Crosser Spiegel jetzt legal!

  • Als ich gerade so am durchblättern des neuen Louis Kataloges war, ist mir der neue Klappspiegel von Madhead ins Auge gefallen.

    Es gab ja diese Version von Acerbis und gibts auch immer noch, die klein und Praktisch für die Fahrt zum Gelände war, dann einklappbar war, jedoch kein Prüfzeichen hatte!
    Das Ding kostet 15€

    Der neue von Madhead kostet nur 10 € soll das selbe können und hat nen Prüfzeichen, falls jemand es brauchen kann, ich werde für TT drüber nachdenken!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • na die zeigen uns doch mal wieder, wie man aus schice Marmelade macht!
    Entweder ich fahr im Gelände rum, dreh mich dauernd um und hab keinen Spiegel an der Kiste, oder ich mach nen normalen Spiegel dran und muss mich nicht dauernd umdrehen.
    Wieso?
    Der Acerbis Spiegel sieht zwar extrem wichtig vor der Eisdiele aus,vorallem wenn er eingeklappt ist, nur: dann sieht man nix drin!
    Aber das ist noch nicht der Knackpunkt: wenn man den irgendwo im Bereich der Armaturen montiert, sieht man auch bei ausgeklapptem Spiegel nix, ausser dem eigenen Arm vielleicht.
    Also: wieso 15 oder 10 Öre mit oder ohne Prüfzeichen für nen Spiegel ausgeben, in dem man genausoviel sieht wie mit keinem Spiegel?
    Wenn aber unbedingt einer einen haben will, hätte ich noch nen ACERBIS in Schwarz, natürlich OHNE Prüfzeichen.
    Geht fürn 10er inkl. Porto auf die Reise (ist natürlich nur was für Markenjunkies, und ja: ich bin ein beschissener Verkäufer...;-) )

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Also ob man was sieht oder net ist doch wurscht.... ich mein ja nur, damit die Jungs in Grün zufrieden sind, wenn wie ich z.B. jemand mitder Karre noch über die Straße hin zum Crossplatz muss.

    Najo... war ja nur nen Hinweis :)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Es geht weniger um die Jungs in Grün sondern im Endeffekt um die Jungs von der Staatsanwaltschaft, wenn was passiert ist. Und da macht es keinen Unterschied, ob ein Spiegel mit Prüfzeichen montiert war, in dem man nix sieht, oder ob ein Spiegel ohne Prüfzeichen montiert ist.
    Die Grünen sind generell froh, wenn was dran ist und suchen in dem Fall eigentlich nicht nach Prüfzeichen, zumal sie sicher was finden, wenn sie wollen. Und dann ist ein fehlendes Prüfzeichen besser als offene, nicht eingetragene Leistung, ein fehlender oder zu kurzer Spritzschutz oder ein nicht lesbares Nummernschild...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Ach so, ja: als ich noch legal unterwegs auf dem Wegs zur Kiesgrube war, hatte ich nen normalen Spiegel dran und die TT-Blinker. Der Spiegel ist dann vor Ort hintern Busch gewandert und die Blinker stören bei nem Sturz eh nicht.
    Heute hab ich weder Blinker, noch Spiegel dran, das Bremslicht abgeklemmt (nervt Hinterherfahrende) und keinen Tacho. Von der Leistung mal nicht zu reden, obwohl ich die ganz schnell mit nem 8er Schlüssel drosseln könnte.
    Ausserdem ist vorne der originalscheinwerfer der TT drin, der nur ne H1 oder H3 Lampe hat;- also immer Fernlicht. Dass die originale TT-Beleuchtung vorne und hinten kein Prüfzeichen hat, iss ja eh klar, sie wird aber trotzdem gesehen und in dem Rücklicht, das so gross ist wie zwei Briefmarken, ist sogar noch der Rückstrahler intergriert. Das scheint in Kanada so zu gehen, die Australier und Amis habens auch nicht anders und selbst beim TÜV hat mich noch keiner deswegen angemacht. Weder an der 600er noch an der 350er...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Er nu wieder.......
    hast aber schon auch recht....
    In den 3,5 monaten Afrika war ich aber doch mal froh mit dem Klappspiegel.
    ich benutz ihn gern aber auch meist gar nicht mehr. Mir reicht soon ding.
    Aufs gestz pfeif ich eh, so wie Trischter

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Stichwort Afrika: Da sind so Klapp-Spiegel am Moppet wiederum sinnvoll. Nicht zum nach Hinten schauen, sondern um sie auszuklappen, wenn man sich rasieren will...;-)
    Dazu brauchts aber nicht wirklich n Prüfzeichen.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hallo, frag dich mal wie du dahinten ausgesehen hast und dann, ob die Rasur im Prüfzeichenspiegel nicht doch besser geworden wäre ;)

    Ok, hast wohl recht!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Wenn alles offizielle eh abgeschraubt ist, mach der Spiegel natürlich auch nichts mehr. Wer aber mehr oder weniger legal unterwegs ist, und dann doch mal kurz in die Sandkule will, braucht die Spiegel nicht mehr losschrauben. Und es erspart einem eventuell eine lästige Diskussion.

    Also ich bin dafür!

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Na endlich mal jemand und genau so wie Gogo das beschrieben hat, so wollte ich das angehn :)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • also ich bin schon seit nem jahr ohne spiegel unterwegs, bin damit auch schon öfters grün weiss begegnet, aber zum glück niemals nicht angehalten worden, denn so mit rund rum vollcross, hinten ne nummer zu groß und ohne spritzschutz ists nicht wirklich legal,... hihi

    naja was solls, ich fahr nur kleine touren so über straße, hab eigentlich dafür noch meinen zweiten satz reifen da liegen, war aber bisher einfach zu faul den umzustecken,... was solls, wenns wetter besser wird,..

    will heißen, auf den kleinen spiegel kommts auch net mehr an ;)

    grüße

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!