Olle Kammellen --- alte Motorräder

  • Moin,

    hab mal wieder ein paar "Schätzkes" gefunden :


    kucks Du :


    Die ist eine DT 250 Racing








    die andere Seite :






    Gut ???

    Mehr ?

    XT 250, Baujahr ca. 1981/82 :







    so und die Krönung :

    TT 500







    aber auch die hier ist nicht ohne :







    sozusagen die Konkurenz der DT 250 von oben, eine
    Herkules GS 250








    ... und wenn ich jetzt nicht aufhöre und endlich ins Bett gehe, dann kuckt Rolf morgen vielleicht so :







    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Also die TT500 ist sicher keine echte TT500, sondern ein FlatTrack/DirtTrack-Umbau auf XT500 Basis.
    Mag nu nicht das halbe Netz durchgoogeln nachm Bild ner echten TT500, aber die sieht wirklich etwas anders aus!
    Zb hat sie mehr Federweg, vorne 21 und hinten 18"-Räder, Heck und Front sehen ganz anders aus, ebenso wie die Sitzbank und auch die Schwinge einschliesslich der Federbeinanlenkung.
    Hm, genaugenommen, wenn ich mir das so durchlese, ist eigentlich nur der Motor der TT mit dem Bild identisch...

    "Fahren Sie viel!"

  • So, hm, konnts doch wieder nicht lassen.
    Das hier ist ne HL500, ne in europa gebaute Crossversion der XT500.
    Nicht sehr erfolgreich...
    Ne TT500 sieht ziemlich identisch aus, hauptsächlich hatte sie ne schwarz lackierte Stahlschwinge und der Krümmer war wie bei den ersten XT500 unten rum verlegt.
    Allerdings kann man nicht mehr so genau sagen, was nu wo und wie genau original war, weil bei den paar handverlesenen Exemplaren alles mögliche unterschiedlich war und auch kräftig umgebaut wurde.
    Da kennen sich aber andere sicher besser aus als ich...







    "Fahren Sie viel!"

  • Je länger ich mir die Tankbefestigung auf dem ersten ""TT500" Bild (DirtTracker) anschaue, um so sicherer bin ich, dass das einfach ne umgebaute SR500 mit ner Kastenschwinge und nem anderen Höcker ist, die zusätzlich ihrer Leuchten beraubt ist.
    Die orangene TT scheint auch nen massiven Umbau hinter sich zu haben;- die Schwinge kann original nicht so gewesen sein, die war aus Stahl und schwarz lackiert.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Ich denke auch das ist eine SR,die Gabel eindeutig.. :Don steht die TT da noch im Wald? Wenn ja wo? Hab schon den Hänger am Auto Taschenlampe liegt bereit, und´s Auto läuft schon warm. Also Don gib laut... :wink:

    Gruß Wolfgang :D :wink:

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • @ wühlmaus
    Nee, nee das verrate ich aber nicht :P


    Wenn ich denn schon "verunstaltete" Yamaha's zeige , denn auch mal 'ne TT 350.
    Obwohl ich mag sie leiden.


    Gruß,
    Peter

    (eine 4 DR ist das )







    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • ...aber es gibt ja nicht nur Yamaha...








    ...was für Nachtigall, schade das er´s nicht sieht...



    </center>
    ...gruß Wolfgang :wink:
    ...und alle Honda Freunde....
    <hr>






    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Hollahopp, da hatte Honda ja noch die richtige offenbacher Vorwahl!
    Heute hammse, weiss der Deibel wieso, ne Frankfurter: 069/...
    Wattn dattn oben drüber, das mit der hässlichen Lampenmaske? Ne KTM mitm Rotax -Motor? Warn schon damals Schyce.
    Welches Potential in dem Motor steckt, musste erst der Sesselfurzer Aprilia zeigen mit der Touareg Wind 600: Als erster Eintopf den gerade erst auf 50000km verlängerten Langstreckentest unbeschadet überstanden, während alle Japsen schon auf 40000km jämmerlich die Biege machten.
    Mit KTM brauchte man damals ja gar nicht erst anfangen;- die sind ja eh nie angesprungen.
    Haben mal in meiner Lehrzeit ne gebrauchte verkauft, mit eben diesem Rotax-Motor und ich war der einzige, der sie anbekam.
    Der Kunde tritt also ne Viertelstunde aufm Hof, nix geht. Ich zweimal hingetreten, läuft, yippieeh!
    Er also fix Helm auf, ruff uff das Ding und los. Drei Kilometer weiter, unten in der Stadt, die erste Ampel. poff weg-Effekt. Aus.
    er wieder getreten, wieder null Erfolg.
    Also hat er sie die drei Kilometer den Berg wieder hochgeschoben.
    Ich hab sie ihm dann nochmal angemacht, er ist in die andere Richtung weggefahren und keiner hat ihn jemals wieder gesehen...
    Jo, dann noch kurz zur Maico eins weiter oben: hab ich gerade vor nem halben Jahr verkauft. Ne 250er. Bereue es bis jetzt nicht;- mal sehen, wanns soweit ist...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Na, da es ja hier dann Jester direkt anspricht, wissens vielleicht nu auch die, die wirklich dachten Nachti wäre weg :)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Also zur KTM,schuldig hatte ich mal,eine 250er GS. 38 PS und eine Gurcke vor dem Herrn. Das auf dem Bild ist eine 25oer GS,siehe Auspuffbirne :wink:
    Auch die Maico gehörte zu meinem Fuhrpark,allerdings keine 400er wie auf dem Bild,sondern im gleichen Rahmen als 250er mit 40 PS,also die gleiche wie auf dem Prospekt vom Aussehen her.
    Hatte ich 20 jahre das gute Stück und in einem Anflug von geistiger Umnachtung habe ich sie verkauft :evil: :evil: :x

    Gruß Wolfgang :wink:

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Zitat von YoKeule

    Na, da es ja hier dann Jester direkt anspricht, wissens vielleicht nu auch die, die wirklich dachten Nachti wäre weg :)


    scheiße isser immer noch da :lol: ne ne son namenswechsel kommt nich gut :wink:

    Africa Twin, S1000RR,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!