450er Klasse geht ab

  • Moin,

    in der Hubraumklasse bis 450cm³ gehts zur Zeit richtig ab.
    Jeder Hersteller buhlt um Marktanteile.

    Neueste Maschinen auf dem Markt :







    Das ist die neue Aprilla RXV 450.

    Die erste in dieser Klasse mit V2 - Motor ! Angedachter Preis ca. 8700.- Euro.


    und :







    Eine Inotec Suzuki RM-Z 450. Dat Teil hat nur ein 4 -Gang Getriebe ! :shock:
    Angedachter Preis : ca. 7500.- Euro

    ( Die Bilder stammen aus der aktuellen Ausgabe der "Enduro 2/06")

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Hmm ja geile Sachen, nach dem Motto vergesst mir die kleinen nicht. Aber ein V2 für eine 450er ich weiß nicht, obwohl Honda hatte auch schon 6Zylinder bei einer 250er :shock:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • jepp, die Apparillia spukt ja schon länger und als Supermoto-Kiste mit zwei Zylindern durch die Welt. Auf die bin ich mächtig gespannt.
    Ich sehe nämlich eigentlich nur einen Sinn in den zwei Zylindern: mehr Leistung.
    Was ich bei annähernd 60PS aus 450-Eintopf-PS noch mehr auf die Strasse oder besser, den schotter bringen sollte, weiss ich nicht, zumal die meisten schon mit weniger überfordert sind (mich eingeschlossen), und wieviel höher dazu das Gewicht ist, weiss ich nicht. Ausserdem bin ich mächtig gespannt, wie das nu bei denen mit den Ersatzteilversorgung sich weiterentwickeln wird, nachdem Piaggio den Laden mitübernommen hat.
    Wenn man Händler so hört, sagen die zwar dauernd, dass es schon besser geworden sei, aber was nutzt einem, wenn man auf genau das ersatzteil, das man benötigt, n dreiviertel Jahr wartet.
    Und das war auch bei Piaggio selbst schon so, also setz´ich da nicht viel Hoffung rein.
    Aber schaumermal....!

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von trischter (18. Januar 2006 um 23:13)

  • Eine Bekannte von mir die hat so einen Aprillia Rennroller. Da hat sie hinten den Blinker getötet, und natürlich Originalblinker bestellt, als ich sie letztens gesehen hab war der Blinker immer noch nicht dran. Bestellt hat sie in vor einem Jahr :shock: Ich glaub ich muss mich mal gönnerhaft zeigen und ihr einen von POLO mitbringen das ist eh der gleiche :wink:

    Gruß Wolfgang :D

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Jaja, das iss echt der Wahnsinn!
    Ich hab mal nen TPH125, also nen absolut gängigen Roller damals, mit nem Unfallschaden gahabt und nen neuen Rahmen für das Ding gebraucht. In Deutschland nix zu bekommen, also die Connections in Italien angezapft: nix.
    Dauerte ein dreiviertel Jahr, bis das Ding im Haus war.
    Gabelholm (Tauchrohr) für nen Italjet-Roller: knappes halbes Jahr, wobei da erschwerend hinzukam, dass das Ding im Juli bestellt wurde, und da im august ja in Italien alles dicht ist, machen die da eh keinen Handschlag mehr. Wenn die Deppen dann im September wieder aufm Posten sind, arbeiten die erstmal die ganzen Bestellungen ab und die ausm Juli liegen halt ganz unten.
    Ich stell mir immer vor, was ich tun würde, wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe und der Werkstatthansel sagt mir, dass ich mich mal mit n paar Monaten Wartezeit abfinden müsse...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von trischter


    Ich stell mir immer vor, was ich tun würde, wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe und der Werkstatthansel sagt mir, dass ich mich mal mit n paar Monaten Wartezeit abfinden müsse...

    dann freust du dich über nen bezahletn Mietwagen :wink:

    aber mal auf die 250cc auf 6 Zylinder zukommen...die ham michja jetzt absolut fasziniert...

    gucgst du hier

    6Zylinder auf 250cc das find ich klasse

    <center>TEUFELSFAHRER

  • ....mit viel Glück auch dieses Jahr in Bremerhaven wieder zu sehen.

    Weist ja, Fisch Rennen... :wink:


    Hatte trozdem nie 'ne echte Chance gegen die Yamaha 2 - Takter.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Jo, gab auch schon kleinere sechszylinder, so mit 125Kubik.
    Ich glaube, es gab sogar mal ne 50er mit ziemlich vielen Zylindern. Drehte dann so um die 30000, hatte nen nutzbares Drehzahlband von rund 100U/min, acht Gänge im normalen Getriebe, ein Vorgelege und ein Nachschaltgetriebe...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • :?: :?: :?:

    Heisst das dann ich muss so viel Schalten, dass ich die selbe Strecke mit der Fußarbeit hätte besser laufen können?

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Zitat von YoKeule

    :?: :?: :?:

    Heisst das dann ich muss so viel Schalten, dass ich die selbe Strecke mit der Fußarbeit hätte besser laufen können?

    JEPP !


    .. und mit der linken Hand die Freundin dabei noch massierst. :wink:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Pedro (19. Januar 2006 um 23:39)

  • Ach Pedro... verrate doch nicht immer deine Po- Enten! ;) oder wie das heisst :)

    Das nimmt den Witz Mensch... erst wenn keiners Checkt, kannstes schreiben :)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Ok, jetzt wenn man nicht das Zwischendurch gesehen hat wirds eng mit dem verstehen, aber dein "edit" könnte doch dem ein oder anderen einleuchten :)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • :oops:

    ... ich tu's nie wieder !


    @ kilgore ,

    du müsstest dich doch mit den Eigenheiten "alter" Leute bestens auskennen.
    Nein, Windeln hab ich noch nicht :P :wink:

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • ... und um zum Fred zurückzukommen,

    Bei der oben gezeigten Suzuki 450 entsteht dieses Verbalproblem zum Glück gar nicht erst .

    (ich erklär das jetzt nicht --- nein)

    Ihr wollt ja lieber selber denken

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!