an XXL tagen sogar mit doppelter ISDN geschwindigkeit ins internet durch ISDN Kanalbündelung d.h mit 128kbits oder 14 Kbyte/s statt nur 7k/byte


    von Skydsl mal abgesehen ne gute sache habe mich vor etlichen jahren als wir auch noch kein dsl hatten danach erkundigt es gibt da so ein paar anbieter! aber denke mal du hast keinen Goldesel zu hause da bezahlst du dann 200-400 Eus und hast aber auch ne satschüssel mit upstream!!
    sollte heute eventuell billiger sein! aber flatrates für Sky dsl gibbet och schon! halt mit rückkanal über telefon..

    hmm kabel nich erwähnen gut wäre auch ne möglichkeit gewesen!

    das andere mitm Hotspot kein schlechter Gedanke habe ich unten in Kaufbeuren auch gemacht laptop mit Wlan adapter geschnappt im auto durch die gegend gefahren und ahnungslose Internet user gesucht die ihren Wlan router nicht verschlüsselt hatten *g* dies ist sogar keine straftat.. erst wenn du die verschlüsselung knackst was auch leicht sein solle (hab ich mal gehört, gibt ja so prgramme dafür)

    ansonsten wie wärs mit Rauchzeichen?! :twisted:


    Edit:

    @ gogo
    nicht verzagen die experementieren doch schon mit DSL über Glasfaser...

    der Osten is doch auch komplett damit verlegt :lol:

    achja! nachtigall du kannst ja mal die telekomm fragen was ne standleitung kosten würde!! d.h bist immer am internet dran und bezahlst nur die Megabytes / Gigabytes die du versurfst! aber auch teuer!

    es gibt auch systeme da hast du dann 2 ISDn karten drann und kannst die 4 fache ISDN geschwindigkeit nutzen! allerdings brauchste da wieder 2 telefonanschlüße!

    Africa Twin, S1000RR,

  • Hm, ja, nee, ich hab vonne Terrorkom den calltime240-Anschluss: Vier Stunden im Monat ins Festnetz frei, aber mehr Komfortfunktionen als mitm ISDN-Standard-Anschluss.
    Ggf frag ich beire Telekom mal nach, ob die mal n Update der Strippe nach hier ins Auge fassen. ISDN an sich iss ja nicht direkt des Teufels alternative, ich wollte mir nur sparen, wiedermal am Rechner und meinem Anschluss rumfrickeln zu müssen.
    Nachdem auf die Schnelle nix schnelleres aufzutreiben geht, hab ichs auch nicht eilig damit, zumal Scheffe auffe Awweit auch ans Aufrüsten geht und in die werkstatt n dicker Rechner ins Netzwerk integriert werden soll und ich im Winter auch mehr Zeit zur Verfügung hab, den und die Möglichkeiten zu nutzen.
    Schaun mer einfach mal...

    "Fahren Sie viel!"

  • ich sach mal zum surfen is isdn ausreichend... obwohl schon mehrere Seiten extreme Grafiken haben wo DSL 1000 von vorteil ist!! sollten mehrere PCs den Anschluß nutzen DSL 2000 oder 6000 je nachdem wies möglich ist...

    bei mir auf arbeit war dsl 6000 nicht möglich nur 2000 :( fucking teledoof der dat modem konnte soch wohl aufgrund der schlechten Leitung nicht synchronisieren! :(

    Africa Twin, S1000RR,

  • Zitat von jester

    ....Mensch, wie kannst Du dann mit solcher Maschinerie beim e-bay-Bieten bis 4 Sekunden vor Schluss warten???

    Da würde mir der Arsch auf Grundeis gehen - desshalb bei mir: 30 sec. vor Schluss = Gebotsabgabe!

    ich setze mir meine zahl auf höchstpreis den ich zahlen will/ kann - zähle die sekunden gegen meinen pulsschlag und wenn ich bei meinem gewicht minus der bier angekommen bin - dann drück ich auf bestätigen !

    WICHTIG - erst danach pullern gehen - sonst hauts mit dem gewicht nicht hin und es fehlen 6,3 sekunden ! :arrow:

    wenn dann die seite wieder aufgebaut ist nach dem pullern sehe ich meisten 2 bis 6 sekunden vor gebotsende ein gebot was mir gefällt 8) und ich bin stolzer besitzer oder eben nicht wenn einer absolut gierig war :evil:

    sollt ich mir vielleicht patentieren lassen das system .... :?

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Zitat von langsam


    sollt ich mir vielleicht patentieren lassen das system .... :?


    Zu spät: es gibt schon nen Biet-O-Mat, der zu ner beliebeigen Zeit vor Auktionsende dein Gebot in der vorher eingegebenen Höhe abschickt.
    Ohne Pullern, Pupsen, Pulsschlag. Eigentlich fast langweilig, aber sehr effizient...

    "Fahren Sie viel!"

  • Neenee, war, glaub ich, schon der Bietomat!
    Macht ja auch Sinn: der natürliche Jagdtrieb des Menschen wird durch ein ausgeklügeltes Stück Technik ausgehebelt.
    Wenn ich bei ebay jage, will ich nicht nüchtern ne ferngelenkte rakete ins Zeil steuern, sondern in vorderster Front den andern ein Schnippchen schlagen und dabei sein, wenn die Falle zu macht oder der Pfeil trifft.
    Da hab ich nix von, wenn ich Tage später den Rechner anmache und sehe, dass ein Programm mir was eingekauft hat. Zumal ich Leute kenne, die dauernd vergessen, Sachen ausm Bietomat zu räumen. Und der schlägt dann halt generalstabsplanmässig zu...

    "Fahren Sie viel!"

  • eben - wo bleibt denn da der spass :P

    ausserdem würde ich sonst immer vergessen pullern zu gehen :mrgreen:

    ......ach mist...... - diese sauerei schon wieder...... :lol:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!