wie gut springt die XT an?

  • Naja, ganz so heavy isses nicht;- habs auch erst vor rund 10 Jahren mit der Duc gelernt und brav auf die Eintöpfe übertragen und siehe da: es ging.
    Mit der 500er und später mit der 600er hätte ich davon träumen können, was hab ich mich da stellenweise geplagt am Anfang! wie ich die erste 500er nach Hause gebracht hab, weiss ich bis heute noch nicht;- es war winter udn irgendwie gings, obwohl ich unterwegs beim tanken den Motor abgestellt hab.
    Die Legenden zerschmetterter Schienbeine hab ich geflissentlich ignoriert, aber als ich dann einen tag später losfahren wollte (es lag Schnee...), stand ich letzlich im T-Shirt auf der Strasse und hab nicht nur gekickt sondern auch heftig geflucht.
    Bin dann im Auto zum Händler gefahren und hab mir ne Bedienungsanleitung bestellt.
    Damit gings dann auf einmal. Also, zumindest mit der Beschreibung da drin...
    Irgendwann hab ich dann nicht mal mehr das schauglas gebraucht und blind drauflosgekickt, was bei dem dicken Reinschlüssel-Alutank eh nicht anders gegangen wäre...
    Bei der ersten 600er war dann wieder alles anders, da automatischer Deko angesagt war. Mei, was ist der Hobel (43F) stellenweise bescheiden angesprungen. Heiss, kalt, alles kein Problem, aber wehe, das Ding issn paar Minuten gelaufen oder n paar meter gefahren und dann (zB beim Bremsen) ausgegangen in nem Zustand zwischen Heiss und kalt. Oder an der Tanke mit ner Futterpause zu weit abgekühlt...
    Mei oh mei!

    "Fahren Sie viel!"

  • Nachtigall ich fühle mit dir. :wink: Als ich meine erste 500er gekauft habe war der Tank natürlich leer :roll: Also los zur Tanke war ca 500m vom Verkäufer weg also die XT mutig ausgemacht getankt und ihr ahnt es schon NIX läuft :oops: Was hab ich an der Tanke die XT hergetreten, hab sie dann mal aus den Publikumsblicken geschoben und kalt werden lassen, dann gings. :oops: :oops: Als ich sie dann ein paar Jahre hatte gings dann auch mit der Hand :wink: Da hatte aber auch der Kolben luft das ein Flugzeugträger dran vorbei kam, das wußten die aber beim Mopedtreffpunkt nicht :wink: :wink: 8) HÄHÄ ich weiß ANGEBER :wink: Gruß Wolfgang :twisted:

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Hallo Nachtigall,

    du hast recht mit der Steuerkette. Die hatte ich auch gleich neben den Ventilen zusammen mit dem Spanner erneuert
    Dennoch tut es mir immer noch zu weh, um es so schnell nochmals zu riskieren mit dem Rückwärtsschieben.

    Gruß
    Hans Peter

  • mal abgesehen davon, das ein guter motor mit gutem treter immer beim ersten zappen anspringt, macht es am meisten spass aufm elefantentreffen bei -20 grad wenn alle andern ihre bikes fremdstarten müssen. :P

  • ,.. dass stimmt, das macht richtig spaß,... sehs momentan bei mir zu hause, mein bruder hat sich ne klx 650 gekauft, natürlich mit damen startknopf,... ja und wie das so ist geht die schon ab minus 5 grad net mehr ordentlich an,...

    joa ich hingegen spring dreimal aufn kicker und schon läuft die kleine,..

    :lol:

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!